Kopiert Honor offensichtlich vom IPhone?

MightDucky

MightDucky

Neues Mitglied
7
Bei einem Vergleich unserer Handys ist mir und meiner Freundin aufgefallen, dass mein Honor Magic v2 und ihr iPhone 14 Pro Max viele Gemeinsamkeiten aufweisen.

Sie war überrascht zu sehen, dass mein Honor Magic v2 sich wie ein iPhone bedienen lässt und auch das Layout sowie viele andere Aspekte ähnlich sind. Sogar die Dynamic Island/Capsul-Funktionen des Honor Magic v2 scheinen eine eins-zu-eins Kopie des Apple-Betriebssystems zu sein. WTF
Honors Betriebsystem sieht einfach aus als würde ich Apple Ios nutzen....

Andere haben mich sogar gefragt, ob mein Honor Magic v2 ein neues iPhone sei, was mich zum Nachdenken brachte. Ist es nicht ungewöhnlich, dass Honor so dreist das Betriebssystem von Apple kopiert? Warum unternimmt Apple nichts dagegen?

Für mich persönlich fühlt es sich so an, als würde ich ein billiges Imitat eines iPhones besitzen, ähnlich wie viele China-Handys auf dem Markt. Warum kopiert Honor so offensichtlich das Design und die Funktionen von Apple? Ist es ein Mangel an Originalität oder einfach der Wunsch, vom Erfolg und der Beliebtheit von Apple zu profitieren?

Es ist sicherlich enttäuschend für diejenigen, die bewusst ein anderes Handy als ein iPhone wählen, nur um festzustellen, dass ihr Gerät dem Apple-Produkt so ähnlich ist.

Vielleicht legt Honor mehr Wert auf Eigenständigkeit und Innovation legen, anstatt sich so offensichtlich an der Konkurrenz zu orientieren und etwas mehr auf Fokus auf die Software stabilität.

Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MightDucky
Es gibt doch Android Handys wie Sand am Meer, wenn euch die große Ähnlichkeit zu IPhone nicht gefällt, warum kauft ihr dann nicht eins der anderen? 🤔

Im Übrigen gibt es Indizien, dass Apple die Dynamic Island von Huawei / Honor geklaut hat statt umgekehrt:
Honor introduced dynamic island way before iPhone 14 series: CEO

"Zhao Ming, CEO von Honor, sagte, dass Honor Dynamic Island schon lange vor der iPhone 14-Serie erreicht habe. Dies ist eine Behauptung, die wir auch nach der Einführung der iPhone-Reihe der aktuellen Generation diskutiert haben.

Der jüngste Kommentar des Honor-Chefs kam während eines Gesprächs mit chinesischen Medien. Zhao wies darauf hin, dass Apple mit einem schwerwiegenden Innovationsengpass konfrontiert sei, der weiterhin jedes Jahr auftrete. Anschließend ging er auf das Thema Dynamic Island ein und sagte, dass Honor 2019 mit der Einführung des Honor V20 eine solche Funktion eingeführt habe.

Zu dieser Zeit operierte Honor unter Huawei und das Unternehmen brachte dieses Telefon auf den Markt. Es war sowohl in China als auch auf dem Weltmarkt ein großer Erfolg. Dennoch hat der CEO von Honor Recht, dass das Telefon das erste war, das über eine Smart-Capsule-Funktion verfügte, die dabei hilft, wichtige Benachrichtigungen zu sehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly und MightDucky

@chinabomber Ähnlichkeit? beinahe 1 : 1 Kopie

Mir, war das persönlich nicht bewusst, dass sich das Betriebssystem so ähnelt.
Im Grunde war es mir auch egal vor dem Kauf, nur im Nachhinein etwas bitter, wenn der Hersteller so dreist kopiert.
Und ich darauf angesprochen werden wieso es so aussieht ein IPhone und sich bedient wie ein IPhone...
Ich bin auch Ehrlich ich hatte vorher noch nie ein Apple Phone aber es fühlt sich einfach an als hätte ich ein Fake Phone....
Etwas umständlich das zu erklären.

Oh das mit der Magic Capsul ist also von Huwei / Honor :1f602: naja dann klauen die sich gegenseitig alles
Ja dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, verstehe das Problem nicht. Was genau stört dich denn bzw. funktioniert nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich hatte vor meinem Honor Magic 5 Pro ein iPhone 15 Pro gehabt, manche optische Gemeinsamkeiten sind schon vorhanden in der Software oder GUI, aber das ist in meinen Augen marginal, nicht der Rede wert!

mfg
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und sonnensteen
Ja wir sprechen hier nicht inspirierend übernommen sondern gekonnt kopiert.
Und ja iOS ist hat Benutzerfreundlich entworfen worden und Honor ist smart und lässt sich davon inspirieren ( durch die Blume gesprochen ) aber ganz ehrlich das machen die überall nicht nur im Bereich Technik... Aber ja man sieht das die Wurzeln des Designs von Apple stammen
 
sonnensteen schrieb:
... Aber ja man sieht das die Wurzeln des Designs von Apple stammen
Darauf würde ich nicht wetten wollen, 😂
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
China iPhone Kopie 🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man will, sieht man in jedem Smartphone eine Kopie vom XYZ.

Es sind alles Smartphones und natürlich werden sie alle ähnlich sein. Ein Volkswagen ist genauso wie ein Mercedes wie ein Toyota. Irgendwo haben alle Runde schwarze reifen, Türen, Sitzen. Ja sogar ein Lenkrad. Und alles lässt sie mehr oder weniger gleich bedienen.

Persönlich sehe ich gar keine Ähnlichkeit zwischen Apple und Honor oder Xiaomi ( den ja auch iPhone Ähnlichkeit zugesprochen wird.)

Wer ein Honor V2 für ein iPhone hält, gehört sicherlich nicht zu smartphoneaffinen Menschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, pauls-mami und Nightly

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
197
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
1
Aufrufe
129
Kaynster
K
Ho-Wo
Antworten
4
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten