Ok Google / Hey Google schaltet sich andauernd selber ab?

M

MichealFlieger

Neues Mitglied
19
Guten Tag,

Bin Neu im Honor Land und auch etwas verwirrt und überfordert.
Egal was ich anstelle Ok Google / hey Google stellt sich andauernd selber aus.

Habe alles erkenntlich Probiert.
Neustart / Neu aufspielen des Systems / Optionen die man so im netz findet nicht hat geholfen.

Liegt das ein Fehler vor bei Magic Os ?
Da ich beruflich viel hin und her Telefoniere und teils Fahrer habe mich einfach gewöhnt auf ,, Hey Google Ruf den an / sende nachricht an usw,,

Hatte vorher ein Pixel Phone und da hatte ich sowas nicht.
Hat Honor Probleme mit dem Service?
Oder gibt es da einen Trick ein weil das ganze Magic Os 8.0 ist so dermaßen unübersichtlich und verbuggt das mir hören und sehen vergehen.
Wahnsinn hätte niemals gedacht das Honor so eine unausgereifte Software auf Ihre Geräte spielt.
Aber ganz ehrlich kann mit allem leben aber Hey Google / Ok Google brauche ich wenn ich das nicht zum laufen bekommen verkaufe mein Magic V2
das ich eigentlich liebe nur diese grauenhafte Software...

Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Michi
 
MichealFlieger schrieb:
Hatte vorher ein Pixel Phone und da hatte ich sowas nicht.
Pures, sauberes und unverfälschtes Android :thumbsup:
MichealFlieger schrieb:
Hat Honor Probleme mit dem Service?
Oder gibt es da einen Trick
Honor ist ja nur das neue Huawei für den Weltmarkt (ja, ist jetzt eine eigenständiges Unternehmen..... aber im Kern ist es eine Marke von Huawei).
Huawei war einer der ersten Hersteller, welcher der Meinung war, dass man Android verbessern muss, was zu Anfang der Android Gerät auch zum Teil stimmte. Und was Huawei in ihr EMUI eingebaut hat, war eine Akkuoptimierung, die nichts anderes als eine App-Killer war der seine Arbeit sofort verrichtet, sobald das Display aus ging.

Und ohne jemals eines der neuen Honors mit MagicOS in den Händen gehalten zu haben, bin ich mir ganz sicher, dass solch eine Akkuoptimierung dort auch drin ist.

Daher würde ich jetzt einfach mal die Akku- und ggf. weiter vorhandene Optimierungen Stück für Stück durchsuchen, ob da nicht zufällig irgendwelche benötigten Google Dienste in diesen Optimierungen aktiviert sind (oder das Gerät schnellstmöglich wieder los zu werden und ein Android Smartphone mit purem Android holen, wie dir Pixel oder die von Motorola).
 
  • Danke
Reaktionen: MichealFlieger
Mist das wird mir langsam zu viel das System und Hardware sind jetzt schon zusammen geklebt.
Und jetzt noch auf die Suche zu gehen um den übertäter zufinden ist mir zuviel.
Das Magic Os ist einfach so schrecklich verbuggt das ich mein altes Pixel gerne aus dem Ruhestand wecken möchte.

Ich mag das Honor Magic V2 wirklich ein Foldphone das Optisch einfach gelungen ist nur die Software ist ein Krampf im Kopf den man irgendwie nicht los wird. Da war das Pixel Phone um Welten besser ( Software seitig)

Respekt an alle Honor User Ihr habt nerven aus Stahl :1f602: (verstehe aber wieso ihr das macht Honor Smartphones sind Optisch
Sahne ++

Ich DummDoof dachte Android ist Android. Doch Andorid + Honor = MüllDroid

Trotzdem danke für die Starthilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mblaster4711
MichealFlieger schrieb:
Das Magic Os ist einfach so schrecklich verbuggt
Das weißt du weil?
Wegen deinem beschriebenen Problem?
 
Fulano schrieb:
Das weißt du weil?
Er von einem Gerät mit purem Android kommt, das keine Chinesische Software-Optimierung zum Opfer gefallen ist :1f602:

VerBuggt ist da sicherlich nicht der richtige Ausdruck.

Im Ernst: wenn du zuvor ein Pixel hattest und dann zu Huawei, Honor, Xiaomi usw weiter wechselst, dann ist das so, als ob du von einem PC mit sauber installiertem Windows, zu einem PC wechselst auf dem nach der Windows Installation schon "TuneUp Utilities", "XP Antispy" und weiter Optimierungs-Software installiert und auf "alles an und alles dicht" eingestellt worden sind.
 
mblaster4711 schrieb:
VerBuggt ist da sicherlich nicht der richtige Ausdruck.
Genau. Das war meine Kernfrage.

Das Geräte mit angepasster Oberfläche (EMUI, MIUI, MagicOS, ONE UI, etc.) und ggf. zusätzlichen Features von Vanilla Android abweichen sollte klar sein. Wenn nicht das ist es manchmal so das Nutzer und Gerät (Herstelleroberfläche) keine Freunde werden. ;)
Da hilft nur Geräte- Herstellerwechsel oder die persönliche EOL vom Gerät herunterschrauben und sich in der Zeit mit dem Gerät anzunähern und vllt. doch was positives finden. ;)
Unter Bedienungshilfen "voice Access" auf die Lautstärketasten gelegt ausprobiert?
Nutze das nicht aber ist einen Versuch wert?

Bei der Unzufriedenheit des TE mit dem Gerät wird es wohl eher zu:
MichealFlieger schrieb:
mein altes Pixel gerne aus dem Ruhestand wecken
Oder einem neuen (gebrauchten?) Gerät aus der Produktlinie hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Ergänzung | Fulano
So ihr lieben möchte kein Feuer legen und bat eher um eine Hilfestellung.
Jedem das seine wenn Magic os zusagt dem sei es gegönnt vom Herzen aber ich als PixelOs User merke sofort das diese System zwar läuft aber krüppelig ( Tastatur erscheint nicht / hänger in der Bilder/Gallery app / Plötzliches schliessen meiner Dailyapps / Lädt langsamer als bei meinen alten Handy/ überhitzt sich WTF inkl. Warnung / Googleapps laufen aber nicht wie ich es gewohnt bin. Googemaps braucht ewig um sich zu finden usw.

Aber postiv an Magic os es sieht optisch einfach einladend aus keine frage fast wie ein IPhone ob das gewollt war ist dahin gestellt und das Design ist schön! ( wünscht es wäre hässlich aber würde anständig laufen)

Ich Fahre gefühlt den halben tag und hab mich daran gewöhnt anrufe / nachrichten / apps / Musik / Smartgeräte mit der Hey Google zu bedienen. Und hab einfach nicht daraüber nachgedacht das Honor das Betriebsystem so umbastelt hat das Googleapps irgendwie nicht mit dem System hamonieren oder was auch immer.

@Mblaster3711 hat es leicht angeschnitten = ( nur sehr nett und verständlich) und hab es mir zu herzen genommen mit EMUI und geschaut ob ich da was ändern kann... erfolglos endet alles bei einem Neuaufsetzen des Magic Os
das Moto Phone sieht ja sexy aus! Nur angst mich nochmal optisch auf etwas einzulassen damit ich im Motorola forum rumheule :1f602: Aber nice ! Sexy

@Fulano: hab alles schon probiert wirklich jede Einstellung / Umstellung auch auf anderen Seiten gefundene Tips...
voice Access usw alles durch..Zurücksetzen des System 2 x Mal ohne erfolg.

Es läuft einen Tag am nächsten Tag ist es ausgeraut. dann muss ich jedes mal wieder in System da was hin und her einstellen dann läuft es wieder. Oder ein Neustart hilft da auch oft. Diese Honor Phone braucht gefühlt jeden Tag einfach einen Neustart.

Bin es einfach nicht gewohnt das alles so halbherzig funktioniert.
Super Super mega Schade weil die Honor Geräte sind wirklich schöne Smartphones elegant und wirken optisch auch viel edler als Pixel Phone ( Verzeih GoogleGod)

Nun ja bin eine Erfahrung reicher danke trotzdem für die Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND und Fulano
MichealFlieger schrieb:
das Moto Phone sieht ja sexy aus! Nur angst mich nochmal optisch auf etwas einzulassen damit ich im Motorola forum rumheule
Die haben wirklich pures Android, lediglich die Moto App mit den Moto-Actions und die angepasste Camera-App (was bei jedem Gerät der Fall ist), weichen von AOSP ab. Bei dem Razr wird auch noch was wegen dem Front-Display anders sein, aber das dürfte schon alles sein.
Einfach.al Reviews gucken.
 
So mein lieber statt dich, mit Gegenfragen zu Löchern kann ich leider auch mit keiner Antwort dienen, um dein Anliegen zu lösen, aber meine Erfahrung, die evtl. dir weiter helfen könnte.

Nun zum interessanten Part: Bin vom Apple (14 Jahre treu) zu Honor 3 Wochen later landete ich beim Pixel 8 pro.
Eines der Gründe für mich war auch ,, Hey Googledaddy ,, ( Hey Siri war mein treuer Begleiter)

Bedauerlicherweise habe ich mit hängen und würgen alles probiert, um das Problem und andere Probleme zu lösen. (Ohne Erfolg) Magic Os hat mir den Übergang in die Androidwelt verdammt vereinfacht. (Merci das ihr IOS so detailgetreu kopiert)
Optisch und die Bedingung, als hätte ich ein iPhone. Merkte aber auch früh, das System läuft nicht fehlerfre z.b ,, Hey Google
Meine Favorit-Apps liefen teils sogar langsamer als bei meinen IPhone 12 Mini ( 4 Jahre altes das Ding)
Verfluchte Android bis ins Rückenmark und bereute meinen Wechsel ins andere Lager.

