Innendisplay des Honor Magic V2 defekt?

@MichealFlieger Richtig, diese aussagen von den YouTubern brauchst gar nicht mehr darauf eingehen, 80% werden für die Meinung bezahlt.
 
Für die Meinung ja aber natürlich testen die die Geräte dann meisst nur für ein paar Wochen und das wars. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät in der kurzen Zeit defekt geht, ist natürlich äußerst unwahrscheinlich!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt lange gelesen. Auf Reddit gibt es natürlich ein paar Meldungen über Defekte, aber nichts anderes war z. B. bei Samsung bis zum Fold 4 (einschließlich) ebenso.
Auch hier gab es viele Meldungen über defekte Displays und Samsung hat wohl die allermeisten nicht über die Garantie abgewickelt, was auch nicht besser als bei Honor ist/war.
Wenigstens habe ich zum Magic V2 nicht soooo oft gelesen, dass Honor wie Samsung den Schaden über die Garantie verweigert hatte.
Das die Reparatur manchmal 4 Wochen gedauert hat, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Bei meinem S23 Ultra war letztes Jahr die USB Buchse defekt und es war alles in allem auch fast 3 Wochen weg zur Reparatur. Ein Ersatzgerät gab es auch nicht.
Immerhin bietet Honor eine Herstellergarantie von 24 Monaten an!

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten gebrauchten V2 Magic.
Das würde ich so lange behalten, bis das V3 (zu einem guten Preis) erhältlich ist.
Ich will unbedingt so ein Ding haben.
Endlich mal ein Foldable, das beide Welten vereint. Ein Smartphone und ein Tablet.
Nicht wie (wieder) beim Fold 6 ein Not Display mit Tablet Funktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Mein lieber soweit ich es aufgefasst habe veräußern viele ihr Magic V2 oder sind unzufrieden oder haben Probleme mit dem Ding und der Support ist das Grauen auf Erden.... Du willst es wirklich wissen... Auch einer dieser Kandidaten die unter der Decke mit dem Feuerzeug gespielt haben😂

Finger weg vom V2 bei denn alternativen die bald Erscheinen werden kannst du dort dein Glück ausprobieren aber Honor ist für mich auch gestorben.

Wenns dir doch noch unter den Nagel juckt bei Kleinanzeigen wirst du überschüttet mit V2 Geräten.

Meins habe ich auch dort verscherbelt und Gott möge mir verzeihen das ich dieses drecks Ding weiter gegeben habe obwohl es so ein Scheiss schönes Fold Handy war.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: A6er und xbox018
Also habe mal zum Oneplus Open geschieht.
Aber auch dort sind schon Probleme aufgetreten und das Ding ist nochmal teurer aktuell.

Nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist man fasst gezwungen in den sauren Apfel zu beissen und sich das eigentlich jämmerliche (Hardware) Samsung Fold 6 zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Gezwungen wirst du zu gar nichts.
 
Ich meinte einfach solide. Software und Hardware.
Da hat Samsung halt am Ende offenbar die Nase vorn.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
A6er da hast du leider Recht Samsung und Google Smartphones sind Software seitig die Spitze.

Der Rest bekommt nur die Krümmel ab und die basteln sich die Software schön und verpassen es ihrwn Geräten wie Honor V2 und co. Das Resultat ist Hardware die nicht auf die Software abgestimmt wird oder teils Buggy läuft oder Apps die wegen dieser Basteleien Abstürzen ach die Liste ist lang.

Hatte letzten jemand hier gesehen der ein Video hochgeladen hatte wo sein iPhone 12 - 4 Jahre alter Schinken das Honor V2 vorgeführt hat in Sachen Geschwindigkeit und Performance....
Da blieb mir als Android Liebhaber die spucke weg. Apples Hardware und Software spielen einfach auf einer ganz anderen Liga und ich werde mir nach 10 Jahren Android einfach Mal einen Kack Apfel Handy kaufen ... Kann ja nur besser sein als Honor.

Schrecklich also fassen wir zusammen:
Wenn Android dann bei Samsung oder Google alles andere ist frustrierend und nervig.

Ich weiss nicht hätte gerne nochmal ein Fold aber die von Samsung sagen mir nicht zu und Google da Warte ich auf das neue Fold.

Keine Frage das Honor V2 ist optisch für mich das schönste Fold der Welt.

So dünn das es probleme hat die Hitze während mobile Nutzung zu handeln.

Mal abwarten was die Zukunft bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und Observer
Update für alle, die Ihr Handy einschicken müssen: 10 Tage stand bei mir im Reparaturstatus "warte auf Teile", seit gestern wieder "in Bearbeitung", d.h. es ist schon jetzt 4 Wochen in Reparatur. Kann mich also sicherlich auf insgesamt 5-6 Wochen Bearbeitungszeit einstellen, wenn es denn kommt! Einfach nur grottig:1f624:!
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Spacelab, Lockdog30 und Observer
@Axl90 sobald du es bekommst, verscherbel es lieber gleich wieder...
 
@Axl90 bei mir genau das gleiche, nur steht bei mir im Status seit 4 Wochen "in Bearbeitung". wirklich nicht zu fassen und ich bin echt stinksauer auf den Laden!
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Update: mittlerweile seit 6 Wochen in "Bearbeitung". Ich habe Honor jetzt eine Frist bis Ende der Woche gesetzt und fordere dann eine eine Erstattung des Kaufpreises, was ich zur Not versuche, mit einem Anwalt durchzusetzen. Mir reicht es wirklich. Heute kam von Honor die Rückmeldung, dass man bei letmerepair anfragt, warum das so lange dauert. Gleichzeitig gabs einen Gutschein für 30€, nett gemeint, aber sinnlos, weil ich da sowieso nie wieder was kaufe:1f602:.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Deckt sich leider mit meinen Erfahrungen was den Honor Support betrifft.
Hatte ein Magic 6 Pro mit Staub unter der Linse.
Hatte ich hier schon erzählt im Forum.
Musste Bilder, Videos etc machen.
Hat dann nach dem Versand knapp über 2 Monate gedauert damals.
Insgesamt um die 3 Monate weil ich Ewigkeiten auf das Retourenlabel warten musste.
Das lustige ist dass es auch immer die selben Mitarbeiter im Chat sind.
Ob man bei Honor France oder Deutschland im Chat ist.
Alles immer Google Übersetzer Support :D

Ich hatte beim Kauf des V2 den Rabattcode für das kommende V3 nicht erhalten.
War ja Teil des Kaufs damals.
Als ich nachfragte meinte man ich seie selber Schuld dass ich nicht vorher gefragt habe.
Man könne mir 20 Eur Rabatt anbieten.
Ist ja meine Schuld als Kunde weil ich ja genau weis wann Honor die Codes raussendet...
Einfach den blöden Code erneut raussenden ist zu viel des guten.
War mein letztes Honor deswegen.
Keine Lust im worst Case immer der dumme zu sein der dann kein Gerät mehr hat und Monate warten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Meins liegt seit dem 31.7.24 bei LetMeRepair und ich warte auf Kostenvoranschlag bis heute nix🤔. Mir ist das Handy aus der Tasche gefallen und Front Display ist unten an der kante beschädigt sowie Rahmen.
Laut Honor Service Seite kostet Display 180,- und Rahmen 117,- Euro läuft aber über Versicherungen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Info an alle die auf die Reparatur warten. Endlich Nachricht von "LetMeRepair": Gerät wird heute versendet nach lächerlichen 7 Wochen Reparaturzeit. Displaydefekt sei angeblich kein Garantiefall und ich schwöre, dass mir das Handy nie heruntergefallen ist oder ich mich draufgesetzt habe! Durch Screencare zwar "versichert" aber kostet micht trotzdem 69,- Euro Selbstbehalt. Da Screencare nur 1x greift, heisst das im Klartext, wenn das nochmal vorkommt, zahlst Du alles selbst. Und wie soll ich als Endverbraucher nachweisen, dass es doch ein Garantiefall ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Mit derartigen Ansagen bitte an den Hersteller direkt wenden. Gruß Cris
@Alexander1123 Das wirst du bei einem Fold niemals können, ist bei Samsung auch so.
 
Moin Moin,
Heute nach mehr als drei Wochen habe ich den Kostenvoranschlag bekommen für die Reparatur des Außendisplay sage und schreibe 940,- Euro 🙄und das nur per Nachnahme nicht auf Rechnung. War das bei euch auch so?

Auf Nachfrage wie der Preis zustande kommt (da bei Honor das Display 180,- kostet)sagte man mir "wir haben andere Preise" das Display hängt mit Batterie und Backcover zusammen somit hätte er im Computer Batterie und Backcover stehen.
Bei mir steht nur:
Display 742,-
Reparaturpauschale 50,-
Versandkosten 8,40
Mehrwertsteuer 150,-


Bin sprachlos.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lockdog30 Bin wirklich sprachlos, unfassbar, das die solche Preise aufrufen, für mich ist das wirklich pure Abzocke und ein Fall für die Verbraucherberatung!. Bei mir hat es jetzt nach vielem hin und her 8 Wochen für die Reparatur gebraucht! Support reagiert schnell, aber mit Standardmails und mit dem üblichen "tut uns sehr leid, aber...". Dank der Inner Screen Protection "nur" 69,-€, ebenfalls nur per Nachnahme. Keine Onlinebezahlung möglich! Innovativ geht anders. Wenn man -wie ich- arbeitet, kann man wieder mit dem DHL-Kärtchen zur Annahmestelle düsen, um da das Paket abzuholen und zu bezahlen. Einzig positiv: die Reparatur war einwandfrei, wirklich wie neu. Trotzdem verkaufe ich das Teil jetzt, weil Honor mich mit dieser Politik endgültig vergrault hat. Da hilft auch kein Magic V3.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@Axl90 Mach dir aber keine Hoffnungen dass es bei anderen Folds und Anbietern besser sein würde... das liegt allgemein an den Folds. Es tut mir leid das Du die erfahrungen machen musstest, am besten erstmal Folds vermeiden bis die Technik so ausgereift ist, dass dieser Display Tausch oder die Reperatur keine Monate dauert...
 

Ähnliche Themen

Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
T
Antworten
2
Aufrufe
282
sonnensteen
sonnensteen
R
Antworten
2
Aufrufe
187
MightDucky
MightDucky
Zurück
Oben Unten