Honor Magic V2: Probleme mit Software Bugs

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EXAppleKIND wieso hast du dir nicht das Pixel Fold geholt? Dürfte doch bekannt sein, dass Google die Updates sofort bereit stellt bzw sehr schnell 😂

L2daX schrieb:
Ich habe eigentlich bisher keine Probleme die mir negativ aufgefallen wären, bis auf eins.
Immer wieder mal muss ich WLAN aus und wieder ein schalten, weil es die Verbindung spinnt.
Und zur Zeit funktioniert die Kleinanzeigen App auch nur im mobilen Netz.

Genau das wlan Problem meine ich!!
Sehr sehr nervig.

@Seloh ich wusste es auch nicht, dass Honor so eine armselig update Politik hat.
Ich komme von Samsung und war selber überrascht und verstehe deinen Beitrag nicht.

@Smarties22 ist ganz einfach. Wem Updates wichtig sind, kauft sich ein Google Pixel Handy. Immerhin stellen die Android bereit. Es sei denn natürlich der Handyhersteller hat spezielle Bedingungen mit Google ausgemacht(was allerdings nur Samsung betrifft) um dies neusten Android Versionen früher zu bekommen. Die anderen müssen halt warten, bis Google es für alle raus gibt. Desweiteren gibt es so viel unterschiedliche Hardware in den Handys, dass es manchmal schon länger dauern kann. Wen also das falten eines Handys gefällt und wer Updates haben will, wäre mit dem Pixel Fold besser dran

Kann mit meinem seat (2018) einfach keine Verbindung herstellen. Mit Gardena robo auch nicht. Das muss am Honor liegen, mit samsung 0,00 probleme.

Lösungstipps?? Factory reset keine Lust :-(

,,Wem Updates wichtig sind,,
wem sind die nicht wichtig????

- Kompatibilität.
- beheben Fehler.
- Sie verbessern die Leistungen.

Laut deinen Aussagen ist dein Nutzerverhalten mit dem V2 : Videos schauen und surfen, ab und an telefonieren.
Da wäre mir auch alles EGAL...

Für die mehr mit dem Handy machen möchten, interessiert es schon das Honor die Geräte mit altem OS füttert die teil verbuggt ist.

Aber soll mir eine Lehre sein das nächste Mal bleibe ich bei Samsung.

Glaube ich dir :1f606:, weil Honor kaum Updates zur Verfügung stellt.
Und wir sollten alle Happy sein, dass uns das nicht passiert ist .. bei Samsung gibt es relativ schnell ein Fix doch wir wären verloren.

Und schließe mich an, würde auch nie mehr Honor Geräte kaufen, egal wie schön , elegant und dünn sowie innovativ es aussieht.

btw: @Seloh und ja mir sind Updates auch wichtig !

Zuletzt bearbeitet:
valper2000 schrieb:
Kann mit meinem seat (2018) einfach keine Verbindung herstellen. Mit Gardena robo auch nicht. Das muss am Honor liegen, mit samsung 0,00 probleme.
Gardena App und Husqvarna App (kommen ja beide aus derselben Butze) funktionieren bei mir völlig problemlos.

Zum Seat kann ich leider nichts sagen. Mein vorheriges Fahrzeug war ein 2018er Kodiaq, allerdings hatte ich damals das v2 natürlich noch nicht, sondern das Magic5 Pro. Wie im dortigen Android Auto Thread mehrfach erwähnt, funktionierte es mit verschiedenen AA Wireless-Adaptern unterschiedlich gut, aber mit keinem wirklich problemlos. Das war bei anderen Androids aber auch nicht anders. Wirklich problemlos funktioniert AA Wireless erst, seit ich es nativ im neuen Fahrzeug verbaut habe und keine Adapter mehr brauche.

Per Kabel hat es natürlich auch damals schon problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: valper2000
@EXAppleKIND
Was bringt eine schnelles Update, wenn es danach eine Fix gibt? Dann kann man auch genauso lang auf das Update warten. Vor allem muss sich Honor erst wieder auf dem Markt breitmachen, als eigenständige Firma. Immerhin arbeiten die nicht direkt mit Google zusammen und müssen, wie oben schon erwähnt, warten bis Google die Updates freigibt

Naja, Letzteres taugt nun nur bedingt als Entschuldigung, da z.B. Samsung ja genauso warten muss, und trotzdem deutlich schneller mit Updates ist.

