Honor Magic V2 erhalten: Eure persönlichen Eindrücke!

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MG11

MG11

Fortgeschrittenes Mitglied
251
Meines Heute angekommen inkl. CE zeichen Globale Version. Android Auto funktioniert 1A:thumbsup::thumbsup:

20240125_111832.jpg20240125_112020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lockdog30, Exire, lazymaster und 2 andere
@MG11 Wonda? 4 Tage Lieferzeit.? 🤔🤓

Ja

@MG11 und funktioniert Android Auto?

@blume0011 JA gerade getestet!!!

• Danke
Reaktionen: blume0011 und agarius
@MG11 und wie viel hat es dich jetzt insgesamt gekostet?

@blume0011 1.444€

• Danke
  • Wow
Reaktionen: lazymaster, Kaynster, TimoBeil und eine weitere Person
@MG11 viel Spaß mit dem Falter:1f44d:

• Danke
Reaktionen: MG11
@MG11

Kannst du deine Eindrücke dann mal schildern bitte?

Vor allem würde mich interessieren, ob es sich wirklich wie ein normales Handy im zusammen geklappten Modus anfühlt

Zuletzt bearbeitet:
@MG11 schließe mit den Vorrednern an: Schilder doch bitte mal deine ersten Eindrücke!

Gruß
Sebastian

Also wirklich ein Top gerät was mich ein wenig stört ist fingersensor seitlich,bin under display gewohnt,snapdragon gen 2
wo es ja schon gen 3 gibt,zusammen geklappten modus wirklich wie ein ganz normales smartphone,muss noch weiter testen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Kannst du mal bitte den Bildschirm Rekorder nutzen und dann auf Video bearbeiten gehen?
Kann man dort wie bei einem Foto auch die Größe ändern ? Also das du zb oben die Uhrzeit abschneidest etc ?
Ich hatte mal one plus und Xiaomi und bei einem der beiden ging es nicht.

Sonst irgendwas seitens der Software das stört ?
Habe aktuell das Fold 4.

Habe gerade einen Kommentar unter einer YouTube review gelesen, man könne das Hintergrundbild innen nicht ändern. Ist das echt wahr ?

Zuletzt bearbeitet:
@MG11 4 Tage Lieferzeit?? Ganz schön lange, normalerweise 3 Tage ! 😁🤔🤣 Wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät und ein Bericht wäre cool.

• Danke
Reaktionen: MG11
Schon jemand getestet ob das Telefon nun einen Desktopmodus bietet oder nicht? Beworben wird er nicht, Reddit sagt nein, Heise sagt ja?!

@wertzius es hat keinen Desktop Modus.

• Danke
Reaktionen: wertzius
@elementz89 Krass, Heise hat das sogar in die CT abgedruckt.

Mir ist zumindest keiner bekannt. Viele Seiten bemängeln dies ja auch..

So, dann will ich auch mal schnell meine initialen Eindrücke zusammen fassen.

Das Teil ist wirklich pervers flach! Man muss es einfach in der Hand gehabt haben um es zu verstehen. Ich habe mich jetzt schon mehrfach an anderen Stellen darüber ausgelassen, wie dämlich ich es finde, dass beide mitgelieferten Cases nur die Rückseite schützen und keinen Teil für die Vorderseite dabei haben. Vielleicht ist der Grund dafür ja der, dass sie einen dazu bringen wollen, das Gerät nackt zu benutzen. Mich haben sie fast soweit... 🤣

Das Handling im geschlossenen Zustand ist wirklich nicht von einem normalen Phone dieser Größe zu unterscheiden. Absolut überhaupt kein Vergleich zu z.B. einem Galaxy Fold, zumal dort ja noch das dämliche Seitenverhältnis des Frontdisplays erschwerend dazu kommt. Auch das ist hier halt total Standard.

Mit den speziellen Möglichkeiten des Formats habe ich mich bisher noch nicht wirklich ausgiebig befasst. Das, was man auf die Schnelle in z.B. Outlook, Teams oder Whatsapp sieht, ist aber so, wie man es von anderen Foldables auch kennt. Ich bin da jetzt auch keiner, der da sonstwas für ausgefeilte Multitasking Sachen benötigt. Ich mag es einfach, auf dem großen Display zu surfen, Nachrichten zu lesen, oder einen Beitrag wie diesen hier zu verfassen.

Kamera macht auf den ersten Blick einen super Eindruck, da muss ich aber auch noch ein bisschen weiter testen.

Die von anderen Honors bekannten Diskussionen bezüglich Problemen bei verzögerten Benachrichtigungen treffen hier genauso zu. Wenn man vorher noch kein Honor hatte, ist das sicherlich ein wenig mühsam. Als vormaliger Besitzer eines HMP5 hatte ich da aber schon eine gewisse Routine.

Eigentlich ist bis jetzt das wirklich Einzige, das mir ein wenig fehlt, wireless charging. Gerade im Auto ein wenig blöd. Aber das ist halt der Preis, den man für das Format zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Albrina2012
@BigBlue007 das wusste ich gar nicht mit den Benachrichtigungen. Kann man das irgendwie abstellen? Ich dachte das wäre nur bei China Rom Handys so

Was meinst Du mit "abstellen"?