Honor Trade In

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
can84

can84

Dauer-User
400
Hallo,

honor bietet auf Ihrer Seite ja ein trade in Programm an. Bei dem, zusätzlich zu dem Wert des Gerätes, 100 Euro abgezogen werden. Was ist wenn ich nach dem Kauf entscheide ich möchte doch kein Gerät einsenden. Bekommt man die 100 Euro trotzdem oder kommt dann eine nach Forderung seitens honor?

Natürlich entstehen Forderungen (in diesem Fall wohl aber eher von Recommerce)
und wenn man es genau betrachtet, ist dein Vorhaben ggf auch nicht erst seit gestern im Forum nachzulesen 😉

Oder weshalb nun die Verweigerung deinerseits, den Vertrag nicht zu erfüllen?

In Gänze steht und fällt der Deal wohl mit der Abgabe deiner Willenserklärung sowie deinen Widerrufsrecht

Honor meint dazu lapidar :
Wie lange ist der Preis für meine Inzahlungnahme gültig?

Gemäß den allgemeinen Verkaufsbedingungen, die du bei der Bestätigung der Inzahlungnahme akzeptierst, ist der Preis für die Inzahlungnahme 15 Tage gültig.
Wenn das Smartphone nicht innerhalb von 15 Tagen eingesendet wird, kann der Preis für die Inzahlungnahme nicht länger garantiert werden und der Wert des Geräts wird möglicherweise in der Werkstatt neu veranschlagt.
Wir informieren dich per E-Mail, falls der Inzahlungnahmewert angepasst wird.

Sprich du bezahlst den vollen Preis oder nutzt dein Widerrufsrecht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin hat sich das M7p bestellt und ihr Gerät in Zahlung gegeben. Nun hat ihr aber jemand mehr geboten also Honor bei der Schätzung.

Deshalb die Frage was passiert wenn sie das Gerät einfach nicht versendet. Zahlt sie dann an Honor die 100 € und gut oder passiert überhaupt nichts?

Fair und richtig wäre, dich mit dem Support bzw Recommerce auseinander zu setzen.
Wie erwähnt: du hast einen Vertrag, darum sollte man sich kümmern.
Wie Laura Honor:nach 15 Tagen ohne Posteingang erwartet dich ggf eine Neuberechnung des Gerätepreises für das Honor.

Gruß