Bis mir paar User mal geraten haben, teste doch mal ein Pixel Handy.
Hier kürzen wir das ganze: Bin Wunschlos glücklich! Alles rennt, alles läuft!
Also für mich steht fest wenn Android dann nur bei Google.

Lustig ist nur: Du bist von Pixel zu Honor und ich von Honor zum Pixel :1f602:
Selbstverständlich gibt es sicherlich auch andere Hersteller, die Stabilität, Updates großschreiben.
Aber ich bin mit dem Pixel Happy, das OS harmoniert mit der Hardware, bin zufrieden und habe keine Lust auf ein Experiment.
Ja, das Pixel 8 pro ist optisch nicht gerade mein Traum.

Das Moto Razr Ultra 50 sieht auch sehr einladend aus! Nur ich würde, wenn du vom Pixel kommst, wieder zum Pixel wechseln-weil du sonst immer das Gefühl hast, du würdest etwas Minderwertiges benutzen.

(Achtung, spreche hier von meiner Erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 597812 und MichealFlieger
@EXAppleKIND

Motorola hat pures Android wie Google auf seinen Geräten und das läuft auch ebenso gut und zuverlässig, wie man das von iOS gewöhnt ist.
Und das war (vermutlich) auch der Grund bei dir, von der optischen iOS-Kopie aus China zu einem Pixel zu greifen. Zum Glück bist du nicht den Irrweg über Samsung gegangen, sonst wärst du eventuell wieder zurück zu iOS :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND
@mblaster4711 zurück zu IOS werde ich und das steht zu 100 % fest, kein Betriebssystem ist so fortschrittlich und ausgereift wie das von Apple. Auch wenn es um Stabilität und Sicherheit geht, ist Apple um Jahre voraus.
Ganz anderes Level, wenn es um Service und Support geht!
Defektes Display / Akku wechsel ?/ irgendwas anderes? Einen Anruf ist die Reparatur entfernt! Mit etwas Glück und eine Apfel-Store ist in der Nähe innerhalb von 1–2 Tage oder sogar am selben Tag.

Das ist ein Service, der unbezahlbar ist. (dafür zahle ich gerne 1000+ statt für Samsung und Co)

Auch die Apps auf IOS sind besser programmiert und stabiler als auf Android. (keine Widerworte habe ein Video, das zu wie mein 4 Jahres IPhone 12 mini meinem Android Flagchip den Hintern versohlt)

Und da stellte sich die goldene Frage: Wieso fahren, wenn man Fliegen kann.
Wieso zum Teufel kauft man sich ein Android-Gerät? (bei mir war das pure Neugier und hatte 14 Jahre kein anderes System in den Händen )

Hauptgründe aus meiner Sicht / Vermutung:
- Softwarepiraterie - Wow, das Netz ist überflutet davon und immer ein Klick entfernt …
- Offenes System für mehr Freiheiten
- Apps, die es nie für IOS geben wird (modifizierte Tweaks ) Jaaaaa nice ! deswegen behalte ich immer ein Android-Gerät.

Das war es auch!
 
  • Danke
Reaktionen: MichealFlieger
EXAppleKIND schrieb:
deswegen behalte ich immer ein Android-Gerät.
Darum habe ich auch noch immer mein altes Android Smartphone und wegen KODi in Verbindung mit meinem VDR-Server für SAT-TV Live/Aufnahmen, ist auch immer ein Android Tablet noch am Start.

Aber als Smartphone Daily Driver ist es seit 2020 erst ein gebrauchtes iPhone 8, dann 12 Mini und seit Anfang 2022 ein 13 Mini und davon will ich nicht mehr weg. Da läuft alles wie es soll gleich out of the Box (im krassen Gegensatz zu Xiaomi und all den anderen mit ihren überflüssigen Optimierungen [alles nur Verschlimmbesserungen]).
 
Bitte konzentriert euch auf den Thementitel und einer evtl. Hilfestellung zum Problem:

"Ok Google / Hey Google schaltet sich andauernd selber ab?"

Viele Grüße!
Cris
 
  • Danke
Reaktionen: MichealFlieger
Alles gut! vielen dank an Alle ! kann gerne geschlossen werden.
Denke ne abhilfe hier wird es nicht geben und habe es auch bereits aufgegeben! = Handy wird verkauft

Ich denke Honor hat da einfach etwas im System zerschossen ( wiedermal )

Lg Michi
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

Ju77UA
Antworten
1
Aufrufe
303
Fulano
Fulano
Julian23
Antworten
4
Aufrufe
512
tecalote
tecalote
S
Antworten
4
Aufrufe
662
monocode
M
Zurück
Oben Unten