Der Sound des Honor Magic V2

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holukeli

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,
ich habe nichts zu dem Thema "Sound" gefunden, daher mal ein neues Thema erstellt. Ich bin ziemlich angetan vom Magic V2, aber der magere Sound ist ein Problem für mich, vorallem weil es ab ca.. 75% doch recht schrill und blechern wird.
Frage an Euch:
weiss jemand ob und wie man die Soundparameter verändern kann? Unter Töne&Vibration->Klangqualität und -effekte ist "DTS:X" aktiviert, lässt sich aber nicht (testweise) deaktivieren und "Tonstil" steht auf benutzerdefiniert und ist auch nicht änderbar. Abseits davon habe ich keine Optionen gefunden - diese hier scheinen aber auch passend. Ist jemandem gelungen diese zu ändern?

Danke und Grüße

@Holukeli Ich finde den Ton vom V2 eigentlich sehr gut, gegenüber meinem alten Samsung z Fold 3. Aber über 75% gehe ich eher selten. Benutze mehr Kopfhörer.

Die Funktion mit "DTS:X" funktioniert nur, wenn kompatible Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind. Sonst bleibt das Feld ausgegraut und man hat keinen Zugriff darauf. Ich sehe sonst auch keine Einstellungen für den Sound. Ist schon etwas seltsam. An der Software können sie noch etwas arbeiten. Hoffe da kommt über Updates noch mehr.

• Danke
Reaktionen: Holukeli
@CHAOS2001 vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte tatsächlich noch kein Bluetooth Kopfhörer verwendet und dahercwar mir das nicht klar.
Was die Soundqualität angeht scheine ich recht alleine dazustehen, da meine Frage über 100 mal gelesen wurde ;-) Ich konnte auch sonst nur Positives über den Sound lesen, wobei das Scheppern ab 75% auch megrfach attestiert wurde, was aber such bei anderen Geräten vorkommt.
Da mein V2 auch unter 75% Lautstärke definitiv schriller und auch nicht wirklich lauter klingt als der Monolautsprecher meines alten Huawei P30, vermute ich fast, dass ich ein Montagsgerät erwischt habe.
Habe es gestern zurückgesendet - Sound und Kameraquali waren mir deutlich zu gering für das Geld und keine spürbare Verbesserung ggü. meinem P30 (Kamera in gewissen Situation schon, aber nicht in jedem für mich relevanten Szenario). Ist mir nicht leicht gefallen, da ich das V2 abseits davon großartig fand. Ich habe aber auch wenig Nutzen für das große Display im Alltag entdeckt - nice to have ists allemal trotzdem :)

Wenn niemand anderes mit dem Sound ein Thema hat, kann der Thread geschlossen werden.
LG