Wichtige Frage zur WhatsApp Wiederherstellung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ju77UA

Ju77UA

Neues Mitglied
1
Hallo, also ich hatte zuerst ein günstiges Samsung Handy und dann bin ich auf ein Huawei Handy umgestiegen (! ohne Google !) und jetzt bin ich auf ein Honor Handy umgestiegen, was Google hat und ich habe das mit Google Backup wiederhergestellt von WhatsApp, aber das ist noch auf den Stand von dem Samsung Handy und wie kann ich den Stand vom Huawei Handy wiederherstellen, weil das ja nicht mit Google gemacht wurde, das muss wohl in dem Huawei-System da drin sein, was müsste ich nun machen? Ich habe schon mit dem Honor Handy mit WhatsApp geschrieben, wird das dann vermischt werden? Danke

Habe das hier gefunden:
Screenshot_20231211_202159_edit_530635959127316.jpg
Screenshot_20231211_203205_edit_530617173305136.jpg
Habe dieses Verzeichnis und die Dateien auf dem Huawei auch gefunden. Also müsste ich alle Dateien in das gleiche Verzeichnis des neuen Gerätes kopieren?

Allerdings sind im Verzeichnis des neuen Gerätes auch Dateien vorhanden. Wäre es gefährlich alle Dateien zu vermischen oder soll ich erst die löschen bevor ich die anderen hinzufüge?

Zuerst alle Daten extern sichern (Kopie erstellen!!) wäre die beste Option. Und damit meine ich beide Telefone jeweils einzeln und zwar den gesamten WA Ordner!
Wenn du was zusammenführst kann das zwar anhand der Backup-Daten im Filename unterschieden werden, aber es sind ja auch Medien etc...
Und lese vorher u. a. WhatsApp aus lokalem Backup und nicht aus Google Drive wiederherstellen? (WhatsApp).

Wenn du WA vorher startest geht das schief...
Bei einer Deinstallation zu Experimentierzwecken werden die Verzeichnisse zudem nämlich gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Anpassung | Fulano