Flackert euer Honor Magic V2 auch leicht?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Daniel92

Ambitioniertes Mitglied
24
Guten Morgen ihr Lieben :)
Ich habe seit gestern mein Magic V2 und finde es prinzipiell auch nicht schlecht aber wenn ich Videos schaue z.B. habe ich ein leichtes Flackern/Rauschen auf den Displays.
Ist das bei euch auch so oder muss ich es zurückschicken?
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank im Voraus
Wünsche euch alles Gute
Allerliebste Grüße

Falls ich das Gerät zurückschicken wollte, gäbe es denn überhaupt etwas Vergleichbares in der Preisklasse (800-1000€?)

Bei meiner Frau und mir kein solches Flackern zu sehen ,tritt das nur in bestimmten Apps auf oder generell bei Video schauen ?

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
@GoldDragon Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Eigentlich nur bei Videos schauen vorwiegend aber es hat sich wieder einigermaßen gelegt.
Falls ich es aber dennoch zurückgeben wollen würde, gäbe es denn überhaupt etwas Vergleichbares in der Preisklasse (800-1100€)?
Wichtig wäre mir nur, dass es nicht so mega schmal ist (wie das Z Fold5) und dass es eine deutsche Sprache und ein gutes Display hat.
Und das es in Deutschland verkauft wird - wegen Garantie usw.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und alles Gute
Allerliebste Grüße
P.S.: Kennst du dich zufällig mit Versicherungen aus für Smartphones?
Überlege mir nämlich - sofern ich es nicht zurückgebe - es zu versichern, da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich es irgendwie kaputt kriegen werde, früher oder später.
Vor allem traue ich dem Scharnier und dem Innendisplay nicht so ganz.
Danke dir.

Hallo, ich habe es seit April 24, hab keinerlei Gebrauchsspuren, (Hülle mit intigriertem Schanierschutz). Auch flackern tut bei mir nichts (noch nie). Ob da zu dem Preis in DE direkt ein Falter zu finden ist (ohne Vertrag), ist bezweifel ich irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@notnice Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Kannst du mir die Hülle vielleicht mal verlinken?
Habe nämlich die starke Vermutung, dass das Scharnier der Schwachpunkt an dem Handy ist bzw das Dreck reinkommt und es sich dann nicht mehr öffnen/schließen lässt.
Wie findest du die Qualität der Displays bzw speziell des Inneren?
Meins ist wirklich nicht der absolute Bringer.
Wie ist es denn bei dir?
Denn ich muss wissen, ob an meinem Gerät ein Fehler vorliegt oder ob ich eben damit leben muss weil es sowieso nichts Vergleichbares gibt bei uns in der Preisklasse.
Hätte aber von einem Gerät, welches einen UVP von 2000€ hat, echt ein besseres Display erwartet.
Zum Vergleich: Das Display meines alten Realme GT 5G (300-350 UVP damals) ist doch etwas besser als das des Magic.
Was meinst du dazu?
Vielen lieben Dank für deine Antwort
Wünsche dir alles Gute
Allerliebste Grüße

Hi, Sorry, das verlinken beherrsch ich nicht, ich kann Fotos schicken. Beide Bildschirme sind Topp. Ich kann Vergleichen mit Fold1 von Google und Fold 6 von Samsung, Da find ich den vom V2 am beeindruckendsten. Ebenfalls der Sound ist am besten finde ich. Screenshot_20241209_102929_org_mozilla_firefox_HomeActivity.jpgScreenshot_20241209_102756_org_mozilla_firefox_HomeActivity~2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach noch ne Frage, die Bildschirm Auflösung und Wiederholungsrate hast du auf Standard und 120 hz? Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@notnice Vielen lieben Dank für deine Antwort und Verlinkung :)
Habe ich schon auf 60,90 und 120 ausprobiert aber immer das selbe Ergebnis.
Das Display haut mich einfach nicht vom Hocker.
Das Außen ist ja in Ordnung aber innen ist es nicht der Brüller, zumindest bei mir.
Noch ein Vergleich: Ich habe meinem Vater vor paar Tagen ein Xiaomi Pad Pro LTE geschenkt für 300 Euro und auch da ist das Bild um Längen besser, eine ganz andere Welt.
Nicht weil es größer ist, sondern viel schärfer, farbenfroher, natürlicher, klarer usw.
Denkst du das könnte ein Defekt sein?
Vielen lieben Dank für all deine Mühe
Allerliebste Grüße
P.S.: Bei einer der zwei verlinkten Hüllen steht RSR dabei.
Passt die dann auch für ein normales V2 ohne RSR?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt auch, hat eine etwas andere Kameraaussparung, die ist ja aber verdeckt, die Abschrägungen gefallen mir besser als ein einfaches Rechteck. Ich habe nur ein besseres Display, das vom S8 Ultra Tablet😁
Gruß

• Danke
Vielen Dank für deine Antwort.
Habe jetzt mal dem Verkäufer geschrieben, mal sehen, was der meint.
So beim Browsen usw ist es ganz gut aber bei Videos aller Quellen ist es doch noch gut etwas entfernt von einem High-End-Gerät.
Ist es bei dir auch so, dass wenn du etwas in die Tastatur eingibst und dann auf die Leertaste drücken willst und dann die Tastatur weg geht?
Habe ich total oft.
Kommt wohl vor wenn man ein paar Millimeter zu weit unten drückt und man den Spalt unter der Leertaste erwischt.
Oder kannst du evtl eine bessere Tastatur empfehlen?
Vielen lieben Dank dir.
Allerliebste Grüße

Google Tastatur im schwebend Modus.... Ist bei mir auch bei der Originalen ein Krampf

• Danke
@notnice und benutzt du eine andere Tastatur deswegen?

wie schon gesagt.... die Google...

• Danke
@notnice ach jetzt habe ich es gecheckt.
Dachte die Originale wäre von Google.
Danke dir.

• Danke
Reaktionen: notnice
@notnice Heey du :)
Sorry, dass ich nochmal nerven muss aber ich habe die Google-Tastatur installiert und verwendet aber beim Chrome ist es immernoch so, dass sich die Tastatur immer wieder schließt, wenn man etwas unter die Leertaste kommt, was leider sehr leicht passiert.
Hast du dafür eventuell eine Lösung gefunden?
Wäre dir sehr dankbar dafür

P.S. (falls es dich interessiert:)
Ich habe mir gestern mal das Fold6 von Samsung angeschaut und es hat tatsächlich ein leicht besseres Display (als mein V2) und ist bedeutend heller, wenn man den Boost zusätzlich einschaltet.
Die Software ist natürlich auch ein Traum und die ganzen Einstellungen und die persönliche Anpassbarkeit von allem inklusive Design ist mit Good Screen einfach phänomenal, wäre toll, wenn es sowas auch von Huawei/Honor gäbe.
Dazu ist es eckig und ich finde eckige Smartphones einfach viel viel schöner
Bin hin und her gerissen.
Denke aber, dass ich mein V2 doch behalte.
Wünsche dir einen schönen Sonntag und dritten Advent
Allerliebste Grüße

Was ich leider noch anmerken muss (für diejenigen, die sich das Gerät anschaffen möchten) ist, dass ich schon seit über einer Woche versuche Honor zu erreichen, über alle gefundenen E-Mailadressen in deutsch und englisch, über WhatsApp und Kontaktformular aber immernoch keine Antwort erhalten habe.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich definitiv zum Samsung gegriffen.
Sehr schade eigentlich, denn ansonsten ist das V2 echt in Ordnung...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei der schwebenden Tastatur passiert mir das nicht... Hab die aber nicht ganz unten.
Beim fold6 stört mich, dass ich nur so nen schmalen Frontscreen hab. Ich kann das Gerät im Auto nur zusammengeklappt befestigen. Ich bleib dienstlich beim Honor.

• Danke
@notnice
Danke für deine Antwort :)
Was mich beim ZFold6 reizen würde wäre einmal die Software, das helle Display, dass es edler und stabiler wirkt, der neuere Snapdragon und dass es eckiger ist.
Was mich eher davon abhält ist der kleinere Arbeitsspeicher, der viel höhere Preis, dass es bedeutend dicker ist, der kleinere Akku, das kleine Display und dass es sich langsamer laden lässt.
Eine Fusion mit dem Besten aus beiden ein einem wäre wohl das Nonplusultra.
Allerliebste Grüße
P.S.: Ich habe die Tastatur mal etwas höher gesetzt, da passiert es nicht mehr ganz so oft.
Vorher war es ein Graus, weil jedes Mal die ganze Eingabe weg war.

Zuletzt bearbeitet:
😁Da hätt ich einen Tipp: Honor magic V3... Das hat auch Snap Dragon 8.3, halt nicht overclockt, das heißt marginal langsamer. Auch das Display soll heller sein. Soll lt. Reviews auch das bessere Kameraset haben. Preis ist wohl relativ gleich. 1600€ ohne Vergünstigungen oder Vertrag.

Die Software wird meines Erachtens ein wenig überschätzt bei Samsung. Die Optik ist eigendlich hauptsächlich runder. Natürlich auch die Pen Einbindung, auch wenn der nur beim Innendisplay geht. Sonst ist für mich das Handling relativ gleich gut.(Vergessen sollte man evtl. nicht, dass Samsung länger updated).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@notnice Guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Ja das V3 wäre wohl fast optimal aber ich habe das V2 für 800 oder 900 Euro bekommen und die paar kleine Änderungen sind mir keine 700-800 Euro Mehrpreis wert, ehrlich gesagt.
Bei Samsung kann man halt mehr einstellen und anpassen, was ich sehr gut finde aber prinzipiell kann ich sagen, dass alles Wichtige bei dem V2 auch drauf ist aber halt etwas abgespeckt.
Was noch cool wäre, wäre das mit der AI, z.B. das Zusammenfassen von Texten aber auch das wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Weißt du zufällig wann man in etwa mit Android 15 rechnen kann auf dem V2 und hattest du mal eine Antwort von Honor bekommen?
Wünsche dir alles Gute
Allerliebste Grüße

Hallo, ich habe mir Gemini auf das Gerät geladen, chat GPT ebenfalls. AI nutze ich aber seltenst. Die Bildbearbeitung von Samsung ist das Einzige was öfters mal von Nutzen ist. Von Updates erfahre ich meist hier... Da weiss ich nicht wer was wann erhält.

• Danke