Würdet Ihr Euch nochmal ein Smartphone von Honor zulegen?

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet Ihr euch nochmal ein Honor Smartphone zu legen?

  • Ja immer wieder!

  • Vielleicht, wenn...

  • Nein nie wieder Honor


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
5

597812

Gast
Der Hersteller Honor hat in den letzten Jahren einen soliden Ruf in der Smartphone-Branche aufgebaut.
Mit ihrem Fokus auf Innovation und Design und hat eine treue Fangemeinde. Doch wie zufrieden sind die Kunden tatsächlich mit Honor als Hersteller?

Viele Kunden sind mit Honor zufrieden und loben die Qualität der Produkte sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Hardware.

Allerdings gibt es auch Kunden, die weniger zufrieden mit Honor sind. Einige berichten von Problemen mit der Langlebigkeit der Geräte oder mit dem schrecklichen Kundenservice. Auch gibt viel Kritik an der Software, die nicht immer optimal funktioniert oder Herzlos daher kommt.

Nun seid ihr gefragt!

Würdet ihr nochmal ein Honor Gerät beziehen?
Oder vielleicht auf einen anderen Hersteller wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Vielleicht wenn die Update Versorgung, schneller und länger vorhanden ist und damit meine ich deren Low - Midrange Geräte.

Wenn die Preise zur Veröffentlichung angemessener sind und ich nicht erst mind 6 Monate warten muss bis ein Honor Gerät einen halbwegs realistischen Preis hat haha
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Würde ich wieder machen.
Habe M4P, M5P, Pad 9 :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und ses
Nein, würde ich nie wieder!
Der Service bei einem Garantiefall ist unterirdisch.
Preis-Leistung stimmt nicht, bevor ich nochmal zu honor greife, kaufe für denselben Preis ein Apple Gerät.
Da habe ich Service, Update, Qualität.
 
Nie wieder! nie mehr dieser Hersteller!

Bereue den Kauf so extrem.
Der Kundenservice ist wahrhaftig Schikane auf Komödien Level.
Die Mitarbeiter lesen Ihren Text runter und wehe man fragt es anderes dann gehen bei denen die Lichter aus.

5 Wochen war es in der Reparatur mir wurde vorgeworfen ich hätte mein Honor V2 beim öffnen überspannt!!!! Ich habe das Gerät behandelt wie ein Baby und hatte nicht mal einen Kratzer oder sonstiges.

Habe es immer im Sakko transportiert. Oh Gott sogar jedes mal beim schließen das Display gesäubert... Also damit will nur sagen bin so übervorsichtig damit umgegangen... hatte einfach eines morgens ein Lila strich im Display???

und wenn das Gerät zurück zu mir findet wird es verkauft.

Ende vom Lied :keine Garantie 450 Euro für ein neues Innendisplay was ich nicht verschuldet habe.
Danke Honor
 
  • Danke
Reaktionen: Nanamo und FilmFan75
Momentan ist Honor bei mir eher raus.

Ich habe das Honor 200 (ohne "pro") direkt nach Erscheinen gekauft.

Gehyped wurde bei der 200er-Reihe die neue AI beim Fotografieren mit den neuen Sony-Sensoren und den Harcourt-Filtern bei Portraits. Man bekam hunderte Hochglanz-Fotos aus Paris zu sehen, die Lust auf mehr machten.

Die Preispolitik ist ein Nebenthema, bei Erscheinen eine galaktische UVP...

Fakt nach drei Wochen: viel Schein, wenig Sein!

- schlecht abgestimmte AI beim Fotografieren, macht viele Fotos unbrauchbar
- Harcourt kann auch nicht zaubern und die Umgebungsbedingungen müssen stimmen. Aber dann kann man auch mit den meisten anderen Smartphones im Portraitmodus ähnliche bis gleiche Ergebnisse erzeugen
- "intelligente" Systemvibration ist ... na ja, eher nach Zufallsprinzip
- der Lagesensor ist schlecht oder gar nicht kalibriert und seeeehr träge
- der FPS braucht relativ lange für die Erkennung

Wenn ich für Vorgenanntes <300€ bezahlt hätte, könnte bzw. müsste ich damit leben. Aber nicht zum Erscheinungspreis (trotz Rabattcode).

Aktuell kann anscheinend auch kein 100W-Netzteil mehr "vergünstigt" mitbestellt werden, es steht nur noch das 66W-Netzteil zur Verfügung. Damit ist das nächste besondere Feature gekillt... 🤦‍♂️

Dezeit warte ich auf eine Rückmeldung vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Anubis-Android
Hallo zusammen,

es scheint, dass Honor derzeit im DACH-Raum nicht so stark im Bewusstsein der Menschen ist. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre (Marketing-)Aktivitäten hier wieder verstärken würden. Momentan steht Samsung mit seinen neuen Foldables im Fokus, aber nur wenige wissen, dass Honor mit dem neuen Magic V3 etwas deutlich interessanteres auf den Markt bringt... und die Geräte müssen zeitnah nach China-Release hier verfügbar sein.

Eure Meinungen dazu?

Beste Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nochmal kommt der Hersteller mir nicht mehr Haus egal wie innovativ die Hardware ist oder sich das Ding 4-mal Klappen lässt oder so Schlank, edel, dünn usw.

Bei meinem Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die beeindruckendste Hardware von Honor nicht reibungslos mit dem Magic Os Betriebssystem harmoniert.

Auch der Kundenservice von Honor erwies sich als enttäuschend und mühsam und mega inkompetent.Im Falle eines Garantiefalls musste ich eine Odyssee an schlechtem Service überstehen, was mich dazu veranlasste, mehrmals darüber nachzudenken, ob ich jemals wieder ein Produkt von Honor kaufen würde.

Letztendlich machte die Inkompatibilität zwischen Hardware und Betriebssystem die beste Hardware sinnlos und führte zu
,, Nein Danke Honor,,

Preisleistung = Mangelhaft.

HONOR Magic6 Pro 1000 Euro​

Apple iPhone 15 Pro 1.139,00€​


Wie blöd muss man sein, wenn man sich im High End Preissegment für ein Honor M6P entscheidet.
Kein Service / Update Nirvana / Schlechtes OS / Kamera AI Kakao / Plastikbomber.

,,Fiat macht auf Mercedes Feeling & gleiche Preisklasse ,,

No Never Ever Honor!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und (gelöschtes Mitglied)
Generell bin ich ganz klar pro Honor. Ich weiß, dass ich erledigt bin, sollte ich den Support mal brauchen, das empfinde ich aber generell überall so. Ich habe bisher nur Mittelklasse gekauft (aktuell Honor 50), für mich hier alles solide, Spitzen-Display, Super-Akku, alles schnell und flüssig, mehr brauche ich nicht. Demnächst soll ein Flip kommen, eigentlich ging ich davon aus, dass es das Magic Flip wird, darauf habe ich sogar extra ein Jahr gewartet. "Leider" kommen jetzt von Moto und Xiaomi wohl auch sehr gute Alternativen, es bleibt nun abzuwarten, wie weit meine Markentreue wirklich geht.
 
Also bleiben wir bei den Tatsachen, Honor baut wirklich schöne Geräte, nur die Preise sind irgendwie nicht passend im FlagShip Segment.

Die Midrange / Lowrange Geräte sind Top für den Preis! da gibt es nichts auszusetzen!
Ja der Service ist einfach nur Müll und extrem Anti, kulant und unfreundlich.

@EXAppleKIND du kannst Apple doch nicht mit Honor vergleichen.
Ja da bin ich ganz deiner Meinung, da wäre ein Apfelgerät die bessere Wahl in allen Belangen.
Meine Freundin hatte mal das iPhone fallen lassen und das Display war platt.

Sie hat telefonisch einen Termin beim Apple Store gemacht und am nächsten Tag den Termin wahrgenommen und am Abend hatte sie schon ein neues Display.

Daher kannst du einfach Apple in Sachen Service & Qualität nicht vergleichen.

Ich persönlich bin einfach Android Fan, seit ich denken kann.
Mir reicht ein Midrange Gerät und ich bin dann wunschlos glücklich.

Aber würde das Honor Magic 6P max 600 Euro würde das schon ganz anderes aussehen.
Mehr ist das Gerät auch nicht wert! Die Siedeln sich bei Apple Preisen an und das sollte sich verdient sein!
Besser Service / Besser Software / Update Politik verbessern / und aufhören bei Apple alles zu klauen wie Netzteil weglassen und es dann für ein vermögen als zubehör verhöckern.

daher : bye bye Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo und BenjaLicht
Wegen dem Support muss ich klar sagen NEIN!
Mein erstes Magic 6 pro hatte staub unter der Linse.
Ich wiederhole, DARUNTER
Ich musste dutzende Bilder etc machen und das war eine längere Sache..
Dann gab es beim Kauf des V2 einen Rabattcode für das kommende Fold, in dem Fall das kommende V3.
Ich habe keinen Rabattcode erhalten.
Der Support sagt Honor kann nichts dafür dass Sie mir keinen gesendet haben.
Ja wer sonst :D
Ich bin es wohl schuld dass ich keinen Rabattcode bekommen habe.
War angemeldet, im Zeitraum, passte alles..
Ein erneutes senden übersteigt scheinbar die Kompetenzen massiv.
Anstatt den paar hundert EUR Rabatt auf das neue Fold bot man mir dann immerhin 10 EUR Rabattcode an :D

Das V3 war eine Überlegung wert aber ich bin nun raus.
Hatte beim v2 kein Aramid Case dabei wie als Geschenk angedacht.
Sondern 2 x das gleiche PU.
Das Case welches OVP in der Box ist quasi nochmal.
Nach 2 Bildern hieß es immer noch das wäre Aramid :D
Naja die Phones sind super aber der support dahinter ein Witz.
Die Frage ist eben was echt mal im Garantiefall passieren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Im Laufe der letzten Wochen ist mir doch die ein oder andere Ungereimtheit bei MagicOS aufgefallen.
Vorher erreichbare Menüpunkte waren plötzlich ausgegraut, komisches Verhalten bei Benachrichtigungen und noch ein paar Dinge.
Ich hatte davor ColorOS und FuntouchOS. Man kann auf den Konzern schimpfen, aber ich musste mir bei den beiden OS nie Gedanken machen, dass etwas nicht funktioniert. Oder raten was sich hinter bestimmten Menüpunkten verbirgt.
Das nervt wenn man ein Smartphone haben möchte welches einfach nur funktionieren soll.
Der Support versucht eher abzuwehren als zu supporten.
Dazu die aktuelle Preisgestaltung (gerade bei der 200er-Serie) finde ich auch ... ambitioniert.

Mal sehen wie sich mein Verhältnis zu Honor noch so entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FilmFan75 und elementz89
Mein Honor Magic 5 Pro ist so langweilig, dass ich Honor bestimmt noch eine zweite oder dritte Chance gebe. Das mache ich grundsätzlich bei jedem Hersteller.

Langweilig bei mir bedeutet das alles funktioniert wie es soll und nach meiner Vorstellung.

Mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo, marcoland, FilmFan75 und 2 andere
Ich habe viele Jahre (vor der Trennung) Huawei und Honor Phones genutzt. Huawei hatte die Hochwertige und Honor eher die Mainstream Ware. Dann fing Honor an, sich in dem hochpreisigen Segment einzuklinken. Meines Erachtens ist das misslungen. Nachdem der Verkauf von Huawei Geräten mit dem neuen HarmonyOS Next durch die Decke geht, versucht Honor mit reichlich Neuerscheinungen zu punkten. Aber MagicOS 8 ist leider längst nicht ausgereift und kommt trotzdem bereits zum Einsatz. So mancher User ist wegen den fehlenden Google Diensten von Huawei zu Honor gewechselt und beginnt bereits wieder abzuwandern, auch begründet mit reichlich technischer Problematik. In meinem privaten Umfeld (und ich) haben viele den Wechsel zum Samsung Galaxy S 23/ 24 Ultra nicht bereut.
Ein Honor Phone kommt für uns vorerst nicht in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, FilmFan75, tecalote und 3 andere
Hier laufen ein Magic5 Pro (Frau) und ein Magic5 lite (meines). Wir haben mit beiden Geräten keine Probleme und ich kann auch keine Macken finden. Als Nachfolger für das Huawei Mate 20 lite hatte ich es mit einem Xiaomi (vor allem wegen der Installation von Watchfaces) versucht und bin damit fast wahnsinnig geworden. Nach vier Wochen habe ich mir das Magic5 lite gekauft und die Welt war wieder in Ordnung.

Würde das Magic5 lite kaputt gehen, würde ich sofort das Magic6 lite kaufen. Beim Pro würde ich eher auf die Version 7 warten.
 
Ich habe seit knapp einem Jahr das Honor Magic Pro 5, bin immer noch sehr zufrieden. Tut alles wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Deinen Text hervorzuheben ist in diesem Fall nicht nötig. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo
+1
 
Definitiv... Hatte das 5 Pro jetzt das 6 Pro... Besser geht's meiner Meinung kaum
 
Jederzeit! Bin mit meinem 200pro total zufrieden! Der Harcourt Modus ist für mich absolut fantastisch, hätte nie gedacht, dass ich mal so viele Fotos /Porträts mache.
 

Ähnliche Themen

janky2024
Antworten
5
Aufrufe
533
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
S
Antworten
38
Aufrufe
904
Silke2244
S
Ho-Wo
Antworten
4
Aufrufe
321
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten