Suche aktives offizielles Honor.de Blog und Forum

LustMolch69

LustMolch69

Neues Mitglied
4
Da ich Huawei schon vor dem Smartphone hatte, gab es einen Blog und ein Forum. Leider bin ich aktuell auf dieses Forum gestoßen, weil ich keinen aktiven Blog oder kein Forum von Honor selbst finden konnte. Das ist komisch, denn Huawei DE ist ziemlich aktiv und postet fast jeden Tag etwas. Bei Honor DE dagegen finde ich keine aktiven Blogs oder Foren, die sich mit dem Honor Magic 6 Pro oder ähnlichen neueren Geräten befassen. Ich finde nur sehr viele Einträge aus dem Jahr 2022 oder Älter.
Falls ihr weitere Quellen habt, sei es offiziell oder ein Community-Forum, das über Software, Apps, Hardware, Troubleshooting oder Root und Umwege informiert, dann teilt diese Informationen bitte hier im Thread. Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • InShot_20240608_024042049.jpg
    InShot_20240608_024042049.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zuerst solltest du die beiden Marken trennen. Diese haben schon seit Jahren offiziell nichts gemeinsam und beide sind eigenständige Unternehmen.

Als nächstes solltest du doch in der Lage sein in die Google Suche Honor Forum/Community einzutippen. Ein aktives Forum würde zumindest auf der ersten Seite auftauchen und die ersten 10-15 sind innerhalb weniger Minuten durchgeklickt. Wenn nichts dabei ist, dann gibt es auch nicht. Woher soll dieses geheime und sehr aktive Forum kommen wenn es nicht sofort auffindbar ist und wie soll das funktionieren. Es gibt nichts sowas wie Hogwarts der Foren. 😉

Huawei/Honor sind seitdem US Bann eine Randerscheinung in Deutschland. Deswegen gibt es auch keine große Community mehr. Hier auf Android Hilfe dürftest du die größte Community für Huawei und Honor finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcoland, Cris, tecalote und eine weitere Person
Also, hier hast du einiges falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Du versuchst gerade, vom Thema abzulenken und andere auf unnötigste Weise zu kritisieren, indem du dich wie ein Internet-Rambo verhältst.

Aber gut, zurück zum Thema: Seit 73 Tagen, also seitdem ich das Smartphone besitze, versuche ich täglich vergeblich, ein offizielles Forum zu finden. Siehe Screenshot.

Warum ich nicht gerne andere Forenseiten benutze?
Ich weiß, und es ist bestätigt, dass in anderen Foren eine toxische Atmosphäre herrscht, die ich absolut nicht toleriere.
Ich möchte sachlich über das Thema diskutieren, wie es die Huawei-Community (offiziell) schafft.
Also bitte, lass alles Unsachliche weg.
Danke.
 

Anhänge

  • 1717808764291.png
    1717808764291.png
    54,8 KB · Aufrufe: 46
  • 1717808769607.png
    1717808769607.png
    76,4 KB · Aufrufe: 50
  • 1717808888101.png
    1717808888101.png
    109,4 KB · Aufrufe: 49
  • 1717808891081.png
    1717808891081.png
    96,7 KB · Aufrufe: 47
  • 1717809480613.png
    1717809480613.png
    660,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Dan99, tecalote und swa00
@LustMolch69
Du hast insofern recht - Huawei hat in seiner offiziellen deutsche Webseite eine Community integriert.
Auf Facebook gibt's keine offizielle Community direkt von Huawei, nur eine Produkt Info-Seite.
Natürlich gibt's auf Facebook jede Menge inoffizielle Gruppen.

Darüber hinaus gibt es das zwar inoffizielle Huawei.blog Forum, das aber sehr kompetent ist und auch direkten Kontakt zu Huawei Deutschland hat.
Huawei.blog ist auch auf Facebook vertreten, wo sich User über diverse Themen in Bezug auf Huawei Geräte austauschen können.
Huawei.blog betreibt auch einen Channel auf YouTube.

********
Honor hat auf seiner deutschen Website im Menü keinen direkten Link mehr zu der Honor Community (Honor Club DE) , wenngleich diese in derselben Domain existiert.
Und dort ist in der Tat kaum bis nichts über aktuelle Geräte zu finden.
Man findet fast nur veraltete Beiträge.
Honor scheint sich nicht aktiv um diesen Bereich zu kümmern, vielleicht, weil er von Usern zuwenig benutzt wurde/wird.
Man könnte dort zwar Beiträge erstellen, aber es wurden keine entsprechenden Unterforen erstellt - obwohl die "My Honor" App, über die der "Club" auch aufrufbar ist, ansonsten up-to-date ist.

Es wird jedoch von Honor Deutschland eine offizielle Facebook Gruppe betrieben, dort liest Honor auch mit und man kann Beiträge erstellen und sich Beiträge anderer User, sowie Ankündigungen usw. angucken:
Facebook

Natürlich gibt's auf Facebook jede Menge inoffizielle Gruppen, auch zu den verschiedenen Geräten...

Das war es im Großen und Ganzen.
Android-Hilfe.de ist für mich persönlich dennoch das umfangreichste Forum, für die verschiedenen Hersteller und Geräte, wo man sicherlich die meisten und besten Tipps bzw. Infos über Benutzer bekommt :)

JohnyV schrieb:
Zuerst solltest du die beiden Marken trennen. Diese haben schon seit Jahren offiziell nichts gemeinsam und beide sind eigenständige Unternehmen.
Jein 😉
Offiziell getrennt für die ganze Welt - mit Ausnahme von China.
Ich hatte ein chinesisches Modell des Honor Magic6 Pro.
Darin sind in der Tat noch Huawei Elemente enthalten.
Man kann sich zum Beispiel über eine Huawei ID bei der Honor ID anmelden (vorausgesetzt, man hat eine chinesische Telefonnummer). Im System gibt's noch das HDB Interface (welches ursprünglich mit der Huawei HiSuite und Honor Suite kooperiert hat - beim Rest der Welt jedoch entfernt wurde).
Wenn ich meine Huawei Watch mit dem chinesischen Modell vom Honor Magic6 Pro verbinde, bin ich in der Lage, einen Wecker des Smartphones auf der Watch auszuschalten - ein Feature, das nur zwischen gleichen Herstellern funktioniert.
Und ich habe noch mehr Details gefunden, welche die Vermutung nahelegen, daß Huawei und Honor in China noch eine Verbindung haben. Doch das ist ein anderes Thema und kann uns auch letztlich egal sein, Hauptsache, Honor darf Google Dienste verwenden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
LustMolch69 schrieb:
indem du dich wie ein Internet-Rambo verhältst.
Wer im Glashaus sitzt … oder warum schreist Du uns hier an mit einer Headline in Großbuchstaben?

Es gab mal vor Jahren ein Honor-Blog analog zum Huawei-Blog (HUAWEI.blog | Entdecke die Welt von Huawei). War sogar von letzterem verlinkt. Warum das in der Versenkung verschwunden ist, wird Dir hier niemand beantworten können. Vielleicht lag es an der damaligen offiziellen Trennung/Abspaltung der Firmen. Aber: dieses hier dürfte tatsächlich das größte und beste Forum zu Honor-Geräten sein, was Du finden kannst. Honor selbst betreibt kein europäisches Forum oder einen Blog, weil deren Hauptklientel in Asien sitzt, wir sind für die nur eine Randerscheinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und tecalote
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Cris und handynaut

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
259
SuperLeecher
S
ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
234
MSSaar
MSSaar
ses
Antworten
14
Aufrufe
1.009
Vertigo2xlc
Vertigo2xlc
Zurück
Oben Unten