Magic V2-Bestellung auf der Honor-Website (u.a. 400 EUR Gutschein)

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok das ist echt sehr ärgerlich.
Aber kenne ich...

Ich finde den Preis von 1400 € fair....sicherlich ist es kein Schnäppchen. was mich nur ein wenig stört ist eventuell der Wiederverkaufswert sollte Samsung dieses Jahr einen guten Nachfolger des fold 5 auf die Reihe bringen. Da ich ein s23 ultra besitze war ein Wechsel auf das S24 ultra nicht unbedingt sinnvoll. Hatte ich eigentlich auch noch auf meiner Liste aber ist natürlich noch mal 500 € teurer.

@Bernd 1400€ hätte ich auch als fair empfunden. Mache mir halt auch Sorgen wegen Wiederverkauf wenn sich jetzt viele das Teil aus dem Ausland für effektiv 1200€ oder weniger bestellen, wird das den Preis bestimmt auch bei uns drücken. Von Samsung erwarte ich um ehrlich zu sein gar nichts 😄. Aber dieses Jahr kommt im Oktober auch Xiaomi mit dem globalen Release um die Ecke. Und angeblich wird das Magic v3 auch dieses Quartal in China vorgestellt. Wäre halt mal nice wenn die direkt zu Beginn weltweit releasen würden. Dann wäre ich auch mit 1600€ dabei gewesen 😄

• Danke
Reaktionen: Bernd
Etwas enttäuschend ist tatsächlich meist der verspätete Release der China Geräte in Europa. Das kann man nicht verstehen. Manchmal steht schon fast der Nachfolger vor der Tür und sie bringen gerade mal das aktuelle Modell auf den Markt. Android 13 und Snapdragon 8 Gen 2 im Jahr 2024 für 2.000€ ist tatsächlich schwierig. Bei allem ab 1000€ aufwärts würde man tatsächlich A14 und Snapdragon 8.3 erwarten

• Danke
Reaktionen: blume0011
Für die Frage welche Hüllen nun dabei sind habe ich eine Antwort.
Die ARAMID Hülle mit Schanierschutz auf dem Bild entpuppt sich als normale Hülle.
Keine Aramid....
Dann die Aramid ohne Schutz die als Geschenk dabei ist.
FALSCHE Angabe seitens Honor.
Ärgerlich wenn man bedenkt dass Aramid Cases ohne Schanierschutz im Store schon 50 kosten.
Die mit Schutz würde bestimmt 70 kosten wenn man diese ebenfalls kaufen könnte.
Klar ist eine kostenlos dabei aber wenn man es angibt sollte es auch stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: katykitty und Observer
Hast Du evtl. Bilder von den cases?

Leider nicht mehr..
Schon verpackt..
Ich gebe mein V2 aus DE hier 1 zu 1 weiter ohne Uhr.
Ich behalte das aus Frankreich welches leider noch nicht da ist.
Ist eine normale Plastikhülle mit PU Überzug.
Dann die Aramid auf den Bildern welche man auch kaufen kann.
Hab Honor mal geschrieben was das soll :D

Falls man sich fragt wieso 1 zu 1 weitergeben.
Ich konnte nicht mehr stornieren und kann die Uhr gebrauchen.
Passt also :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich kenne die Antwort schon

Textbaustein C4

• Haha
Reaktionen: Observer
Treffer versenkt!

• Danke
Reaktionen: elementz89
Muss mich nun abreagieren.
Mehr Dummheit gebündelt wie gerade in diesem Chat ist nicht möglich.
Die Speerspitze menschlicher Unfähigkeit gebündelt in diesem Support Chat...
Ich bin raus.
Spazieren, gegen mich selbst Schach spielen oder ich starre einfach aus dem Fenster..
Alles sinnvoller als dieser Chat mit Honor...

Schickt man mir eine Anleitung wie man die TPU Hülle anlegen soll..
Ja darum gings ja auch...
Hey Honor ich bin zu doof eine Hülle anzulegen, bitte sende mir eine Anleitung.
Das war bestimmt die Frage..
Nun ist es angeblich Aramid mit TPU Überzug..
Genau ....mein 5 EUR Schein ist in echt ein 100er mit 5er Überzug..
Man man wie gerne würde ich auch in so einem Chat arbeiten..
Demnächst bei RTL2: der CHAT - Support am Limit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: TimoBeil, CrossCroissant, Observer und eine weitere Person
O.k., überzeugt: ich geh nun raus und kratze mal am Emblem von meinem Opel, ist wahrscheinlich ein Mercedes darunter😅🤣

• Haha
Reaktionen: elementz89
blume0011 schrieb:
@Bernd Mache mir halt auch Sorgen wegen Wiederverkauf wenn sich jetzt viele das Teil aus dem Ausland für effektiv 1200€ oder weniger bestellen, wird das den Preis bestimmt auch bei uns drücken. Von Samsung erwarte ich um ehrlich zu sein gar nichts 😄.
Ich lebe in Spanien, hier wird man solche Geräte im Gebrauchtmarkt eigentlich gar nicht los. Ich müsste es dann über Kleinanzeigen Deutschland verkaufen und von ES nach DE senden.. wenn es dann Probleme gibt, fängt der Spaß an. Ich glaube schon, Samsung muss mit dem FOLD abliefern. Die Konkurrenz ist jetzt groß. Preislich kann Samsung das Thema auch nicht weiter ausreizen. Ein Snapdragon Gen 3 und Ki wird da nix nützen, auch der S-Pen nicht. Vielleicht bringt Samsung tatsächlich mal ne "Fold FE" Edition raus... Ich werde wohl erstmal warten.

@Bernd abwarten. Das dachte ich auch vor 2 Jahren 😄

• Danke
Reaktionen: Bernd
Da ja vielleicht nicht alle in den anderen Thread schauen, sei auch hier noch mal kurz darauf hingewiesen, dass beide mitgelieferten Cases nur aus einer Rückseite bestehen und keinen Schutz für die Vorderseite dabei haben! Auch hier möchte ich meiner grenzenlosen Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass ich offenbar der Einzige bin, der das komisch findet... 😳🤣

@BigBlue007 Case decken doch immer nur die Rückseite ab und nicht die Vorderseite/das Display. Warum verwundert dich das?

Hat wohl etwas mit der Wahrnehmung zu tun: ein Fold, das geöffnet wird, hat bei Draufsicht auf den nun (schön) großen Bildschirm (zwei) hintere Rückseiten. Dass man die irgendwie geschützt haben will . . . verständlich. Nur: die eine Rückseite ist ja sonst eine Vorderseite . . . . .

Zum Thema Cases gibt es einen seperaten Thread ;-)

Also die Cases, die ich an normalen Handys so nutze, gehen schon um das komplette Gerät herum. Heißt, wenn das Teil mit der Vorderseite nach unten fällt, ist es trotzdem geschützt, wenn es nicht gerade auf eine aus dem Boden ragende Spitze fällt, die dann mit dem Display in Kontakt kommt. Hier hingehen ist der obere Teil komplett frei.

Insofern hinken Eure Vergleiche, jedenfalls meiner Meinung nach. Und letztlich ist es ja auch unzweifelhafter Weise so, dass sämtliche Cases für sämtliche bisher erschienenen Foldables auch immer aus zwei Seiten bestanden. Und ich kann mich nicht erinnern, dass da jemals einer mit so einer Argumentation wie Ihr gekommen wäre... 😉

Hier ein Bild von beiden Cases, damit die Vorbesteller Bescheid wissen. Credit: CrazyShower8244 auf Reddit

Anhänge

• IMG_0717.jpeg
    IMG_0717.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Meins kam heute an und ich hab mal eine Frage bezüglich der nicht physischen Zugaben.
Wo sieht man das man die Garantie hat und wo ist der 500€ Gutschein für das nächste Fold Gerät ?