Honor Magic 7: Gerüchte und Spekulationen!

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wegen was kloppt ihr euch jetzt 🤣

Letztes Jahr war das gleiche Drama, nur andere "Jünger"
Als ob das Smartphone nur aus der Zoom Linse bestehen würde 🤔

Ich hör schon auf.....

Das chinesische Ai Phone!

Leszek Lesner, Kamera Beispiele am Video Ende!

Das silberne sieht einfach Hammer aus!
Was ich so sehe, da scheint der Zoom bei 12X Vergrößerung sehr brauchbar zu sein! Und das reicht mir auch, um glücklich zu werden, bei den fotografischen Disziplinen.
Hoffe das der harcourt Studio Modus in der deutschen Version mit dabei ist, ich mache sehr viele Porträts, und das Magic 5 Pro hatte mich nie enttäuscht bis jetzt.
Was mich noch brennend interessieren würde, ob die mechanische Blende jetzt mehr Abstufungen bei der Hauptlinse anbietet, oder wieder nur 1.4 (voll auf) 2.0 (ganz zu) so wie beim 6 Pro. Xiaomi 14 Ultra und das Pura 70 Ultra bieten mehr Abstufungen und dunkeln mehr ab.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Hier kloppt sich niemand. Ich habe nur gefragt ob eine Aussage Ironie war ? Mehr nicht, warum man dann so sch... reagiert und dann wieder mit so einem "Jünger" Schwachsinn anfängt ...

Deckimbal schrieb:
Hauptkamera: 24mm
Zoom-Kamera: 60mm

Ergebnis: 2,5 facher optischer Zoom
Da liegst du falsch, laut Leszeks Videobericht aus China hat es:
Hauptkamera: 24 mm
1x.png
Zoom-Kamera: 72 mm
3x.png

Ergebnis: 3-facher optischer Zoom :D
Oder bleiben wir bei den "alternativen Fakten"?

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@lazymaster

"

Back camera​

50 million pixel wide-angle cameras: 1/1.3 inch ultra-large bottom lighting element, F1.4-F2.0 ultra-large intelligent variable aperture, equivalent 24 mm focal length, ultra-low anti-plating film, 100% Focus Pixels, support for OIS optical trembling, support 2.4μm large pixel output
50 million pixels super wide-angle cameras: Ψ/2.0 aperture, equivalent 12 mm focal length, maximum 122 ° perspective, 100% Focus Pixels, 2.5cm high-definition micro-photography
200 million pixel superclear potential long-focused cameras: 1/1.4 inch superb bottom sensory element, 3x optical zoom, ⁇ /2.6 aperture, equivalent 60 mm focal, support for OIS optical trembling, up to 100 times digital zoom"

荣耀Magic7 Pro参数配置-规格性能 | 荣耀官方网站

Manche sollten hier wirklich ein wenig Arroganz ablegen ...man man man

Reden wir hier über das Magic 7 oder eigentlich und ausschließlich über das 7 Pro?
Ich beziehe mich nur auf das Pro, da sind wir uns einig, oder?
Die Angaben sind äquivalent zu 35 mm Film, also wie sollen wir sonst noch rechnen? Der Crop Faktor ist schon eingerechnet.
Reine Sensorfläche (die aktiven und inaktiven Dioden am Sensorrand), die wird wohl größer ausfallen.

Herstellerangabe Honor ist: 3X optisch

Das Magic 5 Pro (6er auch) ist bei der Hauptlinse nativ auf 24 mm (mit Gcam wird das ersichtlich), Honor cropt (vergrößert) es auf künstlich 27 mm und jetzt?
Habe ich jetzt einen 3,5- oder 4-fach optischen Zoom? Wird die Zoomlinse auch künstlich "aufgeblasen"?
Wie soll ich jetzt rechnen, mit welchen Konstanten?
Das weiß ich nicht, also bleibe ich bei den Herstellerangaben! :D

Update: Gerade überprüft (Magic 5 Pro), im Pro Modus werden mir bei der Zoom Linse 90 mm äquivalent angezeigt statt 95 mm im Standard Modus. Hauptlinse wird mit 27 mm im Pro Modus angezeigt, wie im Standard Modus. Gcam behauptet bei der Standard Linse 24 mm, Zoom 95 mm.

Fazit, das Honor Magic 5 Pro besitzt eine optische Vergrößerung irgendwo zwischen 3,33-fach und knappen 4-fachen Zoomfaktor! :1f602:
Ich hoffe, dass ich für reichlich Verwirrung gesorgt habe! :D
Der Zoomfaktor scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein bei Honor.

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster also beim Pura wird auch künstlich auf 27mm vergrößert, beim 10x hatte ich dann 270mm.
Auf der Homepage von Honor steht 3x aber wenn es richtig übersetzt ist eben auch 60mm.
Wenn ich falsch liege, gerne korrigieren

Man muss sich halt irgendwo festsetzten, es ist eben auch eine Herstellerangabe, egal ob nativ oder etwas vergrößert.
Aktive Sensorfläche gesamt oder nach Abzug des Sensorrandes. Das weißt nur Honor selbst.

