Honor Magic V2: Google Pay Wallet ----> Ihr Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen...

S

sinuhe09

Neues Mitglied
3
Überraschend kann ich seit gestern keine Zahlungen mehr mit dem Magic v2 vornehmen, weil die Meldung im Wallet kommt: "Ihr Smartphone erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen".
Ich bin mir nicht bewusst, etwas geändert oder neu installiert zu haben.
Einzig hat sich das Smartphone vorgestern am Strand von Fehmarn ins dänische Mobilfunknetz eingewählt (Roaming). Einige Minuten später war ich wieder im heimischen O2 Netz. Das kann ich mir kaum als Ursache vorstellen.

An der Ladesäule (Elektrofahrzeug) hatte ich dann auf der Rückfahrt plötzlich kein Internet mehr und musste das Gerät neu starten. Danach konnte ich nicht mehr bezahlen...

Habt Ihr neuerdings auch Probleme mit dem Wallet-Bezahlen?
Wenn nein, habt Ihr Ideen, was ich tun kann, um das Magic v2 wieder zum Bezahlen verwenden zu können?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240904_153258_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20240904_153258_com.google.android.gms.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20240904_154639_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_20240904_154639_com.kiwibrowser.browser.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 25
Herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Bei der Play Protect-Zertifizierung erscheint "Gerät ist zertifiziert", scheint also okay zu sein.
Play-Store ist auch auf aktuellem Stand.
Keine Ahnung, wie ein offener Bootloader zustande kommen soll? Ich hab das Gerät weder gerootet noch sonst irgendwas verändert. Und vor vorgestern hat ja Wallet und die kontaktlose Bezahlerei problemlos funktioniert.
Werksreset möchte ich nicht machen, weil ich dann die vielen vielen Apps neu einrichten muss (insbesondere Bankprogramme etc).
Gibt es noch eine Idee?
 
Wenn es vorher funktionierte, ist meine Frage nach: wo hast Du das Gerät erworben? fast schon hinfällig . . . . .
 
Ich hab das Gerät im März neu direkt von Honor gekauft. Seitdem und bis vorgestern hat alles unproblematisch funktioniert.
Ich bin kein Freak, der irgendwelches Root-Zeugs mache, sondern einfacher Anwender mit intensiver Nutzung des Gerätes.
Eine Stunde, bevor die Funktionen ausgefallen sind, hatte ich an einer Ladesäule keine Funkverbindung und habe das Gerät neu gestartet (was ich zuletzt vor mehr als einem Monat gemacht habe). Danach funktionierte alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schaue Mal im Honor Magic6 pro Forum vorbei. Dort gibt es vermehrt Beiträge, das Apps plötzlich nicht mehr funktionieren etc. Scheint vllt ein Software Fehler von der Honor Ui zu sein ?!
Ich hoffe wird bei Dir durch ein zeitnahes Update etc behoben. LG
 
Wenn es massenhaft infolge eines fehlerhaften Updates passiert, erfährt es der Hersteller und wird unverzüglich eine Aktualisierung nachschieben. Ansonsten ist seine Reputation in Gefahr.
 
... Und plötzlich kann ich wieder bezahlen. Keine Ahnung, was sich da verschluckt hat. Ich hab auch keinen weiteren Neustart gemacht, sondern heute hat einfach alles wieder geklappt und ich bekam auch keine Sicherheitswarnung mehr.
 
SOFTWAREUPDATES kommen standardmäßig automatisch und werden nachts inkl. Neustart des Telefons aktualisiert. Ein wichtiges ist das Google Play Systemupdate.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
280
sonnensteen
sonnensteen
R
Antworten
2
Aufrufe
186
MightDucky
MightDucky
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.087
jenspucki
J
Zurück
Oben Unten