Honor Magic V2: Trade-In bei Media/Markt/Saturn

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

krns

Stamm-User
256
Bislang habe ich hier noch nichts dafür gefunden, aber bei dem Preis erscheint mir dass es sich hier um das beste Angebot handelt: honoraktion – Saturn Wenn man nun ein Handy für sagen wir mal 400-600 Euro eintauscht, dann zusätzlich die Einkaufsprämie über 250 Euro miteinbezieht, dann bekommt man das Honor Magic V2 650-850 Euro günstiger.

Und das Gute daran ist, dass man es wohl auch direkt bei einem Markt vor Ort machen kann, anstatt wochenlang zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
@krns hast du dir mal die Ankaufspreise angeschaut? Lohnt sich überhaupt nicht. Außer man gibt ein sehr altes Handy ab um die 250€ mitzunehmen. Mit einem Vertrag lohnt sich das noch mehr. Also für Leute die eh einen Vertrag brauchen. Sonst ist es ja eigentlich besser bei Honor direkt zu kaufen. Mit den ganzen goodies üben drauf

@krns das ergibt doch keinen Sinn. Das einzutauschende gerät hast du ja nicht aus der Luft bekommen. Den Preis für das eintauschende Gerät kannst du ja nicht als Bonus sehen. Du kannst nur die Eintauchprämie als Rabatt betrachten und das sind 250€. Bei Honor direkt gibt es 400€. Darüber hinaus werden bei TradeIn die Geräte unterbewertet. Am Ende hast du eher 100-150€ Rabatt und das war's. Also viel schlechter als das Honor Angebot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kleines Beispiel.

Mediamarkt
Preis 2000€
- 331€ Samsung S23 ultra 512 GB
- 250€ Eintauchprämie
Endsumme 1419€

Honor Homepage

Preis 2000
- 400 Rabatt
- 685€ Samsung S23 Ultra 512 GB bei Zoxs
Endsumme 915€

Das Media Markt Angebot ist um sagenhafte 504€ teuerer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich verstehe auch gar nicht warum Honor es nicht gleich bei sich auf der Homepage günstiger anbietet. Mit Vertrag und altgerät eintausch landet man bei ca 1340€. Da könnte man doch gleich bei sich auf der Hompage das Handy nackt für 1200-1300 oder für 1400€ mit goodies Anbieten. Naja mal gucken vielleicht kommt ja bald noch was. Dann würde ich nämlich auch zuschlagen. Bin schon jeden Tag bei Honor und OnePlus am gucken. Je nachdem was schneller günstiger wird, wird gekauft 🤣

Mit Vertrag und Alt Gerät ist wieder ein Aktion von Media Markt und nicht vom Honor. Was Media Markt macht ist dann ihre Sache. Die schlagen dann wieder Provisionen aus den Verträgen.

Die Menschen fühlen sich einfach besser wenn sie ein teures Gerät mit großen Rabatt bekommen. Sie sind glücklich und stolz ein Schnäppchen geschossen zu haben. Deshalb betreiben alle Hersteller diesen türkischen Basar. Der einzige Hersteller der da nicht mitmacht ist Apple, weil sie sich als Premiumhersteller verstehen für gut betuchte Kunden.

Wenn man nur den Gerätepreis sieht, dann lohnt sich das Angebot sicher nicht. Ich bin momentan aber in der Situation, dass mein Zweithandy, ein Huawei P30 pro, letzte Woche auf dem Boden gefallen ist und nun das Glas leicht kaputt gegangen ist, des weiteren war ich auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag. Für das Handy mit kaputten Glas bekomme ich neben den 250€ noch 29€ Ankaufsprämie laut Ankaufsrechner. Somit war dies eine super Gelegenheit für die monatliche Mobilfunkgebühr von ca. 50€ ein Magic V2 zu bekommen. Für mich kam das Angebot zur richtigen Zeit.

• Danke
Reaktionen: blume0011
@heady99 die Vertragaktion von Media Markt lohnt sich wirklich. Die Kaufaktion von Media Markt wie schon oben vorgerechnet gar nicht.

• Danke
Reaktionen: blume0011
Jetzt mal Hand aufs Herz, die meisten Menschen holen sich jährlich ein Flagship. Einige hier im Forum sogar monatlich. Wenn man nun dieses eintauscht und dann die vorgerechneten 650 bis 850 Euro bekommt, dann lohnt es sich, und man muss sich nicht mit irgendwelchen online trade in Aktionen beschäftigen, wo man wochenlang auf eine Bestellung oder dem Geld von Foxway warten muss.

Und ja, das Honor das V2 überteuert anbietet ist klar, sogar mehr als andere Hersteller es machen.

Zuletzt bearbeitet:
@krns du hast von "besten Angebot" geschrieben u d das ist es definitiv nicht. Und bei Media Markt Angebot hast du doch genauso den TradeIn von foxway. Bei Media Markt bekommst du 250€ Rabatt, sonst nichts. Der Rest wird dir eben von "Foxway" ausgezahlt und zwar nicht Mal 50% von dem was das Smartphone bei den Ankaufsportalen bringen würde. Im Privatverkauf noch mehr. Einfach gesagt ist es sogar das schlechteste Angebot was es bis jetzt für das V2 gibt. Aber ich möchte dich nicht aufhalten zuzuschlagen.

Und ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in der realen Welt holen sich allermeisten Menschen kein Flaggschiff jährlich. Nicht Mal ein günstiges Gerät jährlich. Selbst auch hier im Forum Benutzen die meisten ihre Geräte über Jahre. Du verwechselt gerade den 0,1% Satz mit den anderen 99,9%.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und blume0011
Also 0.1% wird es bestimmt nicht sein 😃. Aber beim Rest gehe ich mit

JohnyV schrieb:
@krns du hast von "besten Angebot" geschrieben u d das ist es definitiv nicht. Und bei Media Markt Angebot hast du doch genauso den TradeIn von foxway. Bei Media Markt bekommst du 250€ Rabatt, sonst nichts. Der Rest wird dir eben von "Foxway" ausgezahlt und zwar nicht Mal 50% von dem was das Smartphone bei den Ankaufsportalen bringen würde. Im Privatverkauf noch mehr. Einfach gesagt ist es sogar das schlechteste Angebot was es bis jetzt für das V2 gibt. Aber ich möchte dich nicht aufhalten zuzuschlagen.

Und ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in der realen Welt holen sich allermeisten Menschen kein Flaggschiff jährlich. Nicht Mal ein günstiges Gerät jährlich. Selbst auch hier im Forum Benutzen die meisten ihre Geräte über Jahre. Du verwechselt gerade den 0,1% Satz mit den anderen 99,9%.
Klar bekommt man mehr wenn man das Smartphone privat verkauft. Habe ich was anderes behauptet? Aber so ist das bei trade ins. Aktuell war es ja auch mit der galaxy s24 Reihe so. Wieso haben die Menschen dann dieses Angebot genutzt und nicht privat verkauft?

Du kannst von mir aus glauben was du willst wie oft die Leute sich neue Smartphones holen oder nicht. Schau dir z.b. hier an wenn neue Smartphones erscheinen, und die threads voll mit post wie: "habe das Flagship vom vorjahr, soll ich upgraden?" Und schaue dich mal rum, wieviele die neuesten Smartphones haben. Sicherlich alles durch Vertragsverlängerung...

Ich glaube lieber den Zahlen und Fakten. Flaggschiff machen nur einen Kleinen Bruchteil der Umsätze aus und die Nutzungsdauer wird immer länger und länger.

Im europäischen Durchschnitt ist ein Smartphone im Moment laut der Studie rund dreieinhalb Jahre im Gebrauch."
Smartphones werden länger genutzt als früher

Der Artikel ist jetzt zwei Jahre alt und heute sind es wahrscheinlich schon 4 Jahre.

Dann schauen dir diese Thread doch mal an. 1. Nur weil die Leute darüber Reden, heißt es nicht, dass sie sich jedes Jahr ein neues Flaggschiff holen. 2. Sind es auf den 234 Seiten vielleicht ein Dutzend User die es in Erwägung ziehen und ein Hundert diskutiert nur mit. 3. Sind hier wahrscheinlich ein paar Millionen Nutzer angemeldet und selbst die 100 machen nur ein kleinen Bruchteil aus. 4 Gerade die die wechseln versuchen es möglichst verlustfrei zu machen. 😉

Aber zurück zum Thema. Greif zu, wenn du gerne 250€ Euro statt 400€ Rabatt nimmst und 330 statt 750 Euro für dein altes Smartphone bekommst. 😁

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Du bist ein sehr ehrlicher Mensch. Für mich wird für das galaxy s23 ultra in der kleinsten Version 454 Euro ankaufswert angezeigt (+ die 250 Euro). Jegliche weitere Diskussion ist unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die gängigen Anlaufsportale an. Ich gebe dir gerne 450€ für 😃. Du kannst die 250€ auch bekommen wenn du einfach ein Handy für 20€ bei Kleinanzeigen kaufst und dort abgibst

@blume0011 bei handyverkauf.net gibt's von 447 bis 745 Euro dafür. Was genau meinst du? Dazu die große Wahrscheinlichkeit dass das Smartphone abgewertet wird. Ja, Privatverkauf über ebay ergibt wohl am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
@krns ich denke mir keine krummen zahlen aus 🤦. Ich hatte mich jedoch verklickt und das S23 512 GB angeklickt. Wusste gar ich , dass es das normale mit 512 GB gibt.

Wen dein Flaggschiffen nach einem Jahr wie ein Unfall aussieht, dann kriegt du wahrscheinlich 447€. Aber auch beim TradeIn von Mediamarkt ist der Zustand entscheidend. Geht genauso an Foxway. Und ob teure Geräte überhaupt vor Ort angenommen Werden ist fraglich. Ich meine das ging nur mit Schrotthandy bis 50€ oder so

Anhänge

• Screenshot_20240207-150143~2.png
    Screenshot_20240207-150143~2.png
    106,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Wenn dein ultra noch in einem passablen Zustand ist kriegst du easy 600€. Und das für das mit 256gb. Ich verkaufe meine Handys immer dort und wurde zum Glück noch nie abgestuft. Man sollte halt auch auf die Kriterien achten. Selbst wenn es abgestuft wird, kannst du ja immer noch ablehnen und bekommst das Handy zurück

JohnyV schrieb:
Mediamarkt
Preis 2000€
- 331€ Samsung S23 ultra 512 GB
- 250€ Eintauchprämie
Endsumme 1419€
Das hier meinte ich.

@Blume in dieser Aktion würdest du auch sicher für das galaxy s23 Ultra, was ja als beispiel genommen wurde, 704 Euro bekommen. Und alles direkt und bei Nichtgefallen oder Defekt würde alles problemlos vor Ort laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@krns wenn du ein Handy bei Kleinanzeigen kaufst für kleines Geld 30€ oder so, dann bekommst du bei Mediamarkt auch den 250€ eintauschbonus Extra. Und dann verkaufst du dein Ultra noch bei einem anderen Ankaufsportal wie wirkaufens.de oder so und schon bist du bei effektiv über 900€ 😃

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@krns im Gegensatz zu Bestellungen im Internet hast du vor Ort keine 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn es der Anbieter macht, dann nur aus kundenfreundlicher Kulanz. Also nichts mit pauschal zurückgeben bei nicht gefallen.

@blume0011 Frage ist halt warum man sich ein Gerät für 30 Euro kaufen sollum später 250€€ Rabatt zu bekommen, wenn man bei Honor direkt ohne irgendwelche Altgeräte 400€ Rabatt bekommt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Mehr als 250€ Euro Rabatt gibt es nicht bei Media Markt und dafür muss man noch sehr unattraktives TradeIn eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten