Huawei P30 Backup (HiSuite) für Honor Geräte verwendbar?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Candydad

Candydad

Stamm-User
101
Hallo. Ich habe auch nach 4 Jahren immer noch mein Huawei P30 in Nutzung. Ein Datenumzug zu einem S23 hat nur eingeschränkt funktioniert. Die Aps wurden zwar übertragen, aber nicht deren Einstellungen.
Mit der Hi Suite ist es jedoch möglich ein Backup der Apps samt deren Einstellungen/Daten zu sichern und wiederherzustellen.
Nun frage ich mich, ob es möglich ist dieses Backup für ein Honor Handy zu verwenden, so dass die Apps samt deren Daten und Einstellungen auf einem Honor Handy wiederhergestellt werden können.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen zu machen können?
Danke.

Moin, ich bin vom Huawei P30 Pro auf Honor Magic 5 Pro umgestiegen und kann dir sagen, dass man Backup von Hi Suite aufs Honor nicht drauf bekommst. Honor verwendet eigen Honor Suite. Schaut exakt identisch aus erkennt aber keine Huawei Geräte und Backups von Huawei lassen sich dort nicht auswählen. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden hatte war, auf Huawei "device clone" von Honor zu installieren und danach die Daten rüber zu kopieren. Das klappt jedoch nur bedingt und wenn nicht vollständig. Fotos, Anruflisten, Kalender etc. Klappt ohne Probleme. Bei Apps wird schwieriger. Die Einstellungen in den Apps gehen alle verloren. Du muss dich in jede App nen einloggen und alles einstellen. Das hat damals bei mir bei den Upgrades von P20, Mate 20 auf P30 easy funktioniert. Ich hatte testweise Honor Magic 6 Pro hier gehabt und selbst hier wurden von ca. 125 GB nur 91 GB rüber kopiert.

Also Kurzfassung: nein es geht nicht! 💪🏼😂 LG

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich habe mich inzwischen mit dem S23 arrangiert und die Apps neu eingerichtet. Läuft jetzt alles geschmeidig rund.
Ich denke es ist ein guter Nachfolger für mein P30.
Weiterhin recht klein leicht und handlich.