Honor Magic V2 Magic Os 8.0 Bugs/ Pros ( 8.0.0.105 ) Patch 1

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

597812

Gast
Ich glaube Honor denkt so sehen ihre Kunden aus.

Das Magic Os 8.0 müsste mittlerweile ausgerollt sein. (traurig, wenn nicht)

- Bluetooth Probleme sind noch da
- Meine Smartwatch spielt leider gegen das Honor V2 ,,WHO Knows why,, Neustart hilft / Bluetooth neu Koppeln
- Batterielaufzeit hat sich gefühlt verschlechtert, Neustart hilft
- System wird Laggy und ruckelt aus dem Nichts - Neustart hilft
- bei paar Apps frezzes / Tastatur fährt nicht aus / Layout spinnt/
- Layout spinnt rum, wenn man zwischen Ultra Mode und normal Mode wechselt
- Hey Google verschwindet - für die, die es nutzen
- Es fühlt sich an als hätte ich ein Apple IPhone, das ganze Layout / Magic Capsul alles!
- Magic Desktop - immer noch Buggy schade
- System fühlt sich leider etwas träger an als vor dem Update

Pro:
- Magic Capsul – Genial liebe es
- Schnelltaste zu Kamera
- Ultra Stromsparmodus
- Neustarts mit Android 14 sind schneller
- Musik spielt nicht mehr sporadisch durch Headset und Gerät..
- Kamera UI ist übersichtlicher und Informationsreicher
- Magic Portal - Ja Nice to have

Fazit: hoffen wir, das wir bald ein Update bekommen.
-Für die, die mit dem Gerät nur Netflix und surfen – bei euch gibt es keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND und sonnensteen
Ja Bluetooth Probleme treiben mich zum wahnsinn. Und android 14 läuft mies ! Meine Apps stützen ab. Sporadisch ausschalten 😔 boah sowas ist mir noch nie unter die Augen gekommen vielleicht muss ich das Gerät einfach mal neu aufsetzen. Weil dieses magic os 8.0 und Android 14 bug party deluxe sind. Wie kann Honor sowas auf die Geräte loslassen. Da war ich mit Android 13 besser bedient.

Nachtrag und verflucht was stimmt mit der display Helligkeit nicht. Automatik funktioniert Mal mal nicht plötzlich kann ich ihn nicht mehr heller stellen und dann geht das wieder. Da ist böse was am dampfen.

Das Teil läuft warm wenn es im mobilen LTE 5G Netz unterwegs ist.
Und frisst unheimlich viel Batterie.
Aber im WLAN Modus ganz andere Hausnummer zeigt er sich sparsam und dezent mit der verbrauch. Gefühlt verbraucht er in mobilen Netz 3 x soviel Akku. Merke ich wenn ich nur Musik streame... Heftig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 597812, EXAppleKIND und valper2000
Das kann ich nur betätigen!
Magic Os 8.0 mit Android 14 läuft sehr unstabil, teils unbrauchbar.

Derzeit nutze ich als 2 Handy ein Pixel 8 Pro, dabei merke ich, was für ein schlecht abgestimmtes Handy das V2 eigentlich ist.

In beinahe allen Belangen läuft das Pixel um Welten besser, und es ist mein erstes Google Handy.
Mein Vater nutzte das Honor V2 und hat es mir nach 3 Tagen zurückgedrückt :1f602:.

Derzeit nutze ich es als Tablet Ersatz und zum Youtuben / Netflixen usw.
Für mehr ist es leider nicht zu gebrauchen.

Wer das hier liest und sich trotzdem das Honor V2 kauft, ist selber schuld.
Mir hätte es viel Geld und Zeit erspart.

Na ja, wer trotzdem kauft, dem verspreche ich – Adventure Tour durch Buggy Land

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: agarius, Nachtwurm und 597812
@sonnensteen was den Akkuverbreuch angeht, könnte auch an der sim Karte liegen. Es gab schon Fälle, bei dem eine neue sim Karte geholfen hat

E-sim im Einsatz aber danke für die Info.

Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Hier bitte keine Verkaufsangebote, VG Julian23
@sonnensteen
Bei esim bin ich raus. Noch nie gehabt. Welche Apps machen bei dir denn Probleme?

Welche Apps mir Probleme bereiten? Dieses wunderschöne Handy und das System machen mir das leben schwer.

Wenn alles gut läuft meckere ich bald in Samsung Topic um mich her.

Nein aber ehrlich dieses Handy ist ein geballte Mogelpackung in einem Verführerischen Gewand.

Meine Nerven liegen blank 😔 habe es inseriert.
Hoffe das es jemand zeitnah abholt.

Und werde mich auch kein Fold mehr kaufen alles noch in den Kinderschuhen die ich anziehen muss.

Denke mal das du wunschlos glücklich mit dem Handy und das gönne ich dir mein lieber. Auch wenns Mittweiler sich anfühlt als hätte man iPhone 🤣 dennoch viel Spass 😘

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon Bedenken vor dem Kauf.
Habs auch inseriert für 1000 eur. Zustand ist ja wie neu, hoffe es meldet sich jemand.
Werde dann zum fold 5 greifen, aktuell verwende ich das alte fold 2 statt dem magic v2.
Klar, Fold 2 kleiner ziegelstein und schmal und ruckelt bisschen, trotzdem läuft es rund!!

• Danke
Reaktionen: sonnensteen
Guten Abend,

hat irgendjemand das Handy nach Update neu aufgesetzt?
Wenn ja, gab es keine Besserung?

Habe das Update noch nicht installiert, da mein V2 im Moment viel zu Hause liegt und ich es hin und wieder für YouTube oder Film gucken nutze.

Daily Driver ist zu Zeit GP8P.

MFG

Noch wer außer mir, der noch immer kein Update bekommen hat?

• Danke
Reaktionen: orgh
@X-Mechelaar

Ich auch noch nicht aber ich bin tief entspannt:1f61c:

Lg

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Ich hab auch noch die 7.2.0.132 und kein Angebot auf ein Update.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Moin,
Also mal ganz ehrlich, was macht ihr mit euren Geräten? Hab das OS 8.0 auch installiert und bei mir läuft alles Prima. Kein Absturz, Bluetooth läuft einwandfrei, Android Auto macht auch keine Probleme. Einzig der Akku Verbrauch ist etwas hoch nach dem Update. Ich denke ihr solltet mal komplett neu aufsetzen, dann funzt das auch.
Gruß

• Danke
Reaktionen: MarJu, krns, apsis22 und 3 andere
Guten Tag!
Darf ich mich als Neuling auch anstellen und euch mit fragen überhäufen?

Vorab das Handy ist Wow Design der Traum meiner Träume.
Ich liebe diese Handlich kleine sexy schlanke Handy das mit einem Knick ein Tablet wird.
UND ein hingucker!

Leider gibt es auch Schattenseiten die etwas stören teils auch nerven.
Vielleicht mache ich auch was nicht richtig.
Hab hier im Forum erfahren das man diese AI ausschalten muss um seine Telefonpartner zu hören- Ich dachte mein V2 sei defekt weil es in lautere Umgebung schwer wird mein Gespräch anständig zu führen.
Ich muss sagen das ich Trotzdem Probleme vielleicht ist mein Handy auch ein Montagsgerät.

Fragen Runde:

Wieso haben alle das Update!
bekommen wir das nicht alle gleichzeitig?
Muss ich das Handy auf Werkseinstellung bringen um es zu erhalten?
Kann mir erklären wieso er sich dimmt nach 10 min in der Sonne? Kann man das abstellen? - Das nervt so hatte ich noch nie bei einem Smartphone!
Wird er bei euch auch so heiss wenn ihr Länger telefoniert ?
Navigation länger als 1 Stunde dann kocht das ding und dimmt wieder das Display..

Habe derzeit auch BT Probleme mit Smartwatch / Headset und im Auto- Reconnect hilft sehr oft.
Wurde das behoben? in OS 8.0? Auch im Honor Forum habe viele mit diesen Problemen vorgefunden.

Wurde der Desktop Modus im 8.0 verbessert ?

Bitte entschuldigt alle diese Fragen!
Freue mich auf Feedback

@Nachtwurm
Hallo,
1. auch ich habe das Update. Bei mir bei den Testversionen(3 Punkte rechts oben anklicken und auswählen).
2. Ja heiß wird das Gerät recht schnell, wenn man das Display sehr hell stellt.
3. Mit Telefonlautstärke, verstehen und verstehen werden vom Gesprächspartner habe ich keine Probleme, aber ich nutze den Bluetoothfreisprecher im Auto und halte es ansonsten ans Ohr (also nicht die Lautsprecher vom Handy).
Ich hatte vorher das Samsung z fold4, das war um Längen unhandlicher und hatte schlechteren Empfang.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Nachtwurm und 597812
Also ich Stelle die display Helligkeit immer auf Automatisch.

Bei mir das selbe Spiel Display dunkelt sich ab.

Wenn ich länger am Handy bin mit E-Mails oder WhatsApp. Nervt halt tierisch wenn plötzlich das Display sich abdunkelt. Paar Minuten warten dann geht es wieder. Was hat sich honor nur dabei gedacht. Aber im WLAN macht er diese faxen nicht.

Versuche mal Photo und Videos damit aufzunehmen. Das Ding wird so heiß das es sich in ein Schutz Modus versetzt.

