[Honor Holly] [Neue Software?]

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider befindet sich in der update.zip keine build.prop.original, die update.zip.

Insgesamt bin ich so vorgegangen:

1. Ich habe versucht das normale System Update durchzuführen, nach dem Download landete ich im TWRP mit der Meldung:

Code:
This package is for HWhol-U devices: this is a Icsh32_wet_jb9

2. Dann ging ich ins Verzeichnis sdcard0/HwOUC/ und habe in der update.zip die Zeile in der updater-script Datei gelöscht:

Code:
getprop("ro.product.device") == "lcsh92_wet_jb9" || abort("This package is for \"HWHol-U\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");

3. Dann kam halt folgender Fehler:

Code:
Verifying current system... 
"/system/build.prop" has unexpected contents.

4. Deine geänderte build.prop ausprobiert und ich bekam wieder den selben Fehler:

Code:

Trotzdem vielen Dank DAD214!

Nein die build.prop.original sollte ja auch auf deinem Gerät sein nicht in der Update.zip

unter /system gespeichert dort mußt du die umbenennen und du brauchst ja auch nicht das Original von der B115 sondern die von der B107

Und ich habe es befürchtet das meine auch nicht mehr 100% original ist mußte da schon einiges raus löschen.

Ich habe auch nur noch die geänderte in meiner DropBox.

Lösche diese Zeile auch noch raus mit der build.prop Überprüfung.
Und Kopiere die im Anhang über die alte drüber.

Oder installiere die Komplette Firmware da wird zwar auch die Hardware Überprüfung Bockmist machen aber alles andere wird neu Installiert und da auch ohne Überprüfung auf Original Daten.

Anhänge

• build.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 165
Leider habe ich auch keinen Erfolg mit der Original build.prop und der build.prop die du hochgeladen hast. Wieder bekomme ich den selben Fehler:

Code:

Ich habe jetzt auch mal das Stock Recovery wieder geflasht, aber selbst damit funktioniert es nicht. Dort kann ich den Fehler leider nicht einsehen. Es steht dort nur "Installation aborted."

Das wird auch mit keiner Recovery gehen weil das kein Fehler von der Recovery ist sondern der Installation Script einfach eine veränderte build.prop entdeckt und die Installation abbricht.

Ohne Original unveränderte Datei wirst du das nur wie ich oben das beschrieben haben installieren können.
Da kannst du noch soviel probieren ohne Anpassung der Script Datei wird das nichts.

Oder wie gesagt die Komplette Firmware Installieren die überprüft das nicht da eh alles neue Installiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Also nochmal ich glaube du hast meine letzten Post nicht richtig verstanden

Im Anhang ist die Original B115 Build.prop
du sollst die Überprüfung der Build.prop in dem Installationsscript löschen
dann das Update installieren da die build.prop nicht aktualisiert wird diese dann auf Gerät von Hand kopieren.

Fertig.....

Ich habe jetzt alle Überprüfungen der build.prop im updater-script gelöscht und jetzt hat alles funktioniert :), Root und TWRP blieben erhalten. Ein Problem hatte ich noch die neue build.prop ins System Verzeichnis zu bekommen, da ich immer "permission denied" Fehler beim versuch die Datei mit adb push zu kopieren bekam. Auch remount etc. funktionierte nicht. Ich habe dann einfach den Inhalt der neuen build.prop in die bestehende im System Ordner mit dem Root Explorer kopiert.

Danke für die Hilfe DAD214!

Das meinte ich doch einfach mit dem Root Explorer oder ES Datei Explorer die Datei über die alte Kopieren.

Ich war jetzt doch neugierig da noch keiner so richtige Rückmeldungen für die Komplett B115 Firmware liefern konnte
habe ich sie jetzt Installiert.

Installiert habe ich die über TWRP und wie schon vermutet macht die erste Zeile in der updater-script Probleme.

Diese Zeile einfach löschen:
getprop("ro.product.device") == "HWHol-U" || abort("This package is for \"HWHol-U\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");

Danach lief alles ganz normal durch.

Reboot....

Daten und Apps sind noch alle Vorhanden wie vor der Installation
allerdings ist Root wie erwartet wieder Deaktieviert aber SuperSU gibt mir gleich eine Option dies über TWRP zu installieren
er lädt ein paar Daten runter und bootet in die TWRP Recovery, die auch erfreulicher weise noch vorhanden ist :thumbup:
und installiert seine Daten und nach dem Booten ist auch Root wieder Aktiv.

Habe jetzt erst mal vom Original ein TWRP Backup erstellt.
Danach erst mal im Xposed das Framework wieder aktivieren und Init.d Installiert.
Mein Theme noch Installieren und alles ist wieder so wie vorher nur das jetzt alle System Apps installiert sind die ich jetzt wieder ausmisten werde mit dem Unterschied das jetzt ein Nandroid Backup vorhanden ist.

Für alle die sich mit dem Update herumgeschlagen haben und wegen Root Probleme hatten das hier geht Super Easy :thumbsup:

Hallo,
ich neu hier und habe Probleme mit meinen neuen Honor Holly. Gestern habe ich die neue Firmware bekommen und seitdem nur Probleme. Wenn ich mein Smartphone einschalte und die PIN eingebe, geht es nicht weiter, es bleibt in der Pineingabe stehen. Die Simkarte wird aber erkannt, nur umschalten tut es nicht.
Kann mir bitte einer von euch Fachleuten helfen, bin etwas Ratlos.

Schon mal ein Wipe (Reset) gemacht es ist nicht immer gesagt das die alten Einstellungen immer Fehlerfrei übernommen werden.

Wenn ja und immer noch Probleme würde ich auch die Gesamtsoftware nochmals Installieren.

Hallo DAD214,
meinst du Wipe Data / Factory reset ?
Wenn ich das mache, sind da meine Apps nicht alle weg.
Mit dem neu installieren ist ja so ein Problem. Ich komm ja nicht auf die SD Karte. Der einzige Weg ist, ich kopiere die Firmware mit eine Kartenleser auf meine SD Karte und installiere sie im Recovery. Da die Firmware eine ZIP Datei ist, muß ich die vorher entpacken. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Ja klar sind die Apps und Einstellungen Weg bei einem Wipe Data.
Darum geht es ja gerade um Fehler zu beseitigen.
Warum geht man bei einem Smartphone (Micro Computer) immer von aus das es da immer ohne neu Installation geht bei Windows setzt man das auch eher neu auf weil drüber Installieren meist in die Hose geht und so kann es auch beim Smartphone in die Hose gehen.

Und ja das Update oder die Gesamtsoftware werden in der Recovery Installiert
und der Original download wie auch aus meiner Dropbox muss einmal entpackt werden in der ist das Update.zip (759 MB) dieses wird dann nicht mehr entpackt das wird installiert wie es über eine Recovery üblich ist.
Das dürfte auch die Meist beschriebene Prozedur hier im Form sein.
Es sind nur kleiner Abweichungen von der Menüführung der verschiedene Recovery Versionen.

Hallo DAD214,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Aber ich brauche nochmals deine Hilfe. Welche Update.zip ist es denn. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich keinen Fehler machen. Könntest du mir einen Link schicken von dem Update. Soll ich die alte 107 oder die neue 115 drauf machen.
Du hast natürlich recht, mit dem Windows, aber da ist es ja schon Alltag, da weiß man was man machen muß. Beim Smartphon brauche ich ein bischen Hilfe, dann klappt auch das. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Natürlich die neue B115 die B107 gibt es nicht zum Installieren und alle andere z.b. B106 sind auch andere Regionen die B105 habe ich schon bei mir gelöscht da die für Indien ist und da noch nicht mal deutsch enthalten ist.

Hier die Original Link zu Honor Seite
http://7961b64fc16ad15a92ef-9f98f1e...n.com/downloads/Holly-U19V100R001C577B115.zip
Schont meinen Trafic in der DropBox :smile:

Wie gesagt diese Datei einmal Entpacken in der ist dann eine Update.zip die auf die Externe SD Karte Kopieren.
dann in die Recovery Booten und unter Update Installieren oder so ähnlich (Habe die Original Recovery nicht mehr installiert) das Update.zip auswählen und Installieren.
Das wirst du in deiner Android Zeit noch öfters machen.

• Danke
Reaktionen: Nostradamo
Hallo DAD214
vielen Dank für deine Hilfe, es hat geklappt, Smartphon geht wieder. Aber es war sehr nervenaufreibend, beim Wipe hat er ewig geeiert und kam auch keine Meldung, dass er fertig ist. Aber nach ein paar Versuchen konnte ich dann die neue Firmware neu installiern. Vielen Dank, das war super von dir.

Mache grad das Hota Update.Mal sehen ob meine Frau irgendein Unterschied merkt soll ja an der Leistung geschraubt worden sein.Naja. Ich finds lächerlich warum die es nicht gleich auf 4.4.4 Updaten .Die ersten 6582 laufen shhon mit 5.0 und da Honor sich auf dem Markt etablieren will sollten Sie an sowas auch bei dem 120€ ding denken das ist kein grosses ding Finanziell für Huawei schon garnicht.

Display Drehen und Mobile Daten sind jetzt getauscht das ist das einzige was man merkt oder sieht sonst gibt es nichts großartig neues ein paar für uns unnötige sprachen dazu gekommen angeblich mehr Speed ist warscheinlich eh nur messbar und nicht spürbar

Ist eigentlich nur ein kleines Update für mich war eher wichtig das man jetzt für unser gerät eine gesamt Firmware hat zum Flashen.

In Display das man im Lockscreen das gleiche Wallpaper wie aufm Home setzen kann oder war das schon dann hab ich das uebersehen

Das war schon, ist nicht neu.

• Danke
Reaktionen: Simon G.