Honor Magic 7: Gerüchte und Spekulationen!

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum sollen chinesische Kunden Honor kaufen, wenn das original Huawei ohne Softwareeinschränkungen kaufen können?
Wundert mich nicht wirklich. Ich kaufe auch lieber Hyundai statt KIA.

mfg
Simon

Bin mal gespannt wann es in Deutschland zum Verkauf kommt

Das 6 Pro kam global Ende Februar 2024 raus, also kannst du in etwa mit Januar/Februar 2025 für das 7er rechnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: MG500
Wie sieht es denn überhaupt aus mit den Mobilfunkempfang in Deutschland und Google Pay Unterstützung?

hat da jemand schon Erfahrungen gemacht vielleicht mit dem Vorgänger?

wäre sonst für mich schon mal ein dickes minus für das Honor Magic 7/Pro🤔

Deine Frage verstehe ich etwas nicht? Beim deutschen Gerät funktioniert alles, wie es soll.
Der Empfang ist bei meinem Magic 5 Pro auf einem Level, dass ich bis dato noch nicht erlebt/gekannt habe.
Ich glaube, es war das erste Gerät am Markt, mit getrennten Antennen und Verstärkern, für WLAN BT und natürlich GSM.

HONOR-RF-Chipsatz​

Screenshot 2024-11-07 213324.png

Der HONOR-RF-Chipsatz kombiniert Mobilfunk-Chipsatz und fortschrittliche Algorithmen für eine deutlich besseres Kommunikationserlebnis.

Branchenweit erste getrennte Antennenarchitektur​

Screenshot 2024-11-07 213350.png
Das Gerät ist mit der branchenweit ersten getrennten Bluetooth/WLAN-Antenne ausgestattet und löst damit die Interferenzen zwischen den beiden Verbindungen auf. So erhöht sich die WLAN-Geschwindigkeit um bis zu 200% - gleichzeitig sinkt die WLAN-Latenz. Beim Streamen von Inhalten mit einem Bluetooth-Headset kann so die nächste Episode noch schneller heruntergeladen werden.

Quelle:
Honor

Beim 7er (Pro) wird wohl genauso sein, viele andere Hersteller aus CN haben mittlerweile nachgezogen.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hatte das 6er Gerät als Import und es lief einwandfrei, finde Honor sehr gut wie viele andere auch, deswegen ist die Enttäuschung mit dem 7er so groß, weil die mit der Kamera nicht wirklich nachziehen, die Hauptkamera ist bis zum bestimmten Zoom sehr gut aber dann hört es leider auch auf, dafür stimmt alles andere wie Display, Sound, haptik, Vibration, 3d Gesichtserkennung etc erste Sahne. Nur müssen jetzt langsam echt was an der Kamera machen.....

• Danke
Du meinst sicherlich die Zoomperformance und deren Bildausgabe beim Digitalzoom?
Nativ und beim zarten digitalen Vergrößern wird man wohl nicht viel einwenden können?
Die Haupt und neben Linsen gehen immer mehr unter in dem Forum.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im Kameravergleich ist das Honor 7 Pro mit dabei, und es kann mit Xiaomi 15 Pro sehr gut mithalten, das OnePlus 13 enttäuscht.

mfg
Simon

@lazymaster Oneplus enttäuschend ist ja eher noch sehr nett ausgedrückt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bestätigt nur mein vorheriges Videos was ich gepostet habe, das es sich sogar zum 12er verschlechtert hat.

• Danke
Reaktionen: MG500 und lazymaster
Bewegte Objekte, für mich ist der Modus wichtig, deshalb kaufte ich das Honor Magic 5 Pro vor einem Jahr.

mfg
Simon

Zwar wieder ein cn Video, dafür aber mit englischen untertiteln.
Die Akkulaufzeit laut einer in dem Video gezeigten Tabelle, scheint auf Augenhöhe mit dem Vivo X200 Pro zu sein!

Was ich in einem anderen YT Video gesehen habe, das Display des Honor Magic 7 Pro kommt mit Polarisationsbrillen zurecht, ich dachte, das Problem haben nur LCD-Displays?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster Augenhöhe wäre 1-2 Sekunden unterschied, Vivo halt aber eine ganze Minute länger!!!! 🤣😜

• Wow
Reaktionen: lazymaster
lazymaster schrieb:
Warum sollen chinesische Kunden Honor kaufen, wenn das original Huawei ohne Softwareeinschränkungen kaufen können?
Weil Huawei bei vielen Dingen nicht mithalten kann. Der Kirin zum Beispiel sieht gegen den neuen Snapdragon kein Land. Das in einem Land, wo die Kunden auf den Antutuwert warten.

Hier ein Review, das theoretisch ganz in Ordnung wäre, aber da versucht jemand zu cool zu sein.

Habe noch ein paar Beispielfotos im Netz gefunden, klick hier.
Honor Magic 7 Pro

Reduzierte Auflösung 1600x1200, stark komprimiert

1731359316404.png
1731359387891.png
1731359467172.png

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kostet in China umgerechnet 800$

Noch ein Grund mehr für Chinesen es zu meiden. Mich reizt es sehr.

• Danke
Reaktionen: lazymaster

Paar Fotos gegen das vivo x200 pro
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Effizienz finde ich tatsächlich sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und lazymaster
Honor hat diese tolle Luminanz und Klarheit bei den Bildern, gefällt mir:1f60d:
Die Hauptkamera performt sagenhaft!

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster Auch wenn es nicht jeden interessiert aber die Effizienz auch ziemlich gut, auch wenn die Stabilität etwas seltsam ist aber im Benchmark verbraucht Honor bei einem Durchlauf 5% hat er gesagt, das Oneplus 13 hingegen 11% ! Vermutlich wird tatsächlich die 9 Stunden schaffen wie in der einen Tabelle

Zwei tage ohne Laden zu müssen und es passt für mich.

mfg
Simon

@lazymaster ich glaube das ist locker drin, das vivo 200er schafft auch zwei Tage und das Honor war bei der selben Akkulaufzeit