MagicOS 8.0 vorgestellt + Zeitplan für die Beta-Tests

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

590273

Gast
Honor hat heute die neue MagicOS Version 8.0 vorgestellt. Honor MagicOS 8.0 launched with Smart Capsule, Magic lock screen, and new improvements

Denjenigen, die über die Neuerungen von HarmonyOS 4 / EMUI 14 bescheid wissen sollte vor allem der neue Sperrbildschirm sehr bekannt vorkommen😉. Find Ich nicht schlecht, ich denke viele Honor Nutzer sind ehemalige zufriedene Huawei-Nutzer, da ist es den meisten wahrscheinlich nur recht dass da viel kopiert wird.
Und ansonsten natürlich Android 14 als Basis und noch dieses Smart Capsle Feature. So was ähnliches hat das Huawei Mate 60 Pro+ ja auch. Finde ich sehr interessant, wobei ich einfach bei Android schon weiß das es nicht überall so nahtlos wie bei Apples Dynamic Island funktionieren wird.
Ansonsten gibt's inzwischen auch den Plan wann für welche Gerät der Beta-Test startet.

Honor shares MagicOS 8.0 Upgrade Plan: Devices and Rollout Time

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cris, pauls-mami, gringofcb und eine weitere Person
Kopieren die weiter einfach EMUI oder gehen die einen eigenen Weg?

• Danke
Reaktionen: 590273
@Droid89 Naja eigentlich fast nur Kopie würde ich sagen. Denn MagicOS 8 hat ja wieder kaum eigene Innovation sondern dient quasi nur dazu wieder mit den wichtigsten Features auf dem gleichen Stand wie EMUI oder HarmonyOS zu sein. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Anonymous2024 nein, überhaupt nicht aber ich wundere mich halt. Ich dachte die ziehen was eigenes auf.

• Danke
Unglaublich, aber Honor scheint tatsächlich "Swipe down for notification menu" integriert zu haben. :1f631:
Hat ja gar nicht lange gedauert...

• Danke
@h3nk86 Was genau meinst du?

@590273 Naja, bei Honor (und afaik auch bei Huawei) kann man nicht irgendwo auf dem Home screen einfach eine "runter wisch Geste" machen und das Notification Menü erscheint (stattdessen erscheint ein Suchfenster). Ein großes Ärgernis wie ich finde und mit ein Grund warum ich den Nova Launcher nutze. Bei so gut wie allen Androids die ich sonst kenne ist diese Option ganz gewöhnlich.

Wenn dann aber die Honor Suche nicht mehr aufgerufen werden kann durch das Swipe Down, ist es (m.E.) keine Verbesserung. Teufel und Beelzebub...

@chinabomber du kannst meine ich in den Einstellungen festlegen ob du die Swipe Down Funktion nutzen willst oder die Honor Suche