Honor Magic V2 beim Laden öffnen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoldDragon

Ambitioniertes Mitglied
39
Mal eine Frage an alle, die ein Honor Magic V2 besitzen:

Ich habe gelesen, dass es besser ist, wenn das Handy beim Laden offen liegt. Das wird einem ja auch immer angezeigt, sobald man das Handy an den Strom anschließt.

Ich klappe das Handy tagsüber nur selten auf, meistens nur abends. Ist das eher schlecht für das innere Display, oder spielt das keine Rolle?

Ich habe etwas Sorge, dass der Bildschirm durch die seltene Nutzung anfälliger werden könnte. Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Der Hinweis bezieht sich auf das Schnellladen. Hierbei könnte es zu heiß werden.
Ich lade meins mit 20 Watt & geschlossen.

aha - Ich habe die Meldung, das Smartphone flach zu öffnen, nie verstanden

Mir geht es auch darum, dass das Handy bei der Auslieferung ja aufgeklappt ist. Das lässt mich vermuten, dass eine aufgeklappte Lagerung generell besser sein könnte, als es zugeklappt zu lassen.

Hat jemand in dieser Hinsicht bereits Erfahrungen gemacht? Gibt es ein bestimmtes Verhalten, das eine längere Lebensdauer des Geräts garantiert? Oder spielt es keine Rolle, wenn ich das Handy zum Beispiel nur einmal am Tag aufklappe?

@GoldDragon

Ich gehe mal davon aus, dass die offene Form, die "ursprüngliche Form" ist. Dein Gedanke ist ganz gut, bezüglich dass es aufgeklappt ausgeliefert wird.
Aufgeklappt wird auf jeden Fall nicht schädlicher sein, als es zugeklappt zu haben.