Huawei/Honor stoppt Bereitstellung für Bootloader-Unlock-Codes

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Enthusiast
3.278
Huawei stoppt die Ausgabe von Bootloader Codes ab dem 24.05.2018 für neuere Geräte und nach 60 Tagen für alle Geräte. Byebye Cust-FW und TWRP :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Source :https://emui.huawei.com/en/unlock_detail bzw. Huawei will stop providing bootloader unlocking for all new devices

Huawei_Unlock_Code-Ende.JPG

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Fulano, Murph und 3 andere
Danke für die Info @taiman23.
Thema als wichtig angepinnt.

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Murph, 149217 und taiman23
Moin,
Da werden wohl viele Leute sagen, das war mein letztes Huawei / Honor Gerät.

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal, segfault, Murph und eine weitere Person
Wobei es per dc-unlocker oder funkyhuawei z.b. noch gehen wird, aber das kostet eben Geld.

Verdächtig, dass das ganze auf den selben Tag fällt, wie das Inkraftreten der neue EU-Datenschutzverordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das noch machen, bevor es nicht mehr geht, aber ich bekomme einfach keine Product-ID von meinem Honor 9.
Wenn ich den MMI Code dazu eingebe denkt mein Honor 9 es wäre eine Telefonnummer und versucht sie zu wählen. :(
Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann?

@AGM hast du den Code in der Telefon-App eingetippt oder einfach auf den Code geklickt und mit der Telefon-App geöffnet ? 2tes funktioniert nicht, da wählt es die Nummer, musst man. eintippen oder 0 tippen, die auswählen(markiere) und dann Code einfügen.

Ich habe es eingetippt. Wie meinst du vorher 0 tippen? Einfach ne 0 vor dem Code?

Ja, das ist das was ich eintippe.
Habe auch versucht ne 0 davor zu machen, geht aber auch nicht.
Ich habe schon ne lange Suche hinter mir. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist auf eine komische Webseite (imei24.com) zu gehen und dort meine IMEI usw einzugeben, um an die Product ID zu kommen. Das kommt mir Spanisch vor.

Das klappt bei mir mit der Sequenz ohne Probleme. Stern, Raute, Stern, Raute davor und umgekehrt Raute, Stern, Raute, Stern hintendran.

@AGM Das meine ich mit der "0"
Siehe Video: MEGA

Wenn ich das mache passiert gar nichts. :(

Habe ich auch schon versucht. Auch Cache zu löschen.
Geht alles nicht. Was ich aber komisch finde, egal welche Tel-App ich benutze, es ist immer der gleiche stock Dialer der auftaucht, sobald man verbunden wird? Ist das normal?

Arakon schrieb:
Wobei es per dc-unlocker oder funkyhuawei z.b. noch gehen wird, aber das kostet eben Geld.
Das hat bei meinem Honor 9 Lite LLD-AL00 (chinese version) mit DC-unlocker nicht funktioniert, aber immerhin 15 Euro gekostet. ;-)
Dafür, dass ich eigentlich nur ein EU-ROm drauf haben wollen würde ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: