Honor MagicPad 2: Wer hat Interesse am neuen Honor Tablet?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.452
Hallo zusammen,

nebem V3 und Vs3 hat Hontor heute auch das Honor MagicPad 2 vorgestellt, welches mit einem 12,3 Zoll OLED-Display ausgestattet ist. Das Display bietet eine Auflösung von 3.000 x 1.920 Pixeln und unterstützt Bildwiederholraten von 60, 90, 120 und 144 Hz. Die Helligkeit wird mit einer PWM-Frequenz von 4.320 Hz reguliert und verschiedene Zertifizierungen belegen den Augenschutz. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 13 Megapixeln, während die Frontkamera mit 9 Megapixeln auflöst. Es gibt keine Mobilfunkanbindung, aber WiFi 6 und Bluetooth 5.3 werden unterstützt.

1720789032635.png

Das Tablet misst 274,5 x 180,5 mm, ist 5,8 mm dick und wiegt 555 Gramm. Es wird von einem Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 Prozessor angetrieben. Je nach Modellvariante sind 8 oder 16 GB RAM und 256 GB, 512 GB oder 1 TB interner Speicher verbaut. Für einen überzeugenden Klang sollen insgesamt acht Lautsprecher sorgen, die einen räumlichen Klangeindruck erzeugen können. Der Akku hat eine Kapazität von 10.050 mAh und kann mit bis zu 66 Watt aufgeladen werden. Das Betriebssystem ist MagicOS 8.0, eine Android-basierte Software mit erweiterten KI-Funktionen.

Das Tablet unterstützt einen Eingabestift mit einer besonders niedrigen Latenz von nur 2 Millisekunden.

Das Honor MagicPad 2 ist in mehreren Farbvarianten erhältlich und kostet in der kleinsten Speichervariante in China umgerechnet 367 Euro... ob und wann es nach Deutschland kommt bleibt leider noch offen.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, 502826 und Cris
Bin gespannt wann es bei den Importeuren gelistet wird. Werde es mir dann bestellen. P/L ist ja mega wenn man es z.B. mit dem Tab s9+ vergleicht bei gerade mal die Hälfte des Preises.
 
Bei dem genannten Preis wird es hierzulande nicht bleiben! Es kommen Zoll und Steuern (19%) obendrauf und die Hersteller preisen für gewöhnlich die hiesige höhere Kaufkraft mit ein. Wenn es in China ungerechnet 367 Euro kostet, darf man hier mit etwa 550-600 Euro rechnen. Schau'n wir mal...
 
@TimoBeil Wondamobile hat es jetzt schon gelistet. 8+256 kostet 515,98€ + Versand. Warte aber noch auf die anderen Anbieter. Bei 450+ Versand wäre ich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bei honor.com/de wird es schon gelistet, es fehlt aber noch der Preis.
Ich werde auf jeden Fall Erstbesteller werden.
Mein Huawei Mediapad M5 braucht Ablösung und mein Honor magic5 pro freut sich schon auf einen großen Bruder. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
@Romulix jawoll, es kommt am 5. September :) - bin auf den Preis gespannt. Werde evtl nochmal zurück dann.

Bei mir war es btw so, habs gar nicht gepostet, dass ich auf der Rückseite links Spaltmaße hatte, wo sich dick Staub angesammelt hatte. Hatte es dann reklamiert bei wondamobile. Konnte es auf deren Kosten per dhl Express zurückschicken. Sie haben es sich angesehen und gesagt dass können sie nicht fixen. Sie könnten mir ein neues schicken, aber es gäbe keine Garantie das es besser wird. Deshalb hatten sie mir erstmal das komplette Geld (616€ für die 16/512er) erstattet und ich hab mich dann für das One Plus Pad 2 entschieden. Bin damit jetzt eigentlich zufrieden, aber der Sound war nochmal ein Tick geiler auf jeden Fall beim Honor. Werde mal den Preis jetzt abwarten und die Zugaben und dann entscheiden :) Achja und hoffe dass es bei uns dann mit Widevine Level 1 kommt und nicht mit 3 wie bei der chinesischen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Sind sehr viele Abstriche aber Display als auch die Lautsprecher sollen die besten auf dem Markt sein und das sind die Kernpunkte für mich personlich.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss
@Droid89 Habs jetzt auch nochmal geordert. Das globale hat Widevine Level 1 jetzt btw
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
288
warboss
W
Romulix
  • Romulix
Antworten
11
Aufrufe
115
Romulix
Romulix
ses
Antworten
11
Aufrufe
114
warboss
W
Zurück
Oben Unten