Cases für Honor Magic V2

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlue007

Erfahrenes Mitglied
298
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Für den Preis kann man mit dem Case mit Sicherheit nichts falsch machen. Ich allerdings bleibe lieber bei dem originalen Kohlefaser Case. Ein gutes Panzerglas wäre dabei sicherlich hilfreich. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung gemacht?

Ich hätte auch gern dieses Case verwendet, aber eben nicht, wenn es nur EINEN Teil für die Rückseite beinhaltet. Mal abgesehen davon, dass es für mich überhaupt keinen Sinn macht, die Vorderseite nicht auch zu schützen, sieht es auch einfach total dämlich aus, und ist auch dem Handling des Gerätes nicht gerade zuträglich, wenn nur eine Seite mit einem Case versehen wird, die andere Seite aber nicht.

Ich kann immer noch nicht so recht begreifen, warum ich offensichtlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der das komisch findet. Ich meine, klar, andere Hersteller liefern ihre Geräte ab Werk komplett ohne ein Case aus. Insofern ist das eigentlich kein riesen Thema. Wenn ich ein Case will, muss ich mir auch bei anderen Geräten in der Regel eins kaufen, und gut ist.

Mir geht es einfach darum, dass ich die dahinter liegende Idee nicht begreife, nur die Rückseite mit einem Case zu versehen. Das ist für mich eine kaum zu überbietende Dämlichkeit. Wenn Apple oder Samsung sowas gemacht hätten, dann wären die Foren, YouTube und so weiter bereits voll mit entsprechendem Gemecker. Hashtag #casegate 😄 Und das auch völlig zu recht.

Das oben verlinkte Case ist heute angekommen und macht sich eigentlich ganz gut. Ist halt jetzt nix besonderes, aber ich traue mich nicht so recht, das Gerät nackt zu benutzen. Sollte man aufgrund der Maße aber eigentlich tun.

Es gibt ja auch Aramidcases von Drittanbietern, wahrscheinlich werde ich mir so eins noch bestellen. Hat halt deutlich längere Lieferzeiten. Vielleicht passt ja die Vorderseite von so einem Case optisch mit dem originalen Aramidcase, bei dem halt die Hälfte fehlt, zusammen. 🙂

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt wie gut die Hülle aussieht obwohl nur die Rückseite abgedeckt ist. Das liegt wohl am dünnen Design des V2. Vom aussehen mal abgesehen, ist der Schutz natürlich nur minimal. Nichts für Risikopatienten 😅.
Vielleicht kommt ja dem nächst noch eine bessere Lösung auf dem Markt. Ich streube mich aber ein 5€ Case an ein 2000€ Smartphone zu tragen. Entweder Leder oder hochwertige Fasern müssen angelegt werden.

Immerhin kann man es bedenkenlos auf den Tisch oder ähnliches legen oh e, dass das Gerät zerkratzt, es bietet extra Grip und einen Kickstand ist ja auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne ein Case das eine Griff hinten hat, da ich es dann besser im liegen nutzen kann. Gibt's da was ? Beim Fold 4 hatte ich das Grip Case.

Meins ist gestern angekommen. Ich bin noch völlig geflasht von dem Teil. So leicht und doch größer (innen Display) als das Samsung Fold. Jetzt suche ich auch noch nach der passenden Hülle dafür. Die 2 beiligenden Hüllen sind einfach ein Witz. Es wird nur die Rückseite vom Leder geschützt. Noch nicht mal die Kamera Objektive.

Ich habe diese 2 Hüllen mir rausgesucht und werde sie wohl bestellen und testen.

Lemxiee Cases für Honor Magic V2 Handyhülle,Slim magnetisch PU-Schutzhülle,Unsichtbar Ständer Intelligente Fensteranzeige -Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Verco Handyhülle für Honor Magic V2 Hülle, Bookcase Tasche Flipcover für Honor Magic V2 Case , Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Was haltet ihr davon?

Wenn man diese Art von Case mag, dann sind die natürlich prima. Dann auf jeden Fall eher das erste von den beiden. Ich persönlich mag diese Cases aber nicht. Sowas ist für mich das Handycase-Pendant zu Herrenhandtaschen... :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Albrina2012 und JPL7
Ich überlege ernsthaft mir ein Fitbag zu kaufen, diese Schutztaschen habe ich früher immer gerne benutzt. Doch die Handys sind immer größer geworden und die Taschen tragen zusätzlich auf. Allerdings ist das Magic V2 ein nicht so breites Telefon und ich glaube man könnte wieder so eine Tasche nutzen. Der schöne Nebeneffekt war, dass das Handy blitzeblank geputzt wurde beim rausziehen bzw. einschieben in das Fitbag.

Was sagt ihr dazu?

fitBAG Jive Grau Handytasche für Honor Magic V2 Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter | Hülle mit Reinigungsfunktion | Made in Germany: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist so überhaupt nicht meins. War es auch noch nie. Sehe ich auch wenig Sinn drin.

Ich mache mir keinerlei Sorgen, wenn ich das Gerät in der Arschtasche transportiere; da kratzt nix. Das Einzige, was mir passieren kann, ist, dass das Teil bei der Verwendung runterfällt, und da nützt so eine Tasche natürlich nix. Im Gegenteil - da durch so eine Tasche noch ein weiterer "Auspackvorgang" hinzukommt, bei dem mir das Teil dann runterfallen kann, sehe ich da sogar eher ein höheres Schadenpotential.

Aber das ist natürlich extrem subjektiv.

• Danke
Reaktionen: CHAOS2001 und Albrina2012
@BigBlue007 berechtigte Einwände 👍

Das bestellen scheinbar gerade viele. Gestern waren die Varianten alle noch schneller lieferbar... 🤣

Ich finde den Preis ein wenig unverhältnismäßig und habe mir mal das hier bestellt:

COQUE-für Honor Magic V2 Hülle, Flip Carbon Fiber Series Handyhülle Honor Magic V2: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich spekuliere ein klein wenig darauf, die Vorderseite davon zusammen mit dem Original Aramid Case für die Rückseite verwenden zu können. Hoffe, es sieht halbwegs aus. Hauptsächlich deswegen habe ich nicht das Teurere genommen, auch wenn mir bei dem die Rückseite mit der offenen Kamera besser gefällt. Wenn ich letztlich eh nur die Frontseite nutze, wird es wahrscheinlich egal sein, welches von den beiden man nimmt, und da ist das dann wenigstens deutlich günstiger.

BigBlue007 schrieb:
Ich spekuliere ein klein wenig darauf, die Vorderseite davon zusammen mit dem Original Aramid Case für die Rückseite verwenden zu können. Hoffe, es sieht halbwegs aus.
Stimmt, bei dem dünnen Rahmen könnte das passen bzw. nicht auffallen. Ist aber auch nicht wirklich Aramid, sondern "Kunstleder", wie die Beschriebung (falsch übersetzt?) im Kleingedruckten anmerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das original Aramid Case eigentlich in einer extra Verpackung? Ich sehe häufiger Unboxings wo ein Case mit im ursprünglichen Karton ist. So als würde das Case einfach jeder kriegen...

In der Verpackung des Handys ist ein anderes Case. Dies hat noch einen zusätzlichen Schutz für das Scharnier. Das Aramidcase befindet sich in einer separaten Retailverpackung.

Beiden Cases gemeinsam ist, dass die Vorderseite fehlt. 🙂

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
@JPL7 Ist habe es mir bestellt und es besteht leider aus Hartplastik. Leichte Verarschung die Beschreibung. :-/
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt einige Hüllen bestellt und ausprobiert. Diese ist meine Lieblingshülle derzeit:

For Honor Magic V2 2023 Luxury Business Smart View Flip Leather Stand Cover Case | eBay

Habe sie von Amazon bestellt, aber da ist sie schon ausverkauft.

Vorteil... es werden alle Seiten geschützt, auch vorne. Sie ist relativ dünn. Auf der Vorderseite ist so ein schmaler durchsichtiger Streifen, wo man einen Teil von dem Display sieht (Datum und Uhrzeit werden bei geschlossenem Case angezeigt). Nettes Feature. :-D
Die Verarbeitung würde ich mit 3 bis 3+ bewerten. Sieht ganz ok aus. Preis/Leistung ist gut.

Was ich noch gefunden habe und eventuell auch zum testen bestellen:

Für Honor Magic V2 Design Schock Napa Textur Handy Schutz Hülle Black

Für Honor Magic V2 Design Schock Napa Textur Handy Schutz Hülle Black | Honor Magic-Serie direkt bestellen

Gleiches Produkt bei 2 verschiedenen Anbietern. Sieht auch recht dünn aus, ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JPL7, BigBlue007 und Albrina2012
Obwohl ich diese Art Case eigentlich nicht mag, wie weiter vorne schon mal gesagt, werde ich mir das erste von den drei jetzt nun doch auch mal zu Gemüte führen. Sobald es bei Amazon wieder auf Lager ist. 🙂

So, das in #13 erwähnte Case ist angekommen. Leider passt es optisch nicht zum originalen Aramid-Backcover, so dass die erwähnte "Mischnutzung" leider ausfällt. Davon abgesehen ist es super.

Tatsächlich habe ich mich inzw. mit der "Nacktnutzung" angefreundet. Bzw. dieses eine Klappcase werde ich auch nochmal testen; da warte ich aber, bis es das bei Amazon wieder gibt.

Ich stelle das hier mal in den Marktplatz rein, vielleicht hat jemand Interesse.

• Danke
Reaktionen: JPL7 und Albrina2012
Wie soll der denn halten?