Memo/Notizen von Huawei HMS/GMS auf Magic 6 Pro übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Genc85

Neues Mitglied
2
Abend,

ich würde gerne die Notizen entweder von einem Huawei P Smart oder P40 Pro auf das Magic 6 Pro übertragen, ohne dass das Datum jeder Notiz sich ändert. Also einfach Memo öffnen, Notiz wählen und teilen ist unzureichend, weil dann der heutige Tag für die Notiz gewählt wird.

1. Device Clone zeigt nichts von Notizen. Ich hatte gehofft, dass ich PhoneClone auf dem Honor installiere und es damit klappen könnte. Aber leider installiert er die APK nicht (Fremdinstallationen zugelassen).

2. Hab von der Huawei Cloud die Notizen runtergeladen in Hoffnung, dass ich vielleicht auch einfach am PC ebenso auf die Honor Cloud zugreifen kann und vielleicht darüber einen Weg finde, habe jedoch keine Möglichkeit am Rechner gefunden um auf die HonorCloud zuzugreifen.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Welche Fehlermeldung bekommst du denn bei PhoneClone?

Ich würde Koofr: The Cloud Storage - App versuchen, das klappt im Regelfall problemlos.
Vice versa natürlich 😉 und in diesem Fall ohne Tracking und Co 👍

Dazu der Anbieter:
Koofr bietet sicheren EU-basierten Cloud-Speicher mit 10 GB kostenlosem Cloud-Speicherplatz auf Lebenszeit und Optionen zur Verbindung mit anderen Cloud-Speicheranbietern und Ihrem persönlichen Speicher. Entdecken Sie eine bessere Möglichkeit, Ihre Fotos, Videos und Dokumente zu speichern, darauf zuzugreifen und sie mit anderen zu teilen.
Kombinieren Sie alle Ihre Dateien an einem Ort und greifen Sie darauf zu. Verbinden Sie Ihre Konten an einem Ort und haben Sie ein einziges Suchfeld für alle Ihre Dateien.

Auch die auf Ihrem Computer, Ihrem Telefon und anderen Cloud-Speicheranbietern.

Gruß

✨Nightly 💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genc85
@Nightly hab Phone clone installiert bekommen. Doch leider kann ich beim honor dann nur "dies ist das alte Gerät" wählen. Ein offiziellerer Weg als das fragwürdige koofr wäre gut.

Kann man nicht irgendwie auf die honor cloud zugreifen über den PC? Also mit Einloggen usw?

Beste grüße

Wenn Koofr als etablierter und funktionaler Dienst nicht gut genug ist, musst du leider selbst eine Lösung finden.

Interessant zu wissen wäre, was man an Koofr (einem multifunktionalen Dienst, der den Datenschutz allem voran stellt) fragwürdig finden kann und zugleich Backups auf Honor Cloud & Google (der Datensau schlechthin) erstellen möchte...🤣🤣🤣

Erleuchte mich 😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet: