Smartphone gebraucht kaufen, Honor Cloud Sperre?

A

alex3210

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag,

Bräuchte eure Hilfe 🙂. Ich möchte das Honor gebraucht kaufen, der Verkäufer hat das Handy mit seinem Honor Account verknüpft, bei ihm sieht man in der App, wie lange man noch Garantie hat.

Die Frage ist jetzt: gibt es bei Honor sowas wie iCloud Sperre beim iPhone?

Muss der Verkäufer das Handy aus seinem Account erst mal löschen? Oder reicht es, wenn ich einfach zusammen mit dem Verkäufer das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210
Und wegen der Garantie, der Verkäufer behauptet, das läuft alles über die Seriennummer wie bei Apple, ich bräuchte angeblich keine Rechnung (er hat keine Rechnung). Stimmt das?
 
@alex3210 Nein, stimmt nicht.
Man kann die Garantie zwar über die Seriennummer abfragen.
Um die Garantie aber in Anspruch zu nehmen, benötigt man eine schriftliche Rechnung.

Die erhält jeder Käufer zumindest im PDF Format und kann sie ausdrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alex3210
@spid Ja, ist eine gute Frage. Aktuell ist der Menüpunkt unter dem Link nicht mehr verfügbar.
Es werden bloß am Smartphone selbst unter Einstellungen > Honor ID > Gerätemanager die Geräte aufgelistet, welche mit der Honor ID verknüpft sind.
Wenn das mehrere sind, kann man die dort löschen - aber nicht das aktuelle Gerät, mit dem man diesen Menüpunkt aufruft.
Ich denke daher, es reicht, wenn man am Smartphone unter Einstellungen > Honor ID > ganz unten einfach auf "abmelden" klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: spid

Ähnliche Themen

5
Antworten
24
Aufrufe
1.262
Observer
Observer
S
Antworten
38
Aufrufe
803
Silke2244
S
Zurück
Oben Unten