Innendisplay des Honor Magic V2 defekt?

  • 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexander1123

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Forummitglieder,

vorab, ich habe das Magic V2 seit 3 Monate und liebe es. Leider habe ich folgendes Problem. Heute morgen schaltete sich das Innendisplay mitten in der Benutzung aus und fing an zu flackern, danach war es nur schwarz und an der rechte Seite war eine flackernde hellgrüne Linie. Das Handy ist mir nie heruntergefallen oder hat irgendwelche Wasserschäden. Akku ist voll und auch ein Neustart hat zunächst keine Besserung gebracht. Jetzt ist das Innendisplay "wieder da" aber die grüne flackernde Linie am rechten unteren Seitenrand (ca 6cm lang) ist geblieben. Ich kann zwar das Innendisplay wieder nutzen, aber die die Flackerlinie bleibt.
Hat irgendjemand noch eine Idee oder hatte eine ähnliches Problem? Wahrscheinlich Garantiefall oder?
Danke für Eure Hilfe!

Euer Alex
 
  • Wow
Reaktionen: xbox018
Meine Idee ist, dass das Display kaputt ist. Sonst würde es funktionieren. Und da das Gerät nicht älter als 2 Jahre ist, wird es ein Fall für die Garantie/ Gewährleistung sein.
 
Danke für die rasche Antwort, ja ich gehe auch davon aus, dass das repariert wird. Ich halte auch mal auf dem Laufenden. Ich hoffe ja, dass die direkt ein neues Gerät schicken und ich dann das defekte Handy zurückschicke, wenn ich das Neue habe. Ich weiss, das Apple das im Garantiefall so macht. Das Ding einschicken und dann vielleicht 2 Wochen warten ohne Handy ist auch nicht so pralle :-/
 
Gerade mit dem Support telefoniert. Positiv ist, dass ich keine 2min gewartet habe, bis ich dran war.Ich soll erst mal ein Foto vom Bildschirm machen und dann per Email zusenden. Dann wird entschieden. To be continued....
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und 597812
Lieber Alexander,

bei Apple hättest du innerhalb von 1-3 Tagen ein neues Display verpasst bekommen wenn nicht sogar früher.

Bei Honor kannst du wenn du Glück hast ca 2 Wochen warten. ( 10 Werktage wenn's fix geht )

Und hoffentlich machen die keine faxen
Alleine dieses ,, senden sie uns ein Bild zu ,,

Hoffe du hast ein Ersatz Smartphone parat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgh
uhiii habe sehr oft gelesen, dass Honor in Fragen Service böse abschneidet und teils versucht Schäden auf Kunden zu schieben. Drücke dir die Daumen. z.b Trustpilot Link
Aber wir wollen nicht den Teufel an die Wand malen.
Ich würde Honor Geräte nie mehr über Honor selbst bestellen.
Lieber über Amazon für alle die sich doch noch für dieses Wunderschöne Kackfold entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
@Alexander1123 Falls das Gerät ausgetauscht werden soll dann kläre auf jeden Fall vorher ab, ob du das Gerät erst mal einschicken sollst. Davon würde ich auf jeden Fall ausgehen ist bei den meisten Herstellern auch nicht anders so zum Beispiel auch bei Samsung. Zwar wird der Umtausch sofort gestattet, und das Austauschgerät braucht unter den Bestellungen Auf und wird als Versand vorbereitet gekennzeichnet. Das hat aber nichts zu bedeuten. Das Gerät geht es raus wenn das alte bei Samsung angekommen ist und geprüft wurde und dann irgendwann nach einigen Tagen. Wenn man Glück hat, wird das Austauschgerät verschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: 597812
Honor hat bedauerlicherweise wirklich einen lausigen, unterirdischen Service.
Ihn mit Apple zu vergleichen ist schon Rufschädigend....

18 Werktage hat es bei mir gedauert, bis ich mein altes Gerät zurückbekommen habe. (Kein Austauschgerät)
Dass, ich dann wieder eingepackt habe und dann bei Kleinanzeigen veräußert.

Jetzt kommt das Beste, der neue Besitzer hat das Gerät nach 2,5 Wochen auch eingesandt.
Warum / weshalb, habe ich leider nicht einsehen können. Die Bestätigungsmail landet irrtümlich bei mir.

Nun ja dennoch viel Erfolg lieber Alexander :1f64f:
 
Aktueller Stand nach erneutem Telefonat mit der Hotline: Es hilft nichts, Gerät muss eingeschickt werden. Von schneller Abwicklung hier keine Spur und das bei einem Handy für das ich 1550,- gezahlt habe. Also 2-3 Wochen warten. Resultat: Ich kaufe mir jetzt ein neues Handy und wenn ich das V2 zurückbekomme, werde ich es direkt bei Ebay verkaufen. So ärgerlich, eigentlich liebe ich dieses Handy und die Vorankündigungen auf das Magic V3 (noch dünner, bessere Kamera, ev. wasserdicht) machen Neugierig auf den Nachfolger. Leider hat Honor jetzt einen Fan weniger. Ich weiss, man soll es nicht mit Apple vergleichen, aber ein Freund erzählte mir, dass er ebenfalls einen Garantiefall mit seinem iPhone gehabt hat (er hat Apple Care). Die Hotline hat noch während des Telefonats ein neues Handy in den Versand gegeben, dass per UPS-Express am nächsten Tag da war. Liebes Honor-Team, wenn ihr schon Innovationen entwickelt, wäre es auch toll, wenn ihr Euren veralteten Service überdenkt. Von mir aus auch ein "Honor-Care", aber dafür hat der vielzahlende User nach spätestens 2 Tagen einen Ersatz.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018, orgh und EXAppleKIND
Eigentlich wollte ich mir demnächst ein Honor Magic V2 besorgen, doch solche Fälle schrecken ab. Darf man fragen, welches Handy du als Ersatz kaufst? Ich habe schon das Galaxy Z Fold 5 getestet, dort gefällt mir aber die spürbar tiefe Falte nicht so gut.
 
@lulilu Zumindest informierst du dich vor dem Kauf in diesem Forum, das war mein Fehler.
Ich schaute paar YouTube-Videos und war schon benebelt und war auf ,,Will haben Modus,, Es war Liebe auf den ersten Blick.
Hey bitte dieses Handy ist Sexy! Das hat Honor wirklich grandios entworfen, nein Hand auf die Kronjuwelen, das schönste Fold der Welt! ( Gebe ich offen zu )

Die ersten Wochen habe dieser Schönheit beinahe alles verziehen, die miese Software , die schlechte, Kamera , den schlechten Empfang und die Bluetooth Aussetzer (mittlerweile behoben seit magic 8.0)
2000 EURO habe ich gezahlt und war einer der Ersten, die es in der Hand hielten.

Nachdem ich die Rosarote Brille abgesetzt hatte und langsam damit in den Alltag getaucht war, nervte es.
Telefonieren ohne Headset ist richtig schlecht. Meine Daily Apps haben irgendwie Probleme gehabt mit Magic Os Müll
System, das dem Apple IOS wie der hässliche Zwillinge gleicht, nur die Honor Zwilling ist disabeld.

Dann bemerkte ich, dass ich im mobilen Netz 3/4/5G das Ding taugt zum Eier wärmen, wenn ich, was Streame.
Geiles Ding im Winter einfach Musik streamen und dir wird nicht kalt untenrum.

Mit Gmaps nach kurzer Zeit dimmt sich das Ding.... sodass du kaum noch das Display ablesen kannst.
Androidcar macht 1 Stunde seinen Dienst und dann bekommt man die Meldung ,,Ihr Smartphone läuft heiß,,

Dann hatte ich einen Displaydefekt und hab 3 Wochen einfach aus der Not mir ein Pixel phone gekauft und dachte nur
,, was für einen Dreck hatte ich bitte den vorher,, (das Pixel ist auch nicht so dolle aber 100 x besser als dieses Magic V2.

Wirklich Finger weg von Honor (zumindest derzeit)
KEINE KAUFE EMPFEHLUNG mit aller Liebe nicht.


@JohnyV
bin auf die Seite, hab einfach auf Paypal gedrückt und bestellt.
Hab ich im nach hin auch gesehen, als ich mit dem Laptop mal geschaut habe....
Weil der Code muss eingegeben werden und ich Dussel hab übers Handy wie ein Drogensüchtiger einfach bestellt.
Btw zahlt die Firma :1f44c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichealFlieger und JohnyV
@Smarties22 Mache gerade auch schlechte Erfahrung mit Support von HONOR. 1x Schaden (Vom Werk verklebte Schutzfolie innen löst sich) per Telefon gemeldet, 1x über WhatsApp Chat. 2 verschiedene Antworten ergalten. Aber immer auf ein Schadenmeldeformular verwiesen und Einsendung an LetMeRepair.
 
  • Traurig
Reaktionen: xbox018
@Deiwi08 Das klingt ja echt enttäuschend, echt schade, dass Honor hier einen so schlechten Service liefert, speziell in diesem Luxus Preissegment. Da ich das mit der Folie für das V2 immer wieder lese, scheint das wohl ein gängiges Problem zu sein (das natürlich in fast keiner Review erwähnt wird). Schade - hatte mich echt auf das V3 gefreut, Eure Erfahrungen mit dem V2 stimmen mich jedoch echt nachdenklich... 😭
 
@xbox018 lieber nicht du wirst es bereuen.
Hätte mir das mal jemand an den Kopf geworfen.

Honor als Hersteller ist bei mir unten durch.
Youtuber / Bewertungen / co alles nur gekauft.
Bin leider auch reingefallen....
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, valper2000, EXAppleKIND und 6 andere
Hab einen ähnlichen Displaydefekt und hab das Gerät mit vielem hin und her vor 2,5 Wochen zu Letmerepair geschickt. Eine Woche stand auf dem Reparaturstatus der Firma "Paket erhalten", seit 1,5 Wochen "in Bearbeitung". Heute Anwort von Letmerepair: "Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist." Das Handy ist nie runtergefallen oder hat sonstige Ereignisse gehabt! Kosten der Reparatur 69€ incl. Versand. Da ich die "Inner Screen Protection" abgeschlossen hab, ist das somit mein Kostenbeitrag, der bei dieser Versicherung (laut den Honor-Bedingungen) bei Displayschaden als Eigenanteil anfällt. Preis geht somit in Ordnung, aber trotzdem kann ich jetzt nochmal sicherlich 1-2 Wochen waren, bis das Teil wieder zurückkommt. Da kaum einer ein "Ersatzhandy" ständig parat hat, ist das für mich indiskutabel. Wenn ich es wiederbekomme wird es bei Ebay verkauft. Bye Honor! Sicherlich coole Handys, aber mieser Support. Macht von mir aus ein kostenpflichtiges "Honor Care" so wie Apple (neues Handy am selben Tag raus, defektes wird zurückgeschickt), aber dafür wird der Endverbraucher nicht wochenlang im Regen stehen gelassen.
 
  • Traurig
Reaktionen: xbox018
Kurzes Update: mittlerweile sind jetzt 3 Wochen vergangen und im Status steht "Wartet auf Teile". Na toll, also muss wohl erst ein Display aus China bestellt werden-oder wie? Ich frage mich, welche Rechte ich habe, wenn das ganze noch länger dauert? Honor anmahnen? Frist setzen?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spacelab und xbox018
@JohnyV vielen Dank für den Hinweis ;-) Mein Beitrag sollte in erster Linie ein Update für den Reparaturablauf sein, um andere User, die vielleicht auch bald ein solches Problem haben bzw. bekommen, zu informieren. Klar kann ich googeln, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen von Nutzern, die schonmal in einem solchen Fall gemahnt haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30, EXAppleKIND, orgh und eine weitere Person
@ Axl90

Mahne dich selber ab, dass du nie mehr ein Gerät von Honor beziehst.
Damit sparst du ein Haufen Geld und Zeit und Nerven.
Lass andere Beta-Tester für diese wirklich gelungenen Smartphones spielen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: valper2000 und xbox018

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
338
alex3210
A
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.778
jenspucki
J
T
Antworten
3
Aufrufe
614
morgenmicha
M
Zurück
Oben Unten