Und hier sprechen wir von 20-30 Bildern und paar kleine videos. Die ich tag täglich knipse für die Warenannahme. Unglaublich das mir das honor V2 so ins Gemüt tritt. Arbeiten mit dem Handy ist einfach unmöglich.

Aber wenn ich damit surfen oder Videos schaue im WLAN bleibt es stabil und kühl. Wenn man das mobile Netz nutzt hat man wieder diese hot Handy das sich abdunkelt. Ich gehe davon aus das diese verdammt schlanke Bausweise seinen Tribut fordert.

Und WhatsApp stürzt andauernd ab und speichert einfach das abgetippte nicht ab... Fuuuuuuuuuuunein schlimm 😕

Eher ein Spielzeug für nerds

Hatte ich beim S22 davor und diese Probleme waren mir fremd.

Dieses Handy ist für Netflix und Surf Spass gebaut wurden.

Telefonieren grausam ohne Headset.
Bereue den Kauf zutiefst.

Dieses Handy ist noch BETA
Ja keine Frage das schönste Fold auf der Welt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Oft lese ich ,,bei mir läuft alles Prima,, du fragst dich was ich mit dem Handy mache?
Die FRAGE, was machst du damit?

Das S23 ultra hat Folgendes mitgemacht, ohne je mich zu nerven und das habe ich halt auch von diesem Wunderkind erwartet.

- Nutze es als externes Kamera Display für meine Cam – geht 30 min gut dann dimmt er.
- Musik auf diversen Kopfhörern / Auto /
- Navigation + AndroidCar BT Issues

- Nutze es für meine Drohne
- E-Mails schreiben
- Telefonieren locker 2–3 Stunden über den Tag (beruflich)
Akku wird leer gesaugt*
- Dokumente lesen
- BT Geräte ansteuern im Haus / Garten / Garage usw.

Derzeit nutze ich das V2 als Tablet Ersatz und ja MEGA dafür ist es wohl gemacht.
Für alles andere nutze nur noch mein altes Pferd. Apps die Plötzlich schliessen oder das System das Layout Probleme hat beim auf und zu klappen nerven auch unheimlich. Versaut einem das ganze Feeling.
Restart Restart Restart neu Öffnen der Apps - Feeling = FEHLERHAFT!

Das V2 verbraucht beim Telefonieren Unmengen an Strom.
1 Stunde Telefonieren verbraucht locker 30 % der Akkus.
Da hält das S23 länger durch, 3 x länger!

Das Honor v2 ist bei der Videowiedergabe extrem Sparsam oder surfen aber auch nur! Im WLAN im mobilen Netz saugt es den Akku leer und läuft heiß.

,,NEIN DANKE HONOR DICH SELBST,,

• Danke
Reaktionen: Nachtwurm und sonnensteen
Meins wird am Wochenende abgeholt :1f64f:

Dann muss ich mal schauen auf was ich Wechsel. Jedenfalls kein Fold mehr.
Denke auch an Samsung / Xiaomi vielleicht sogar Apfel. Ach bin für alles offen nur weg vom V2.

Servus vielen Dank für die Infos.
Ich bin eher vom Baujahr Oldtimer und nutze das Klapphandy zum Video schauen oder Surfen weil meine alten Scheinwerfer nicht mehr die besten sind. Und da macht meine Brille Urlaub

Also das mit dem Warm werden habe ich auch bemerkt und macht mir sorgen!
Bluetooth Probleme habe ich leider auch schlimme.
Telefonieren ist halt nicht so Toll mein Sohn meinte das auch.
Die Kamera nutze ich sehr selten aber die Programme laufen gerne mal ungrade

Meine Sohnemann hat das Handy nun für mich auf das neuste System hochgeschossen Magic Os 8.

Er hat geschimpft wieso ich mir ein Apfel gekauft habe und nach 10 min sagte er nur ,, Es bedient sich wie ein IPhone,,
Als wäre das ein Clone des Apfel Handy. Für Apfel Fans ! Honor macht euch den umstieg einfach.

Also ich bin zu 70 % zufrieden damit aber muss aber auch zugeben das mein Google Pixel geschmeidige und fehlerfrei funktionierte. Das Handy hat schon gerne mal einen an der Waffel einfach Neustarten oder auf und zu klappen dann läuft es wieder.

Mein 1. Honor Handy kannten den Hersteller nicht.
Das mit dem Dimmen des Displays nervt ein wenig aber gewöhnt sich daran.
Nutze die Navigation jeden Tag und das wird auf Dauer ein Eierlauf.
Denke das der Hersteller noch Neu ist? und muss da halt nachbessern.

Mein Sohn sagt ich soll es zurückgeben und mir ein Apfel kaufen....
Ich bleibe dabei hab mich daran gewöhnt auch an die Fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 597812 und sonnensteen
Es soll ein Patch 2 erschienen sein global.

Lg

• Danke
Reaktionen: 597812