Ladegerät für Honor Phones

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
131
Hab schon etwas im Netz gesucht, aber leider nichts seriöses gefunden.
Gibt's Ladegeräte von drittanbietern, die den orangenen usb port haben und die supercharge Funktion von Honor unterstützen? Im besten falle 100 watt. Und bei den anderen 66 watt Ladegeräte, wie hoch ist da sie Chance, dass supercharge funktioniert? Müssen es 6 Ampere sein? Dankeschön im voraus

• Danke
Reaktionen: chinabomber
Wir der orange eingefärbte USB-Anschluss nur von Huawei/Honor verwendet? Soweit mir bekannt, gibt es aber keine Ladegeräte von Drittanbietern die die Supercharge-Funktion von Honor bzw. eigentlich Huawei unterstützen. Habe jedenfalls noch keines in der Hand gehabt. Bei den unzähligen Herstellern lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.
Zu meinem Honor 90 gehört von Hause aus ein 66W-Netzteil (orange). Dieses liefert aber z.B. auch mit lila USB-Kabeln die gleiche Geschwindigkeit.

12V für Kfz wäre auch interessant, hier gibt's zwar 2 auf Amazon, allerdings sind die Stecker so groß ... Hätte hier gerne etwas kompaktes

Für's Auto (normale "Zigarettenanzünder"-Dose) verwende ich diesen Ladestecker
Syncwire 90W Zigarettenanzünder USB C & USB Auto Adapter [PD 45W & QC 45W]
Ist superschnell und superklein. USB-Steckdosen habe ich auch diverse im Auto verbaut. Die sind allerdings weitaus langsamer. Die werden bei Gelegenheit wieder durch normale Kfz-Steckdosen ersetzt und dann auch mit dem Syncwire genutzt.

@Muffymaus danke, naja hätte halt gerne die vollen 66W

Das kann ich nachvollziehen, aber die 45 W reichen aus, dass das Honor schnellgeladen wird. Ich kann zwischen dem Syncwire im Auto und dem 220V Ladegerät keinen merkbaren Unterschied in der Geschwindigkeit feststellen.

Anhänge

• Huawei SuperCharge.jpg
    Huawei SuperCharge.jpg
    908,7 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Andi0941
@Muffymaus ist heute angekommen, muss dann wohl reichen, danke