Für den Verkauf ist eben die 3fach Angabe wichtig. Steht auch in der Kamera APP.

mfg
Simon

@lazymaster Hat aber auch in den Kommentaren geschrieben daß er von der Kamera enttäuscht ist, das Display gefällt ihm am besten.

Bin mal gespannt, ob die PWM Frequenz von über 4000Hz diesmal über die komplette Helligkeit geht,
und nicht nur wie beim Honor Magic 6 Pro, wenn die Helligkeit sehr niedrig ist. Auf jeden Fall ist das 7 Pro sehr schön. :1f60e:
Was die Kamera angeht, die wird schon wieder sehr geil sein. Da mache ich mir keine Sorgen.

Lt. ersten Berichten eine klitzekleine Evolution statt großer Revolution.

Da ich vom 6 P schon mega enttäuscht war, im Gegensatz zum 5 P, wird das 7 P wohl eher nicht m1.

Kein Wifi 6e.:1f627:
Ohne Worte.

@3Schichter wifi 7 sollte es haben

Bei der Zoomstufe hätten sie ähnlich Vivo eine APO Linse mit etwas mehr Vergrößerung einbauen können.
Aber heuer machen alle CN Hersteller gleich, nur Evolution.

Mfg
Simon

Für mich als Magic 5 Pro Besitzer ist auch das Magic 7 Pro wie das 6er enttäuschend.
Auch das wird ohne Frage ein exzellentes Gerät sein aber es ist kein wirklicher Grund für ein Upgrade.

Am schlechtesten beim Magic 7 pro finde ich aber die Ultraweit Kamera die sich jetzt seit dem 3 Jahr im Folge nicht geändert hat und schon im Magic 5 Pro bestenfalls nur mittelmäßig war.

Ehrlich gesagt finde ich das Kamerasetup vom X200 Pro deutlich interessanter. Und da kommt ja auch noch das Ultra.

Der Snapdragon 8 Elite wird wohl den größten Sprung an Reichenleistung seit Jahren haben. Aber wofür? Wirklich gute 3D Games sind praktisch nicht existent und Anwendungen die viel Rechenleistung profitieren können gibt es auch nicht.
Wenn man wenigstens einen leistungsfähigen Desktop Modus anbieten könnte, doch auch das tut sich bei Honor rein gar nichts.

• Danke
Reaktionen: spid, lazymaster und M II 26
VooDoo7mx schrieb:
Der Snapdragon 8 Elite wird wohl den größten Sprung an Reichenleistung seit Jahren haben. Aber wofür? Wirklich gute 3D Games sind praktisch nicht existent und Anwendungen die viel Rechenleistung profitieren können gibt es auch nicht.
Wenn man wenigstens einen leistungsfähigen Desktop Modus anbieten könnte, doch auch das tut sich bei Honor rein gar nichts.

Es gibt Leute die nutzen Emulatoren. Für die ist so ein Snapdragon 8 Elite recht interessant. Das lohnt sich aber eigentlich nur wenn das Smartphone 1 TB Speicher hat, da eine Emulation extrem viel Speicher und generell Ressourcen frisst. Bisher habe ich das vermehrt in der Tabletszene beobachtet wo das mittlerweile gut möglich ist (Red Magic Nova als Beispiel).

Jetzt wird die Mehrheit sicher sagen... Ja wenn man auf einem Smartphone Spiele spielen will kann man sich doch auch gleich einen PC oder eine Konsole holen. Stimmt an sich auch, aber viele genießen eben die Mobilität bei einem Smartphone. Einen PC oder eine Konsole kannst du nicht mal eben überall mit hinnehmen.

Vivo mag in Sachen Kamera besser sein als die Konkurrenz. Allerdings liest man dort auch das ein oder andere Mal, dass die Software grauenhaft schlecht sein soll. Und auch hier könnte man wieder sagen... Wer gern viele Fotos machen will soll sich doch einfach eine richtige Kamera kaufen. Aber auch hier gilt das Gleiche wie für die Gamer: Die Mobilität zusammen mit der Möglichkeit, Anrufe zu tätigen ist halt ideal. Da muss dann jeder für sich herausfinden, welche Kompromisse er eingehen will und kann.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
@Ginryu Also die Vivo Software ist einwandfrei, ich mag allgemein die Smartphone Technik, konnte schon fast ne sucht sein 😅
Und ja bevor ich Frau und Kinder hatte, war ich auch viel mit PC Laptops overclocking modding etc am Gange, jetzt möchte ich mobil sein. Ich daddel auch jetzt am Smartphone, das finanziert mir meine Smartphones;) und da ich auch viele Fotos von meinen Kindern mache, benötige ich was beides abdeckt und das können nun mal nicht alle Smartphones. Wobei Kinderbilder kriegen die meisten Smartphones wohl hin 😜