Honor schließt mit "Alpha Plan" zu Samsung und Google auf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Titel 🤣 Wie wäre es mit 7 Jahre OS Updates für Honor ab März 2025?

Honor MagicOS/Magic UI Security Updates | HONOR Official Site (Global)

Zur Sicherheit ein Screenshot, wir kennen ja Honor (ändern es später ab)
IMG_20250302_191551.jpg

Bei meinem Magic6 Pro gab es Android 15 schon ab dem 15.12.2024 und ich hatte es selbst am 20.01.2025 nicht angeboten bekommen.

Das MagicPad 2 soll nur 1 Jahr OS bekommen (auf Android 15) und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Mal schauen ob sich hier etwas ändert, denn es ist die Rede von das aus monatlich auch quartal werden kann, wenn die Geräte älter werden, wie das Magic4 Pro.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora
Natürlich ein viel besserer Titel…ob es des Smileys bedurfte lasse ich mal dahingestellt 😉

Generell aber gute Nachrichten für das HMP7

Na, schaun mer mal 😉

Interessanter Artikel. Die 7 Jahre Android-Updstes sind schon mal gut. Hoffe die verbesserten die Kamera-App auch dahingehend, dass man im Pro-Modus kompletten RAW-Support hat. Das wäre für den Anfang schon mal gut.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und Macblack91
Ist etwas zu den Veröffentlichungsterminen bekannt? Kommen die Updates monatlich?

Wenn es wie bisher wird, werden die anfangs sicher monatlich kommen und nach einer Weile dann quartalsweise. Bleibt abzuwarten, ob das so kommt und wann Honor umstellt.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und BuechsenmacherDerPandora
Gut, das Honor da mit Samsung nachzieht. Mal sehen ob Honor auch bei der Honor 400 Serie den Software-Support verlängern wird.

irgendwo muss man anfangen und aufhören, aber für potentielle Käufer eines Magic V3, die jetzt noch 1400-1600€ hinblättern sollen, klingt das nicht so verlockend

Ich frag mich ob die wirklich Updates 7 Jahre liefern oder ob die falsch verstanden haben das in der EU 5 Jahr (ab 20 Juni heuer) Pflicht wird und 7 Jahre Ersatzteile.

@Droid89 qualcon bringt durchaus längere ab die Zeit mit aber wenn die Hersteller diese nicht übernehmen und entsprechend bringen dann hilft das den Usern auch nichts.
Möglich ist vieles hat man ja schon von fairphone lernen müssen dass diese nach neun Jahren noch Updates für ihr Modell 2 gebracht haben. Das hat Google selbst mit ihren eigenen Modellen nicht geschafft.

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
Ist etwas zu den Veröffentlichungsterminen bekannt? Kommen die Updates monatlich?
Ich hab das Magic 5 pro und Magic 6 pro hier und die Updates kommen monatlich bis jetzt recht zuverlässig an.

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora