[Honor Holly] [Neue Software?]

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update auf B117 was steckt drinn in dem Update kann nicht gucken .Meine Frau fagte mich.

• Danke
Reaktionen: DAD214
Danke noch gar nicht bemerkt das es eine neue gibt hier die Info dazu

Noch keine Komplettversion zum downloaden da
die wohl auch erst etwas später kommt warte ich mit dem Update.

Was soll den dieses EPLMN sein.
Ich finde darüber auch nichts mit der SuFu.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-30-18-37-34.png
    Screenshot_2015-06-30-18-37-34.png
    84,4 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Equivalent Public Land Mobile Network

Damit funktioniert die Suche?

• Danke
Update installiert System Verbesserung nicht spürbar.

Jetzt erstmal Googeln was das für ein EPLMN sein soll.

Also Google hilft mir da nicht ausser. Englische und Chinesische Ergebnisse Kriege ich nichts und damit kann ich konkret nichts Anfangen.

Steht doch schon über deinem Post

Hab nochmal bissl Google bemüht, weil es mich selbst interessiert hat.

Für was gibt es 3gpp.org?:

http://www.3gpp.org/ftp/tsg_cn/TSG_CN/TSGN_23/Docs/PDF/NP-040129.pdf Punkt 3.5
VPLMN = Der Betreiber zu dem man geroamt hat
HPLMN = Der Heimnetzbetreiber

und noch das hier: http://www.3gpp.org/ftp/tsg_cn/TSG_CN/TSGN_11/docs/PDF/NP-010210.pdf

Normalerweise müsste man bei der neuen Firmware bei "Mobilfunknetze" jetzt nen extra Unterpunkt haben, in dem man Netze priosiert für nationales/internationales Roaming hinzufügen kann.

Außer die Änderung ist lediglich unter der Haube und verbessert so einfach/lediglich das Roaming/Hintergrundscan nach verfügbaren Netzen/Priorisierung usw.

• Danke
KatyB schrieb:
Normalerweise müsste man bei der neuen Firmware bei "Mobilfunknetze" jetzt nen extra Unterpunkt haben, in dem man Netze priosiert für nationales/internationales Roaming hinzufügen kann.

Außer die Änderung ist lediglich unter der Haube und verbessert so einfach/lediglich das Roaming/Hintergrundscan nach verfügbaren Netzen/Priorisierung usw.

Ich habe bisher keine Einstellung nationales/internationales Roaming gefunden. Allerdings kann ich nach dem Update wieder telefonieren ohne Roaming einschalten zu müssen und das Roamingsymbol ist auch wieder weg. Dies war seit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica (O2) im Mai 2015 notwendig geworden. Ob dies direkt mit dem Update zusammenhängt oder durch Änderungen des Netzanbieters bewirkt wurde, kann ich nicht hundertprozentig sagen.

Im Gegensatz zu bisher wurde bei diesem Update (14MB) aber auch das Custom Recovery (vermutlich durch Boot Patch) überschrieben und musste von mir neu geflasht werden.

Mit O2 hatte ich bis jetzt keine Probleme das Update habe ich noch nicht installiert.
Warte auf die Komplett Firmware müsste eh erst wieder Original B115 installieren.
Werde versuchen den Script anzupassen das die Recovery nicht überschrieben wird.
Wenn ich das nicht finde und hin bekomme hast du das mit dem SP Tool wieder installiert wäre dann einfacher kleiner Erklärung wäre dann gut.

Ich glaube das ist schuld das die Recovery überschrieben wird

"update\recovery\etc\install-recovery.sh"

DAD214 schrieb:
hast du das mit dem SP Tool wieder installiert

Ich hatte diesmal den "SuperSU Überlebensmodus" eingeschaltet, so dass Root nach dem Update verfügbar war.
Deshalb konnte ich Flashify nutzen.

• Danke
Auch die Holly-U19V100R001C328B106 hat ein Update bekommen

Anhänge

• 11009215_378030152392695_2436259342163884737_n.jpg
    11009215_378030152392695_2436259342163884737_n.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 418
Hallo,

seit 2 Tagen erhalte ich einen Update-Hinweis auf meinem Honor-Holly auf das folgende Update:

Holly-U19V100R001C577B115

Kann man das so drüber bügeln?
Und... was verändert dieses Update?

Danke und Gruss,
imebro

Ja, kannst Du einfach drüberbügeln - passiert (normalerweise) nichts.
Was das Update mit sich bringt steht eigentlich genau da in dem Fenster beschrieben welches Dir das Update anbietet und in dem Du das Update starten kannst.

Das Auffälligste an diesem Update war, dass der Beschriftungsfehler für Display drehen und Mobile Daten in der Schnellstartleiste behoben wurde.
Nach dem B115 Update wirst Du wahrscheinlich dann ein Update auf B117 angeboten bekommen welches seit ein paar Tagen verteilt wurde - auch das kannst Du ohne Datenverlust installieren lassen.

Weitere Infos findest Du hier:
Honor Holly erhält erstes Firmwareupdate
und ggf. auch in diesem Thread: [Honor Holly] [Neue Software?]

Hallo und danke...

Ich habe soeben festgestellt, dass dieses Update bei mir bereits installiert ist.
Genau diese Nummer ...115 wird bei mir in den Einstellungen angezeigt.
Wieso also wird mir dieses Update jetzt nochmal angeboten?

Danke und Gruss,
imebro

Wir habe dafür eine Thread

Und somit verschoben

Übrigens sind wir schon bei B117

imebro schrieb:
Wieso also wird mir dieses Update jetzt nochmal angeboten?

Weil das so wie ich es bei der B115 festgestellt habe nicht zeitgleich auf alle Geräte angeboten wird einfach noch warten
ich warte auch selber noch auf die Komplett Version von der B117 die ich dann erst installieren werde.

Hallo...
danke Euch - hat sich erledigt.
Heute erschien das 117-er Update.
Habe es eben installiert und alles ist OK

Danke und Gruss,
imebro

Hallo DAD214,

hab´mal wieder ein Problem....
Leider kann ich das neue Update (B117) nicht aufspielen.
Gerät statet in den Recovery-Modus und bricht dann ab mit der Fehlermeldung :

"/system/app/Browser.apk has unexpected contens"

Das Holly habe ich "ent"-rootet, aber hat nichts gebracht.
Original-Browser ist auch wieder aufgespielt - funzt auch..
Hast Du ´ne Idee, an was es liegen könnte ?

Danke schonmal...

Gruß

Tweetybird

Dann ist die Browser Modifiziert und nicht in der Version vorliegend die das Update voraussetzt
Hast du den Original Browser von der B115 benutzt denn die wird gebraucht.
Leider Gibt es noch keine Komplett Version von der B117.

Wenn das nicht Hilft den Update Script anpassen und den Browser raus löschen
das Flashen wird aber dann nur über eine Custom Recovery Funktionieren.

Weiter Möglichkeit den Support Löschern das sie auch von der B117 ein Komplett Firmware veröffentlichen.
Honor ist da Richtig zäh was Veröffentlichungen von Firmware´s angeht gerade beim Holly.

Ja Honor ist ja auch Huawei nicht war ?
Und was sowas betrifft ist der Konzern für den A...wertesten.

Nein eben nicht Honor will mit Huawei nichts zu tun haben und bestehen drauf das sie als eigene Firma gesehen werden.

Oder warum Glaubst du das die Honor Geräten nicht im Huawei Bereich sind die bestanden darauf dies zu trennen.

Der Gedanke ist Naiv finde ich.
Selbst wenn die das wollen hat Huawei den Finger drauf ich glaube nicht das Honor Freie Hand hat das sieht und merkt man an den Geräten und manchen Labels.Wenn Honor doch so eigenständig ist oder sein will warum sind die Geräte gefühlte 100% Huawei. Das ist ja der Witz an dem Blödsinn.Nichts gegen die Geräte aber das ist Quatsch und diese Meinung wird kräftig geteilt.Man versteht das Konzept nicht das Grosse ? nach dem Warum .

Ich sehe kein Honor an den Geräten ausser den Namen.

Genug OT.
.
Selbst du wenn du Huawei kennst einigermassen wirst das wenn nicht jetzt aber irgendwann so sehen.