Honor Holly [OS][PORT][5.1.1] CyanogenMod CM12.1 [unofficial]

  • 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt mit Volume+ und ON in das falsche? CWM gebootet, dann "apply update from sdcard" und dein "HOL-U19_PhilZ_6.59.0.zip"auf der SD-Karte selektiert und Volume+ gedrückt - wieder Installation aborted!!!

Mist, hast du noch eine Idee?
 
Normalerweise sollte das so wie hier aussehen. Um herauszufinden, was da nicht läuft, braucht man ein recovery.log (lässt sich meist auf SD speichern). Wie hast du denn das CWM drauf bekommen mit SP-Flash, MTK Droid oder Flashify?

Das Einfachste ist vom gerooteten Holly aus mit Flashify das recovery.img zu flashen (vorher aber bitte entzippen). Wenn Du SP Flash bevorzugst, dann damit. Falls du Root wieder entfernt hast, kannst du SuperSU auch über CWM wieder installieren.
 
Heute brauche ich erst mal etwas Abstand, morgen oder übermorgen nehme ich einen neuen Anlauf. Erstmal vielen Dank!
 
Hallo Klexer,
Habe gesehen Du hast CM Weiter gemacht bzw aufs Holly Portiert, Meine Frage besteht da immer noch der Video Bug?
LG,
Ware
 
Nein, das Release 3 hat kaum noch Fehler. Nennenswert ist eigentlich nur noch VPN, falls du das nutzt. GPS wird auch etwas ungenau bei über 130 km/h >25m.
 
  • Danke
Reaktionen: Warehunter111
Nice, nacher Backup gemacht dann mal Getestet ;)
Gebe dann mal ne Kurze Meinung zurück :)
aber die Wird eh gut wenn das mit den Videos jetzt klappt :)
[doublepost=1453489311,1453482824][/doublepost]Hey, habe ein Riesen Prob.
Habe nun Rel 3 Installiert und er findet meine Handy Nummer nicht :/
 
Warehunter111 schrieb:
Habe nun Rel 3 Installiert und er findet meine Handy Nummer nicht :/

Was meinst du damit?
  • IMEI oder SIM nicht erkannt?
  • Hast du das Holly nach der Installation und Konfiguration neu gestartet? (1-2 Neustarts erforderlich)
  • Welches Recovery hast du benutzt? Welchen Wipe (nur cache und data ohne SD) hast du ausgeführt?
  • Hast du CM12.1rel3 vom Stock ROM aus installiert oder hattest du ein anderes ROM drauf?
Sowas kann passieren, wenn beim Factory Reset (Wipe) das NVRAM gelöscht wurde oder wenn das ROM nicht komplett initialisieren konnte. In der Regel hilft ein Neustart und ein Clean Cache. Wenn das nicht hilft, sollte man das Stock ROM über Backup, SP Flash oder MTK Droid Tool (IMEI Repair) zurückspielen, dann wird auch die IMEI wieder initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warehunter111
Okey, muss Ich mal Probieren mit komplett Stock.

Steht immer Keine Nummer
[doublepost=1453498460,1453494714][/doublepost]Hey, Ih nutze Philz Recovery kannst du mir mal sagen was genau ich vor dem Installieren wipen muss und so bekomme es nämlich nicht gebacken.... immer noch keine Nummer.... :/
 
Clean to Install a New ROM

Die Flash-Anleitung aus dem XDA-Forum gibt's hier. Bitte beachte, dass die SIM-Karte unter CM12.1 sich initialisieren muss! Zum Beispiel legt der Cyanogenmod fest, was Karte Nummer 1 ist usw. Das dauert ca. 1-5 Minuten, nach dem das Holly hochgefahren ist. WLAN sollte auch eingeschaltet sein. Außerdem sollte Entwicklermodus und darüberhinaus Root und Erweiterter Neustart eingestellt werden.

Dann muss neugestartet werden ggf. nach weiteren Einstellungen wiederholen. Bitte überprüfe nach den Neustarts die SIM-Einstellungen, ob der Kartenslot aktiviert ist und unter 'Über das Telefon' ob die Seriennummer und die IMEI-Nummerm vorhanden sind.

Ich habe immer noch keine Idee, ob du nur ungeduldig warst und die Initialisierung nicht abgewartet hast oder ob das NVRAM gelöscht wurde bzw sonst irgendetwas verstellt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Warehunter111
Okey, habe jetzt erstmal mein Backup wieder eingespielt werde es Morgen Nochmal versuche.
Wie mache Ich das mit Erweiterer Neustart?
Habe alle abgewartet, Habe ja auch die Betas installiert und da ging es Ja und davor hatte auch andere Roms Problemlos Installier....
LG,
Ware
[doublepost=1453502703,1453500085][/doublepost]Habe es schon gefunden und nochmal alles Probiert....
Immernoch ned, habe paar mal neugestartet und gewartet.
Hast du noch eine Idee
Und wie sieht es mit den 1. 2. Release aus gehen die oder sind die Bugs zugroß?
[doublepost=1453503124][/doublepost]Habe keine Ahnung was IMEI ist aber bei allen slots unbekannt
Was bedeutet das
 
Ich habe nochmal CM12.1rel3 wie hier beschrieben installiert und beim ersten Start WLAN usw. bewusst nicht konfiguriert.

Trotz anfänglichem Ausrufezeichen bei den Verbindungsbalken hat der erste Test-Anruf funktioniert. Das Systemmenü 'Über das Telefon/Status' zeigt sowohl Seriennummer, WLAN-MAC als auch SIM-Status wie Telefonnummer und Netz sowie die IMEIs an.

Wenn du meiner Vorgehensweise streng gefolgt bist, kann es eigentlich nur die SIM-Karte oder das Secro.img (s.u.) sein. Ich habe nur eine von O2 (Lidl/Fonic) im oberen Slot. Dieser muss bei Einstellungen/SIM-Karten aktiviert sein.

Warehunter111 schrieb:
Habe keine Ahnung was IMEI ist aber bei allen slots unbekannt
IMEI ist die Mobilgeräte-ID die zusammen mit SIM-Karte die Einwahl beim Netzbetreiber ermöglicht. Sie befinden sich in einem geschützten Speichersegment Secro.img (NVRAM), das die Installation eines Custom-ROMs normalerweise nicht überschreibt. Falls doch, kann das Holly-Stock-ROM diesen Bereich wiederherstellen, auch IMEIs lassen sich erneut eingeben. Schaue, ob Seriennummer und IMEIs beim Stock-ROM korrekt wie auf der Verpackung (bzw. unterm Akku) angezeigt werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Warehunter111
Okey, habe bis jetzt ja immer ColorOS genutzt was Ich auch von StockRom aus Installiert habe und da wird die 2. IMEI angezeigt, werde jetzt nochmal auf StockRom gehen und dann schauen wegen der IMEI.
[doublepost=1453552711,1453550246][/doublepost]SO, Die IMEIS sind gleich aber auf dem akku steht S/N doch für Serien Nummer die sind nicht Gleich :/
Ist das sehr schlimm?!
 
Warehunter111 schrieb:
S/N doch für Serien Nummer die sind nicht Gleich :/
Ist das sehr schlimm?!
Interessant, ich hatte nie darauf geachtet. Die Nummern sind nicht gleich. Der Telefon-Status zeigt die CSSN, Verpackung und Rückseite die SSN. Wichtig ist aber nur, dass die Nummer vorhanden und gültig ist.
 
Okey, das heist für mich das die IMEI ja da sind und die Serien Nummer so wie sie ist auf Stock geht und generell alles auf Stock gehts.
Woran liegt es dann das die IMEI nicht übernommen werden, mach Ich vielleicht bei Wipe was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, das NVRAM wird unter /data/nvram eingebunden, die interne SD übrigens unter /data/media. Wenn man einen Full-Wipe macht, werden NVRAM und interne SD gelöscht. PhilZ und TWRP bieten aber sogenannte Advanced Wipes an, die NVRAM und interne SD verschonen. Aber auch ein schlecht angepasstes ROM kann das geschützte secro.img überschreiben.

Du kannst noch einen Test machen, ob dein NVRAM nicht überflasht wurde. Wenn du bei installiertem Stock ROM mit PhilZ einen 'Factory Reset' machst, wird /data gelöscht und alles auf default gesetzt, das Speichersegment /system bleibt aber erhalten. Starte neu - ohne WLAN/Mail Konfiguration usw. - und schau nach, ob die IMEIs vorhanden sind. Wenn ja, wurden sie vom secro.img wiederhergestellt und die Installation von cm12.1rel3 sollte auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey Ich teste es mal.
wo kann Ich die Advanced Wipes machen? bzw wie?
[doublepost=1453570308,1453569014][/doublepost]So habe Factory Rest gemacht und bleiben Vorhanden, jetzt nen Wipe und dann Cm?
 
'Advanced Wipe' ist die Bezeichnung bei TWRP bei der du einzelne Partitionen löschen/formatieren kannst. Bei PhilZ heißt das 'Wipe and Format Options' / 'Custom Format Options'.
 
Okey soll ich das machen und ja was darf ich nicht formatieren oder das normale Probieren?
[doublepost=1453571748,1453570462][/doublepost]So, habe es nochmal versucht und die IMEIs sind nun Da und Korrekt, Die Seriennummer heist 123456789ABCDEF aber ist wohl auch Okey...
Habe gewaret und da steht immer noch keine Nummer zugewiesen.
 
Warehunter111 schrieb:
Habe gewartet und da steht immer noch keine Nummer zugewiesen.
Wo steht denn das? IMEIs korrekt und keine Nummer? Gibt's doch gar nicht!
Ist vielleicht der Dialer defekt oder hast du den Cache nicht gelöscht?
Welche GApps-Version hast du genommen?
Ruf doch einmal an (rein und raus). Vielleicht hat die Fehlermeldung was ganz anderes zu bedeuten.
 
Geht trotzdem
Okey, Bis jetzt Top, laut Software immernoch Nummer Unbekannt aber ansich finde er Sie, wie voher auch kann Ich angerufen werden ich kann auch raus rufen
Und Ich keine mein Mobiles Internet jz nutzen sowie Whatsapp findet meine Nummer jetzt auch
Geht alles nur wiegesagt Software findet sie Nicht.
Danke für deine Ganzen tipps
Frage mich trtzodem warum er sie nicht Erkennt hmmm....
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.220
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.995
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.133
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten