Zubehör Honor Magic Pen für das Honor Magic V2

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Honeybalecta

Honeybalecta

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein V2, nachdem ich einige andere Styli ausprobierte und von allen ziemlich enttäuscht war, den originalen Magic Pen aus China importieren lassen. Ich bin hier für mich selbst etwas ins Risiko gegangen, weil ich von Honor selbst ziemlich widersprüchliche Aussagen dazu bekommen habe, ob die Standardausführung des Geräts (im Gegensatz zum Porsche Design) in der internationalen Version den Stylus tatsächlich unterstützt.
Da ich es aber liebe, in verschiedenen Szenarien mit Stylus zu arbeiten und das in meinem Fall sehr produktivitätssteigernd ist, bin ich das Risiko eingegangen – und es hat sich gelohnt!

So viel: Der Pen funktioniert und er funktioniert unglaublich gut! Als ehemaliger Galaxy Fold-Nutzer habe ich das Gefühl, er funktioniert sogar noch etwas besser als der S-Pen. Die Präzision ist die beste, die ich bislang bei irgendeinem Stylus kennenlernen durfte, die Verbindung mit dem Phone klappt sehr schnell und ist äußerst stabil und die Verarbeitung ist einfach Klasse.

Ich weiß leider nicht exakt, aus welchem Material die Spitze des Pens gefertigt ist, aber irgendwie schafft Honor es, sie sehr hart zu machen, trotzdem habe ich in der Nutzung nicht die geringste Angst, auch beim inneren Display, irgendwelche Beschädigungen herbeizuführen. Das Produktdesign ist hier, wie zuletzt bei Honor ja durchgehend, wieder mal on Point.

Einziger Kritikpunkt meinerseits an dieser Stelle ist die Akkulsufzeit. Zwei Tage schafft der Stylus zwar locker, ist danach auch innerhalb von 15 Minuten wieder bei 100 %, aber das kenne ich von anderen Eingabestiften dann ehrlicherweise noch erheblich besser. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, ich wollte es aber dennoch gerne loswerden.

Ich habe im Voraus sehr viel recherchiert und leider überhaupt keine Erfahrungsberichte von Menschen finden können, die sich den Pen für die Standardausführung des Honor Magic V2 haben importieren lassen. Deshalb musste ich dafür, wie oben beschrieben, ein wenig mit meinem Geld ins Risiko gehen und deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, diesen Beitrag zu schreiben, falls sich andere Menschen auch in einer solchen zweifelnden Situation befinden, wie ich es war.
Ich weiß als neues Forums-Mitglied nicht, ob ich den Händler nennen darf, über den ich den Pen importieren ließ, wenn gewünscht, verrate ich ihn gerne, aber das war nichts außergewöhnliches. Wenn Fragen zum Pen bestehen, kann ich natürlich auch gerne versuchen, diese zu beantworten 😊 1000013574.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und orgh
@Honeybalecta
Hallo :) da bin ich dir jetzt fast neidig um den Honor Magic Pencel. Ich habe mir seit kurzem auch das Magic V2 geholt. Bin auch eigentlich sehr zufrieden damit - MagicOS 8 ist endlich auch da, Global Version - aber der Pencel fehlt mir noch. Frage: wo hast du den gekauft und wie hoch war der Preis inkl. Zollgebühren. Danke für die Info!

• Danke
Reaktionen: Honeybalecta
@pietropizzi hey, also insgesamt waren es ziemlich genau 100 Euro (ich kann es aufgrund der Umrechnung in Dollar nicht auf den Cent genau sagen, weil ich mir noch ein Case für 15 Dollar mitbestellt habe, insgesamt waren es inklusive Versand 112 Euro), die Zollgebühren hat der Händler übernommen, bestellt habe ich bei voptronics.com 😊

• Danke
Reaktionen: pietropizzi
@Honeybalecta und du sagst der Magic Pen lohnt sich wirklich und ist gut?

@pietropizzi für mich und meine Bedürfnisse auf jeden Fall! Das ist natürlich immer sehr individuell, aber ich finde ihn eine perfekte Ergänzung.

• Danke
@Honeybalecta hast du auch ein Case für den Pen? Oder einen Tipp welches Case sich für den Pen eignen könnte?

@pietropizzi da bin ich leider überfragt, das kann ich gar nicht beantworten.

• Danke
Also ich habe auch den Magic Pen gekauft, da ich beruflich drauf angewiesen bin. Ich arbeite viel mit Plänen auf der Baustelle und da ist so ein Stift prima. Ich nutze den Stift seit Release und kann folgendes sagen:

- ich hatte vorher das Z Fold 4 mit dem SPen. Dort war ich sehr zufrieden
- der Magic Pen ist im Vgl. zum SPen träger bzw hat eine gefühlt höhere Latenz
- die Stiftspitze des Magic Pen ist recht dick und präzises Schreiben ist nicht so gut möglich wie mit dem SPen
- am enttäuschendsten ist die Tatsache, dass die Stiftfunktionen, die ich vom SPen kenne, nicht integriert sind. Es gibt keine Cropped-Screenshot-Funktion, keine normale Screenshot-Funktion, keine Direktübersetzung usw. Ich habe aber mal Gelesen, dass nur die V2's mit China ROM diese Funktion haben und die mit Global ROM leer ausgehen. Leider mit Magic8 ist das nicht anders.
- der Stift ist aufgrund des integrierten Akkus sehr schwer und das so schön leichte V2 wird dann deutlich schwerer. War beim SPen auch besser.
- es gibt weder bei amazon noch bei AliExpress eine Stifthülle. Ich habe mir von Ringke eine Stiftschlaufe bestellt und diese auf die Rückseite angebracht (s. Foto). Keine schöne, dafür aber zweckmäßige Lösung. Gibt halt keine Alternativen. Ich hatte damals beim Z Fold 4 auch von Ringke eine Kunststoffhalterung für den SPen. Das war viel platzsparender und intuitiver. Aber gut.

- Magic Pen ist auch mit mind. 100 Eur viel zu teuer im Vgl. zum SPen.
- Bedenken habe ich auch dahingehend, dass die Stiftspitze nicht bei zu hohem Druck nachlässt und wie beim SPen nachlässt und ins Innere einfährt. Das könnte auf Dauer das Display schädigen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich vom Magic Pen enttäuscht bin und mich dem Threadersteller Honeybalecta nicht anschließen kann bzgl der Aussage, dass der Magic Pen besser als der Samsung SPen funktionieren würde.

Anhänge

• IMG_0372.jpg
    IMG_0372.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, sonnensteen und Honeybalecta
Danke für deine Einschätzung 😊 Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich zuletzt das Z Fold 3 verwendet habe. Ich weiß nicht, ob es hier zum Z Fold 4 Fortschritte gab.

Wo kann man den HONOR Magic-Pen Kaufen..?

Lg

Also kaufen kannst du ihn hier : Original HONOR Magic-Pen Stylus Stifte For HONOR Magic V2 / Magic Vs | eBay, gibt es aber auch mit Stift Box: Original HONOR Magic-Pen Stylus Stifte For HONOR Magic V2 / Magic Vs - With Box | eBay, war mir aber zu groß, ich kann das negative Urteil meines Vorredners nicht teilen, der Stift liegt gerade weil er etweas größer und auch etwas schwerer (Metall), als der stift vom Galaxy Fold (Kunststoff) ist, extrem gut in der Hand (Gefühlt wie ein Kugelschreiber 😉) die Genauigkeit ist perfekt und das laden per USB C geht sehr schnell, für mich (bis auf den Preis) absolut perfekt

Anhänge

• Screenshot_20240606_222942_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240606_222942_com.android.chrome.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20240606_222005_edit_31260256979480.jpg
    IMG_20240606_222005_edit_31260256979480.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20240606_222110_edit_31235114322928.jpg
    IMG_20240606_222110_edit_31235114322928.jpg
    155 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, orgh und Honeybalecta
Traurig das die bei dem Preis kein pen dazugeben. 100 Euro 😂 machen einen auf Apple.

@Hannes60 vielen Dank für den ausführlichen Bericht und link
der Stift erinnert mich an den Stift von meinem Huawei Mate 20 x 5 auch sehr gut verarbeitet Laufzeit war natürlich auch so eine Sache auch mit usb-c zu laden immer wenn man ihn gebraucht hat war er eigentlich leer und die Funktion waren bei dem Handy noch wirklich nicht viele trotz allem trauer ich dem Handy hinterher weil es so anständig schön groß war und unkaputtbar es lebt immer noch
jetzt meine Frage welche Funktion hat die Taste auf dem Stift.?
Ist der Clip von dem Stift stabil ?
bei dem vom Huawei war der aus Metall also wirklich top verarbeitet
Danke
Zu dem Screenshot kann ich sagen ich habe mir einen Stift gekauft für um die 25 €, der auf dem Handy Honor v2 auch gut funktioniert manchmal wird der erkannt manchmal nicht
es ist aber z.B möglich einen Screenshot mit dem Stift zu machen das muss man einstellen.
Samsung ist für mich ein absolutes No-Go ich hatte auch das fold vier was ich ganz schnell wieder abgeschafft habe am meisten stört mich bei Samsung, da ich das Handy beruflich sehr viel nutze und keine Samsung Software haben möchte das Samsung fast wie Apple immer properitär sich bei allem möglichen vormogelt. Ich brauche immer ein bis zwei Schritte mehr und mit sowas kann ich nicht produktiv arbeiten.
Am besten an dem Stift finde ich was allen fehlt der Clip dass man ihn am Hemd befestigen kann das hat mich bei allen Stiften bis jetzt geärgert ich habe explizit nach stiften mit Clip gesucht aber davon war natürlich nichts zufriedenstellend.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und Honeybalecta
@Quark66 die Taste erfüllt zwei Funktionen: Einerseits (naheliegend) holt sie den Pen aus dem Stand-By. Andererseits ist sie Bedienhilfe für verschiedene Funktionen: Sie lässt zwischen Schreibmodus und Radiergummi wechseln, im Präsentationsmodus kann mit ihr zwischen verschiedenen Folien geblättert werden (eine Funktion, die ich persönlich tatsächlich sehr mag, weil der Stift aufgrund der wirklich beeindruckenden Reichweite so als eine echte Fernbedienung verwendet werden kann) und im Desktop-Modus kann damit geklickt werden, wenn das Phone mit dem Stift als Trackpad genutzt wird (nutze ich persönlich in dieser Form gar nicht).

Screenshots werden derzeit vom Stift leider nicht unterstützt.

Der Clip ist aus Metall und sehr wertig. Mir persönlich sitzt er sogar etwas zu eng, aber das ist natürlich Geschmackssache 😊

Ooch
Wegen der Antwort habe ich jetzt Geld ausgegeben 😳
Vielen Dank ich werde Berichterstatten sobald er da ist

• Danke
Reaktionen: orgh
Honeybalecta schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein V2, nachdem ich einige andere Styli ausprobierte und von allen ziemlich enttäuscht war, den originalen Magic Pen aus China importieren lassen. Ich bin hier für mich selbst etwas ins Risiko gegangen, weil ich von Honor selbst ziemlich widersprüchliche Aussagen dazu bekommen habe, ob die Standardausführung des Geräts (im Gegensatz zum Porsche Design) in der internationalen Version den Stylus tatsächlich unterstützt.
Da ich es aber liebe, in verschiedenen Szenarien mit Stylus zu arbeiten und das in meinem Fall sehr produktivitätssteigernd ist, bin ich das Risiko eingegangen – und es hat sich gelohnt!

So viel: Der Pen funktioniert und er funktioniert unglaublich gut! Als ehemaliger Galaxy Fold-Nutzer habe ich das Gefühl, er funktioniert sogar noch etwas besser als der S-Pen. Die Präzision ist die beste, die ich bislang bei irgendeinem Stylus kennenlernen durfte, die Verbindung mit dem Phone klappt sehr schnell und ist äußerst stabil und die Verarbeitung ist einfach Klasse.

Ich weiß leider nicht exakt, aus welchem Material die Spitze des Pens gefertigt ist, aber irgendwie schafft Honor es, sie sehr hart zu machen, trotzdem habe ich in der Nutzung nicht die geringste Angst, auch beim inneren Display, irgendwelche Beschädigungen herbeizuführen. Das Produktdesign ist hier, wie zuletzt bei Honor ja durchgehend, wieder mal on Point.

Einziger Kritikpunkt meinerseits an dieser Stelle ist die Akkulsufzeit. Zwei Tage schafft der Stylus zwar locker, ist danach auch innerhalb von 15 Minuten wieder bei 100 %, aber das kenne ich von anderen Eingabestiften dann ehrlicherweise noch erheblich besser. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, ich wollte es aber dennoch gerne loswerden.

Ich habe im Voraus sehr viel recherchiert und leider überhaupt keine Erfahrungsberichte von Menschen finden können, die sich den Pen für die Standardausführung des Honor Magic V2 haben importieren lassen. Deshalb musste ich dafür, wie oben beschrieben, ein wenig mit meinem Geld ins Risiko gehen und deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, diesen Beitrag zu schreiben, falls sich andere Menschen auch in einer solchen zweifelnden Situation befinden, wie ich es war.
Ich weiß als neues Forums-Mitglied nicht, ob ich den Händler nennen darf, über den ich den Pen importieren ließ, wenn gewünscht, verrate ich ihn gerne, aber das war nichts außergewöhnliches. Wenn Fragen zum Pen bestehen, kann ich natürlich auch gerne versuchen, diese zu beantworten 😊Anhang anzeigen 1209979
Hallo grüss Dich,
Habe mir exact den gleichen
S-Pen gekauft.Leider kann ich diesen nicht in Betrieb nehmen.Habe auch noch nicht vorher jemals einen Pen besessen b.z.w. benutzt.Wie bekomme ich diesen denn überhaupt in Betrieb ? Gruß vom leider Ahnungslosen ´Jens

@jenspucki Hi, S-Pens sind soweit ich weiß Samsung vorbehalten.

@IchBinsdochmann
Nö das stimmt so definitiv nicht.
Der von Honeybalectra beschriebene S- Pen für c.a.100 Euro funktioniert tadellos beim Honor Magic V2.Bei mir funktioniert er auch tadellos.Ich hab's hinbekommen (freu)
Das Honor Magic V 2 ist übrigens ein richtig geiles Teil ! Applaus dafür
Gruß
Jens

@jenspucki Sicher? Heißt der echt "S-Pen"? Ich dachte der heißt Magic-Pen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze übrigens einen 15€ aktiven Bluetooth Pen, der für alle meine Geräte geht. Er ist halt nicht ganz genau. Samsung macht das besser, da ist zumindest bei den S-Tablets und S-Smartphones der Pen im Lieferumfang.

Anhänge

• Screenshot_20240903-190601.png
    Screenshot_20240903-190601.png
    361,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hasst Recht
Heißt natürlich Honor Magic Pen und nicht S- Pen.Kostete mich leider 99 Euro für das Honor V2
Gruß
Jens