Honor Band 6 verliert nach Schließen der Health App die Bluetooth-Verbindung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis8731

Dennis8731

Neues Mitglied
0
Hallo habe das honor band 6 und ein xaomi redmi note 9 pro und jedesmal wenn ich die healht app beende verliert die uhr die Bluetooth verbindung warum? Habt ihr eine lösung

Von wo hast du die Healt App geladen? Aus dem Playstore, oder aus der Huawei AppGallery?
Und warum bendest du die App jedes mal? Du musst die Healt App, auch aus den Stromspar-Modi nehmen.

Wenn Du bei einem Xiaomi Handy die Apps in der "App-Übersicht" oder "Taskmanager"...wie auch immer mit dem "X" beendest dann werden auch alle Apps und Services im Hintergrund gekillt. Sollte aber kein Problem sein wenn die benötigten Honor Apps mit "Autostart" versehen sind und die App Energiesparfunktionen deaktiviert sind.

Und es sollte die Healt App aus der Huawei AppGallery genutzt werden, weil die im Playstore, nicht mehr gepflegt wird, und Probleme machen soll.

Die App einfach im Taskmanager sperren, sonst wirst du jedes mal die Verbindung verlieren.

@VampierKing Ist der Hintergrund dazu bekannt weshalb die App im PlayStore nicht gepflegt wird? Ich habe das Problem, dass sich die App über die AppGallery nicht aktualisieren kann, da ich auf meinem Telefon kein Sideload machen kann.

Ja das wird wohl wegen der USA Problematik so sein.
Huawei möchte seine Anwendungen, halt in seinem eigenen Store haben und auch dort pflegen.

• Danke
Reaktionen: prothiro
@VampierKing
Ok, ich hab mal meine "haxxor-skills" ausgepackt (von denen ich gar nichts wusste) und habe die App per adb aktualisiert.

Ich habe das gleiche Problem mit Honor 50 und Honor Band 5.
Nachdem ich mir das Honor 50 gekauft hatte und die "alte" Huawei Health App installierte, wurden kein Benachrichtigungen (außer Anrufe und SMS) an das Band weitergeleitet. Die BT-Verbindung war aber immer stabil und bei einer Trennung wurde die Verbindung automatisch wiederhergestellt.
Im Netz las ich, man solle für ältere Wearables die "neue" Health App (Petal Health) benutzen.
So getan. Benachrichtigungen funktionieren jetzt einwandfrei bei allen Apps. Dafür wird immer wieder die BT-Verbindung unterbrochen bzw. wird keine automatische Verbindung mehr hergestellt. App ist geschützt und von den Akku-Optimierungen ausgenommen, genauso wie die alte App auch. Daran kann es nicht liegen. Vom Regen in die Traufe :( Bin ratlos.

Zurück
Oben Unten