Honor Magic V2: Probleme mit Software Bugs

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

valper2000

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo, das V2 ist soweit super (bis auf die miese Videoquali), aber 3 Softwarebugs plagen mich trotzdem.
Häufig hängt Chrome und es dauert viele Minuten (oder erfordert stoppen erzwingen), dass die Seite wieder neu lädt. Obwohl voller Wlan Empfang.
Kennt das noch jemand?
Und Verbindung mit Gardena Robo muss jedes mal komplett neu verbunden werden, geht sonst gar nicht. Bei Samsung 0 Probleme mit dem Gerät. Auch beim Auto zickt es manchmal.
Und neulich hat die Kamera App so geruckelt und war so langsam, dass ich das Gerät neu starten musste.

Hallo, das mit der Videoquali stimmt. Mit hängen oder ruckeln bei Chrome und der Kamera hatte ich noch keine Probleme. Zu Gardena Robo kann ich nichts sagen. Bei mir schließt sich ab und zu mal ohne Grund eine App, ansonsten läuft alles rund.

Danke. Vielleicht hätte ich nach den Updates mal ein Werksreset machen sollen. Ist aber immer so mühsam...

Ah und manchmal bemerke ich, dass nach einem Netzverlust es wirklich sehr lange dauert, bis wieder Empfang da ist. Das V2 sucht oft über 1 minute (obwohl 5G Empfang da sein sollte).

Hi, also Probleme mit Rucklern in Chrome kann ich nicht feststellen. Denksekunden bis zum Öffnen der Seiten kenne ich nur von meinen Samsung Handys zuvor. Netzverluste hatte ich bisher ebenfalls keine.
Die Bluetooth Verbindung zu meiner Smartwatch ist bisher ebenfalls stabil.

Die Fehler die mir bisher aufgefallen sind:
- im Parallel Space sollen sich eigentlich Dateien unkompliziert zwischen Fenstern in der Splitscreen Ansicht hin und her schieben lassen (Bsp. : Galerie Parallel Space neben der normalen Galerie. Bei mir ist das Verschieben so jedoch nicht möglich
- hochladen von Fotos im Browser aus dem Parallel Space funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Es öffnet sich das Auswahlfenster, der Shortcut zur Kamera funktioniert. Wähle ich die Medien Auswahl an, hängt sich der Parallel Space auf (auch nach Neustart, bei diversen Browser, nach dem Löschen des Caches von Galerie und Medien Auswahl.
- Berührungen im oberen Display Bereich wurden oft nicht erkannt. Nach dem Deaktivieren der Knöchelgesten hat sich dies Problem jedoch erledigt.

Lieber Valper !
vieles kommt mir sehr bekannt vor und ja, das Handy ist eine Augenweide, mit Software, die zum Scheitern verurteilt ist.

So zu deinen Problemen:

,,Und neulich hat die Kamera App so geruckelt und war so langsam, dass ich das Gerät neu starten muss,,

Nutze folgende Einstellung: (Effizientes Videoformat / Seitenverhältnis 4:3 ) findest du unter Einstellungen der Kamera.
Es ist halt ein Workaround und sollte Abhilfe schaffen! Liegt leider an Honor Magic OS das extrem schlecht auf das Handy abgestimmt wurde! und Achte darauf das du im Hintergrund alles killst ! und wichtig diese bescheuerte Kamera läuft sehr schnell Heiss ! auch bei Bilderserien....

Die Verbindung mit Gardena Robo
bitte schreibe diesbezüglich dem Betreiber der App und bitte um Abhilfe hoffe, dass es daran liegt.

Häufig hängt Chrome und es dauert viele Minuten
Ahh, das könnte evtl. an deinem Router liegen? Welches Netz nutzt 2,4 oder 5 GHz oder verwaltet dein Router das selber?
Fritzbox ? / Zwischen Router ? / Repater ? /
An sich rennt die Maschine mit Chrome ! hast du evtl. ein Adguard App im hintergrund laufen.
Wie du siehst ist die Fehlerlösung etwas komplex

Signalqualität des HMV2
Antena etwas schwach. Nutze eine Multicard eins mit Magic v2 das andere ist im IPhone 12 mini.
Das IPhone hat volle Balken und das Magic v2 nur 3/5 obwohl...
Hast du mal in Einstellung etwas gespielt ? ob es da Besserung gibt ?

Parallel Space
Bug Party ! habe es ausgestellt

Abwarten angeblich soll bis mail Magic os 8 ausgerollt werden mit Android 14 und hoffe und bete das viele dieser Bugs behoben werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valper2000
Dafür, dass Du vor ein paar Wochen noch versehentlich halbgare Dinge aus inoffiziellen Appstores installiert hattest, hast Du inzwischen ja erstaunlich intime Einblicke in die Welt dieses Geräts. Ein OS, das schlecht abgestimmt ist, schwache Antennen, 4:3 Video - das ist echt wertvolles Insiderwissen... 🤣🤣🤣

@BigBlue007
Vermutlich ist er ein Apple Mitarbeiter und versucht die Konkurrenz schlecht zu reden 😜😂

Hahah die Apple Aktie ist um 15 % gefallen und er versucht wohl IPhone im Android Lager schlecht zu reden.
War leider nie ein Fan von Apple ! Aber bin auch stolzer Besitzer eines Honor Magic V2 ! und ich liebe dieses knuffige kleine Handy !

Leider muss auch dazu sagen das Betriebssystem ist schon verbugt ( hatte voher das Fold 5 und da liegen Welten zwischen.
Ihr könnt mich lynchen einige der Ansätze von ihm sind schon True !
Das mit dem Micro ist nervig aber man gewöhnt sich daran.

Ich liebe mein lila baby aber muss auch sagen sobald samusng was daher zaubert das gleichwetig ist bye bye Honor !

@EXAppleKIND
Danke für den Trick mit dem dem Effi Mode bei der Aufnahme!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Smarties22 was für Bugs fallen dir denn noch auf? Bei mir ist es eine App die Probleme macht. Weiß nur nicht warum. Was die Software angeht, könnte es vielleicht noch paar interessante Apps/Tricks geben, aber dafür kenne ich mich mit den fold Geräten nicht aus, als das ich wüsste was einem fehlt

Eine App macht dir Kummer auf dem schnuckeligen Honor V2 ? dann bist du mit Glück gesegnet mein lieber oder du nutzt dein Handy anderes als ich.

Bisher:

Telefonapp: Tastatur verschwindet und kommt nicht wieder ( Neustart)
Beim Surfen bleibt er einfach hängt und friert ein aus dem Nichts ! (da hilft ein Neuöffnen des Browser)
Whattapp spinnt rum weil er nur die halbe mediathek anzeigt ( Neustart von whatsapp)
Bluetooth Probleme ( Headset wird erkannt und koppelt und sound kommt nicht durch) Neustart
Fingerabdruck Sensor erkennt meinen finger ab und zu nicht ... ( vielleicht liegt das an meinen Wurst fingern ;-)

Muss sagen ich habe das Handy gerade mal seit 1 Woche und will gar nicht mehr ohne !
Naja hab halt gelernt damit zu leben, weil ich das Gerät einfach wunderschön finde! Elegant und so verdammt dünn !
1000 x besser als ein IPhone !

Ich wünschte mir das Honor das Betriebsystem von Samsung hätte und wenn die nicht so an der Kamera gegammelt hätten, wäre dieses Handy einfach das Beste Handy der Welt! Aber auch hier nochmal kaufe ich kein Honor handy mehr :1f605:
liebe es mit all seinen machen und kanten ! hoffen wir auf ein update das vieles ausmerzt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
schließe mich da an habe die gleichen Probleme! und bei mir kann ich den Benachrichtigungston nicht ändern, habe bis jetzt auf allen Handys den gleichen Ton gab nie Probleme, nur dieses Teil nimmt ihn ums verrecken nicht.
Noch mal das V2 Kaufen, klares NEIN!

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich kann das Gemecker hier nicht nachvollziehen. Ich habe keine Hänger, keine Abstürze, kann top telefonieren und mich stören auch die noch fehlenden Komfortmerkmale nicht sonderlich, schon gar nicht irgendwelche Benachrichtigungstöne. Lediglich die Bildqualität von Fotos jenseits von Tageslichtaufnahmen wird mal ein Upgrade nötig machen - dann gern zum Magic V3 mit dem angekündigten „Treuerabatt“.

• Danke
Reaktionen: xbox018, burhan24 und Lockdog30
@MichaelMunich

Das sehe ich genau so. Mein V2 läuft auch ohne Aussetzer oder ähnliches. Für meine Softwareprobleme habe ich relativ unkompliziert Workarounds gefunden.

Im Alltag bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät. Die wenigen Punkte die mich noch stören sind, wie du bereits gesagt hast die Qualität der Kamera. Hinzu kommt die langsame Update Politik. Mir fehlt Samsung Notes, eine gute Alternative habe ich bisher nicht gefunden und leider funktioniert mein Samsung Smart Tag nicht mit dem Honor.
Diese Punkte werden mich jedoch nicht davon abhalten dies tolle Handy zu benutzen.

Ja dann! viel Spaß euch mit dem eleganten Falter! ( Und ich natürlich auch )
bleibt dem Hersteller und hofft auf Updates und co.
Naja ich gebe es noch nicht auf und bleibe erstmal beim v2 bis die Konkurrenz, was besser zaubert, hoffe da auf Xiaomi oder Samsung.

Aber das mit der Kamera ist nicht schlimm, fühlt sich zwar an, als würde man sein 4 Jahre altes Handy rauskramen um Bilder zu knipsen. (Video aufnahmen, darüber möchte ich kein Wort verlieren)
Für Foto / Video avisierte ist dieses Handy ein NEIN ! NICHT KAUFEN

Software mhhh mal Hand aufs Herz, das ist leider schon grenzwertig meine lieben.
Dennoch liebe ich das v2 mit all seinen Macken und Fehlern. (weil es einfach so verdammt schön ist)
Aber werde mir kein Honor mehr kaufen! .

Den Fehler, dass Chrome manchmal komplett hängt und keine Verbindung aufbauen kann nach Wechsel von Mobile Daten ins Wlan ist halt nervig und seltsam.
Fotos finde ich manchmal sogar schöner als wie die von meinem S24 Ultra!!
Oft aber zu blass/kühl.
Kamera Hänger hatte ich nur 1x extrem, danach nie mehr.
Mal sehen was das Fold 6 so bieten wird.
Sonst super Gerät. Entspiegeltes display wie vom Ultra wär noch nice ;-), aber nur outdoor.
Innen ist das V2 knackiger.

• Danke
Reaktionen: 597812 und EXAppleKIND
Ich habe eigentlich bisher keine Probleme die mir negativ aufgefallen wären, bis auf eins.
Immer wieder mal muss ich WLAN aus und wieder ein schalten, weil es die Verbindung spinnt.
Und zur Zeit funktioniert die Kleinanzeigen App auch nur im mobilen Netz.

@L2daX vielleicht Mal den App Cache leeren, oder ähnliches? Meine Verbindung ist unabhängig ob WLAN oder Mobilfunk immer super stabil und es bleiben weder Internetseiten noch ähnliches hängen.
Auch die Kleinanzeigen App funktioniert bei mir im WLAN.

Evtl hat dein Honor mit deinem WLAN Funknetz ein Problem. Hast du ein 2,4GHz, oder ein 5GHz WLAN?

Ich habe Zuhause Glasfaser in Verbindung mit einer Fritzbox. WLAN 6 wird von der Fritzbox ausgegeben als 2,4ghz wie auch 5GHz und die Verbindung ist wie bereits geschrieben ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist das hin und wieder meine Uhr endkoppelt wird einfach so oder meine Buds anfangen zu stottern während der Musik Wiedergabe.
Ansonsten läuft alles wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: sonnensteen
Also ich habe etliche Apps die Probleme haben....denke mal das da Abhilfe durch Updates geschaffen wird und nicht viel mit dem V2 zu tun. (vermute ich und hoffe es)

2 Apps haben durch Updates endlich wieder leben gefunden ( Mercedes Me / Airbnb )
funktionieren endlich fehlerfrei.( leicht laggy/träge aber hey keine Abstürze mehr)

Ich bearbeite damit auch Videos hauptsächlich Drohnenaufnahmen / Dji action 4
Für unterwegs ist das V2 mit dem starken Akku und dem Display einfach ein gelungenes System das Power hat !

Leider stocken 3 verschiedene Apps mit dem Honor v2 ob das an Android liegt? ( Videoleap / Filmora / CapCut )
Mein altes Samsung S21 hatte keinerlei Probleme mit den Apps oder hänger und alles läuft auf der alten gurke super flüssig)

Bluetooth Probleme davon kann ich dir ein Lied singen! bose qc 35II /WF-1000M3 -
Aber sporadisch! Ein Neustart hilft sehr oft

Derzeit nutze ich mein Xiaomi Watch 2 Pro mit den Bose Kopfhörer und habe keinerlei Abbrüche oder Probleme :1f605: ( gott war das eine Geburt Musik auf diese Smartwatch zu übertragen über 4 ecken)

Vielleicht bin ich ein Power User und erwarte halt zu viel, wenn ich so lese, was andere mit ihren V2 mache.... ( surfen / netflix , Spielen)

Mein Baby macht vieles und begleitet mich durch den Tag:

- Verbinde das große Display an die Kamera!
- Monster Display für die Drohnenflüge
- Telefonieren und schreiben
- Videos bearbeiten
- Musikhören
- Videocalls /
- Bücher / Magazine / PDF lesen und bearbeiten
- Surfen / mailen /
- Abends mal ein Video laufen lassen

Lasst und ganz fest die Daumen drücken, dass wir doch noch Andorid 15 erhalten statt 14 beim nächstem Update (angeblich Juni / juli)

• Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
psssst nicht so laut so kränkst du dich eingeschworene Honor Magic V2 fan Gemeinschaft :1f606: wir gammeln mit Android 13 noch vor uns her, das sagt doch alles.

Ja paar Apps laufen bei mir auch nicht Rund beim V2, die ich bei meinen IPhone 12 Mini viel flüssiger empfand.
Mit Verlaub! Bei Apple habe sowas selten gesehen, dass Apps so lausig abgestimmt waren.

• Danke
Reaktionen: 597812