Honor Magic V2 stapelbare Widgets

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlue007

Erfahrenes Mitglied
274
Ein kleiner Hinweis für alle, die, wie ich, dieses Feature nicht auf dem Schirm hatten:

Man kann im Standard Launcher Widgets von identischer Größe stapeln, so wie man das von Apple und Samsung kennt!

Das ist das erste Mal, dass eine "Tipps" App auf einem Handy einen für mich sinnvollen Vorschlag rausgehauen hat... 🤣 Ich war total überrascht, da das für mich schon seit geraumer Zeit ein sehr cooles Feature ist, welches in der Android Welt leider viel zu selten vorkommt. Ich habe AUSSCHLIESSLICH deswegen auf anderen Geräten schon andere Launcher ("Smart Launcher") verwendet, um dieses Feature nutzen zu können, obwohl ich eigentlich keine 3rd Party Launcher mag. 😉 Dass das bei Honor ebenfalls möglich ist, war bisher komplett an mir vorbeigegangen.

Einziger Nachteil: Es funktioniert nur mit den Honor-eigenen Widgets, was die Nutzbarkeit natürlich schon recht stark einschränkt. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Und auch so habe ich mir schon einen Stapel mit drei sinnvollen Widgets erstellt.

Ich hatte ja für längere Zeit das Magic5 Pro und frage mich im Nachhinein, ob das da auch schon gegangen wäre. Ich vermute es ganz stark... 🤣

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Was für Widgets benutzt Du denn so?

Neatmo Wetterstation, Tronity, Google Fotos. Von den Honor-eigenen Widgets gestapelt habe ich das Kalender- und das Wetterwidget.