Am Ende des Tages ist es ganz einfach - es ist halt allenfalls ärgerlich, wenn man sich vorher nicht ausreichend belesen hat und das somit überraschend kommt: Wenn man heute ein Android-Gerät kauft und jemand ist, der großen Wert darauf legt, dass Updates schnellstmöglich kommen, dann muss man ein Pixel oder ein Galaxy kaufen. Punkt. ALLE anderen hängen mehr oder weniger zurück; Honor ist da ja bei Weitem nicht alleine mit.

Dass bei Pixels die Updates am schnellsten kommen, liegt auf der Hand. Dass Samsung hier inzw. auch sehr schnell ist, ist natürlich lobenswert, allerdings gibt's keine Garantie, dass das für immer so bleibt. Es gab Zeiten (und die sind noch gar nicht soo lange her), da war in diesem Bereich Motorola führend, und Samsung eher so wie Honor heute. Heute ist es halt andersrum.

Ich war früher selbst auch jemand, für den langsame Updates ala Honor ein no-go waren. Früher war die Updategeschwindigkeit für mich ein absolut kaufentscheidendes Kriterium. Allerdings wäre ich früher halt auch nicht auf die Idee gekommen, mir ein Gerät zu kaufen, von dem man vor dem Kauf nach ein klein wenig Recherche hätte wissen können, dass Updates länger brauchen, und dann in Foren rumzujammern, wie lahm der Hersteller doch ist... :D

Heute sehe ich das etwas gelassener. Vielleicht ist es auch einfach nur das fortschreitende Alter, das kann natürlich gut sein... :D Für mich ist das V2 ein dermaßen geiles Gerät, dass es mir Latte ist, ob Android 14 jetzt nächste Woche oder im Spätsommer kommt. Immerhin liefert Honor ja die Security-Updates durchaus zeitnah aus.

Ich würde das V2 nicht gegen ein Fold5 tauschen, selbst wenn mir einer noch 500,- dazugeben würde. Weil ich ein Fold5 schon hatte und weiß, dass es FÜR MICH nicht annähernd so geil war wie dieses Teil hier. ;)

Aber ja - wenn einer ein Problem damit hat, dass Android 14 noch eine Weile dauert, dann ist er hier falsch. Aber das hätte man halt wie gesagt auch vor dem Kauf schon wissen können. Wenn ich ein Low Budget Gerät für 500,- kaufe, dann würde ich sicher auch nicht groß vorab recherchieren. Wenn ich aber das Geld in die Hand nehme, das hier aufgerufen wird, dann belese ich mich vorher und jammere nicht hinterher über Dinge, die ich vorher hätte wissen können.

Heute V2 wieder komplett unbenutzbar gewesen - alles ruckelte und hing total. Reaktion immer erst nach 5 Sekunden. Nur neustart half.
Schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werd wohl doch resetten müssen...

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlue007
Das ist es ja. Samsung muss nicht warten
Samsung hat sich mit Google geeinigt und verteilt Updates teilweise schon, bevor Google sie verteilt. Das war glaub ich bei Android 13 oder 14 so, dass Samsung schon auf die nächste Version geupdatet haben, bevor Google das Update an seine neue Pixel Geräte geschickt hat

Was genau heißt denn "Samsung hat sich mit Google geeinigt"? Kann man das irgendwo nachlesen?

Da steht aber nichts davon, dass sich Samsung mit Google auf irgendwas geeinigt hätte, sondern einfach nur, dass sie teilweise schneller waren als Google selbst. Das ist zweifellos beeindruckend, hat aber nichts damit zu tun, dass man sich da mit irgendwem auf irgendwas geeinigt hätte... 😉

Wenn es bloß eine Suchmaschine geben würde, mit der man etwas herausfinden könnte 🤔
Samsung und Google: Der Deal des Jahres
Ich schätze mal, du bist alt genug um dich selber schlau zu machen.
Dass manche Hersteller schneller Zugang zu Updates haben, sollte Smartphonekenner spätestens seit Huawei klar sein, weil die warten mussten, bis Google ihre updates offizielle herausgegeben haben um damit zu arbeiten, während andere Hersteller schon längst Updates hatten.
gidf.at - Google ist dein Freund!
🙂

Oha, der Denny... Jetzt bin ich offiziell beeindruckt... :D

• Haha
Reaktionen: Kaynster
Ja, Folgendes habe ich aus meiner Erfahrung mit einem Android-Handy gelernt: Kauf kein Android-Handy mehr! Es fühlt sich an, als ob man Business-Tickets kauft und dann hinten in der Economy-Klasse sitzt, direkt neben den Toiletten.

Nach 10 Jahren habe ich mich dazu entschieden, wieder ein Android-Gerät zu kaufen. Doch nun bereue ich es zutiefst. Man merkt erst, wie gut man es hatte, wenn man etwas Schlechtes bekommt. Vielleicht hätte ich doch lieber ein Google-Handy kaufen sollen.

Diese 3-Anbieter die ihre Systeme auf Android abstimmen, jedoch keine Updates erhalten, da Samsung und Google sich selbst bevorzugen. Der Rest bekommt nur das, was bereits veraltet ist..... ( WOW war mir nicht bekannt grausam, aber lebt ihr damit)

Beruflich war es ein großer Fehler, dieses Handy zu nutzen. Das Telefonieren mit dem Gerät ist anstrengend und teilweise unmöglich. Lautstärke einstellen? so sowas von ungenau! Entweder zu leise oder zu laut! Oder alle hören was du dein Partner am telefon von sich gibt ....

Auch das Benutzen eines Headsets ist keine Lösung, da das Handy massive Bluetooth-Probleme hat, die es riskant machen, wichtige Gespräche damit zu führen. ( 3 Headsets ausprobiert! Ohne Erfolg) ja ja bei euch klappt alles super ....

Und diese App abstürze ... bei Gott testet ein iPhone, egal, welches sowas, bekommt ihr, selten zu sehen!
Handy neu starten ? nein so gut wie nie ! Bei Honor jedes Mal, wenn Bluetooth spinnt, Musik plötzlich während Gesprächen auftaucht oder das System ist eine Zumutung. Apps, die einfach zum Verrecken nicht Flüssig und sauber arbeiten wollen.

Mittlerweile ist es mir egal, ob ein Handy faltbar ist oder ob man damit sogar Flöte spielen kann. Ich bin so genervt von meinem Honor v2, dass ich beschlossen habe, mein nächstes Handy wieder ein iPhone sein wird.

Das Honor v2 werde ich meinem Enkel schenken, damit er damit spielen, Serien schauen und im Internet surfen kann, denn für mehr taugt es nicht.

Insgesamt habe ich gelernt, dass ein Android-Handy nicht die richtige Wahl für mich war und ich in Zukunft auf verlässlichere Optionen setzen werde.

Spielt ihr weiter Beta-Tester und wartet, was vom Kuchen überbleibt.
Hauptsache das Handy sieht schick aus .... ( und ja, das tut es edel wie kein anderes)

Bitte nutze einmal 1 Woche lang ein iPhone egal welches! mit deinen Daily Apps die du auch auf Android nutzt und dann verstehst du ansatzweise, was bei Android nicht richtig läuft. Honor OS sieht aus, als hätte Honor eine beinahe 1 zu 1 Kopie des System UI des iPhone IOS übernehmen. Wenn du mit Magic Os klarkommst, wirst du IOS lieben! Da gebe ich dir Brief und Siegel..

Und keine Sorge Updates , Patches , Probleme mit Bluetooth und vieles mehr werden da 1000 % besser gelöst als bei Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: 597812 und Kornilein
@EXAppleKIND

Was kann Android dafür, wenn Du mit Honor und dem V2 unzufrieden bist?

• Danke
Reaktionen: Seloh