Haltbarkeit im Alltag beim Honor Magic V2

  • 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein V2 knackt nicht beim öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das bestätigt mein mulmiges Gefühl gegenüber der Technik.
 
Jede Mechanik in einem Phone ist mir eigentlich suspekt. Das war auch schon so bei dem kleinen Ericsson T28 Klapphandy von 1999. Was ging als Erstes kaputt? Die Mikrofon-Kabel innerhalb des Klappmechanismus.

Bei den modernen Foldables mögen die Faltgelenke zwar für 400.000 Faltvorgänge "zertifiziert" sein, aber die Kabel, die durch das Faltgelenk hindurch von einer Seite auf die andere laufen, sind es sicher nicht. Die werden sicher irgendwann brechen und dann wird das Gerät nicht mehr funktionieren, auch wenn das Scharnier noch OK ist.
 
Richtige Kabel laufen da ja heute nicht durch.

Eigentlich habe ich das V2 schon abgeschrieben, weil ich der Haltbarkeit nicht ganz traue, aber es ist aktuell wieder bei Media Markt im Angebot. Hmm. Beim S24 P8 bleiben oder doch das V2 Experiment wagen 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich laufen da Kabel durch. Sogenannte Flachbandkabel (ribbon cables).

Flachbandkabel.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Richtig, Flachkabelband 😉
 
als meins aus DE war leise.
Das aus dem FR macht mir Sorgen.
Es knackt echt laut.
Fühlt sich auch so an als müsste ich jedes mal einen Widerstand überwinden bevor das knacken kommt.
Laut Support im Chat ist das normal..
Ob das auch wirklich so ist keine Ahnung..
 
Gestern ist mir das Magic V2 auf Laminatboden aus ungefähr einem Meter gefallen. Weiß nicht genau wie es dort aufgekommen ist, aber es lag dann auf dem Frontdisplay. Bin froh nicht das mitgelieferte Case benutzt zu haben, sondern eines was beide Seiten schützt. Es ist alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: CHAOS2001
Gibt es neue Erfahrungswerte bezüglich des Handys? Probleme etc?
 
Albrina2012 schrieb:
@burhan24 das ist keine große Fläche
Habe das auch nach ein paar Wochen, am oberen Teil des Displays. An 2 Stellen. Allerdings hat es sich seitdem glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Wenn ich mit dem Finger darüber gehe und etwas die Folie drücke, sieht es fast wieder okay aus.
 
Ich hoffe ja, dass die innenfolie 3 Jahre länger hält, als die außenfolie und ich bin glücklich 😅.
Honor hätte die Folie lieber mal bis unter die Ränder machen sollen
 
krns schrieb:
Habe das auch nach ein paar Wochen, am oberen Teil des Displays. An 2 Stellen. Allerdings hat es sich seitdem glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Wenn ich mit dem Finger darüber gehe und etwas die Folie drücke, sieht es fast wieder okay aus.
Ein kleines Update, das Problem mit der Folie hat sich nicht weiter verschlechtert. Es hilft auch immer noch mit dem Finger darüber zu streichen.
 
frage mich nach wie vor ob dieses knacken beim Öffnen normal ist..
 
@elementz89 moin moin was für ein knacken meinst du?
Also meins knackt nicht beim öffnen lediglich hin und wieder mal ein knistern vom kleber wenn ich das Gerät zwei, drei Tage mal nicht aufgeklappt habe.

Das ist aber normal das hatte mein Fold 4/5 auch gemacht.
 
Hi, ich habe das Magic V2 seit 84 Tagen.

Heute habe ich es ganz normal benutzt, war fertig und klappe es zu.

KNACK - hats gemacht, Puls stieg auf 120bpm.

Ich öffne das Display erneut und was sehe ich da? Genau am Falz ist das Display defekt. Komplett mit INK unterlaufen. Beim linken Bildschirm geht auch der Touch nicht mehr.

Komischerweise habe ich rechts oben, einen schwarzen Punkt, wenn ich dort mit dem Fingernagel drücke, dann geht die schwarze Farbe weg und man sieht ganz normal runter auf's Display, aber er geht nicht weg. Rechts oben unter der Umrandung ist anscheinend eine Folie, diese kann man an dieser Ecke mit dem Fingernagel anheben. An allen anderen Stellen des Gehäuses ist es nicht ohne Einwirkung von Kraft möglich an diese Folie zu kommen.

Okay, dann gehe ich auf die SUPPORT-Seite von HONOR und gebe Seriennummer und IMEI ein. Dann steht dort, dass meine Garantie für das Gerät abgelaufen sei. In der Handy-App steht "Vielen Dank, dass Sie sich für ein Honor V2 Magic entschieden haben. Sie nutzen es seit 84 Tagen."

Hmmmmmm......

Mal schauen, was der Repair-Service sagt. Ich soll das Gerät jetzt an LetMeRepair GmbH, Betriebsstätte Kleinmachnow, Honor Service Center, Heinrich-Hertz-Str. 3 c, 14532 Kleinmachnow senden.

Ich hoffe, dass mir das nicht zur Last gelegt wird, weil der Display-Tausch ist glaub ich nicht wirklich billig.

Ich hatte auch nochmal nachgesehen, es waren keine Krümel oder sonstiges im inneren Display. Ich hatte es auch nur 40 Sekunden in der Hand.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Spacelab, xbox018, sft211 und 3 andere
@rcrack2k Hat bei dir alles geklappt mit der Reparatur im Rahmen der Garantie?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Schließe mich der Fragen an, wie schaut es denn aktuell aus?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
340
alex3210
A
V
  • valper2000
2
Antworten
21
Aufrufe
2.981
agarius
agarius
Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
19
Aufrufe
2.779
jenspucki
J
Zurück
Oben Unten