Kein Google Discover mehr auf dem Honor X7a

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sepperl2

Neues Mitglied
1
Hallo!

Alles lief auf dem neuem X7a meiner Mutter perfekt, aber seit gestern meldet Google Discover “Ein Fehler ist aufgetreten es konnte keine Verbindung mit Discover hergestellt werden“ und nichts geht mehr.
Das komische ist aber nur wenn sie mit ihrem Konto angemeldet ist.
Wenn ich mich am X7a mit meinem Konto anmelde oder kein Konto nutze geht Discover ganz normal.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass sich was auf ihrem Google Konto verändert hat.

Könntet ihr mir bitte da helfen, was ich wahrscheinlich in ihrem Google Konto umstellen muss, um Discover wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe auf Discover anpassen durchgesucht, aber bei der Menge an Einstellungen bis jetzt noch nichts gefunden.
Aber was ich jetzt herausfand auf meinem Honor 8x geht Discover mit meinem und sogar mit ihrem Konto.

Nur bei ihrem X7a geht Discover noch immer nur mit meinem oder keinem Konto.

Jetzt weis ich echt nicht, was ist jetzt schuld das X7a oder ihr Konto.

Ich möchte euch informieren, ohne richtige Veränderungen geht heute nach 2 Tagen Discover auch auf dem Honor X7a meiner Mutter mit ihrem Konto.
Warum wissen wir nicht.
Sie freut sich sehr.

Danke Meerjungfraumann für den Vorschlag.

Tschüss

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Google Discover hat zumindest beim X8a auch ohne Google Konto bzw. Anmeldung dort funktioniert.

Man kann es aber ein- und ausschalten, wenn man es nicht braucht (Startbildschirm mit zwei Fingern zusammenziehen > "Startbildschirm Einstellungen" > "Google Discover")