Honor 2023: Allgemeine Diskussion

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.504
Honor hat in China eine abgewandelte Version des Honor 80 Pro vorgestellt, dass mit eine flachen, 6,67 inch großen OLED Display mit FHD+ Auflösung und 120 Hz ausgestattet ist. Ein weiterer Unterschied ist der 8 MP UWW-Sensor:

Honor 80 Pro: Günstigere Version des schicken Smartphones mit verschiedenen Downgrades vorgestellt

Dazu hat Honor das Honor X9a und X7a zunächst für Malaysia vorgestellt. Das X9a ist unter anderem mit einem 6,67 inch großen OLED Display mit FHD+ Auflösung und 120 Hz und dem Snapdragon S695 ausgestattet:

Neue Smartphones: Honor X9a mit abgerundetem AMOLED und 64 MP Triple-Cam, Honor X7a mit großem Akku

Und bei der Google Play Console ist das Honor Magic 5 Lite 5G aufgetaucht. Das Bild deutet auf ein Display mit Edge-Curven hin und es wird eine FHD+ Auflösung haben. Dazu auch den S695:

Honor Magic 5 Lite 5G Appears On Google Play Console Listing - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Nun sind Renderbilder des Honor Magic 5 aufgetaucht, dass das runde Kameramodul und 4 Farbversionen zeigen:

Honor-Magic-5-Render-Leak-1.jpeg


Honor Magic 5 Design Leak Shows Center-Aligned Camera Module With Three Sensors - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23, tecalote und VampirKing
Das Honor Magic5 Pro soll ebenfalls mit einem großen, runden Kameramodul ausgestattet sein. Dieses soll mit gleich vier 50 MP Sensoren bestückt sein. Wobei die Periskop-Kamera auch wieder mit einem 64 MP Sensor daherkommen könnte. Dazu scheint die Abdeckung für das Kameramodul des Magic5 in einem Foto aufgetaucht zu sein, dass das Design aus den kürzlichen Renderbildern bestätigen würde:

Honor Magic5 Pro soll riesiges, rundes Kameramodul mit vier 50 MP Sensoren und 100x Zoom erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, VampirKing und Wähler
Winfuture soll nun Informationen zum Magic5 Lite in Erfahrung gebracht haben, dass für ca. 390€ auf den Markt kommen soll. So soll diesmal ein 6,67 inch großes OLED Display mit FHD+ Auflösung, 120 Hz und max. 800 nits verbaut sein. Dazu wieder ein S695 und 5100 mAh mit 40W:

Honor Magic 5 Lite: Mittelklasse-Smartphone macht Jagd auf Galaxy A

Ausgeliefert werden soll es noch mit Android 12 😕
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ZiegevonNebenan schrieb:
Nun ist es offiziell. Honor wird am 27.02 ab 13:30 Uhr im Rahmen der MWC die Magic5 Serie und die globale Version des Magic Vs präsentieren:
Honor Magic5 Lite soll in Europa für 389 Euro starten, Honor lädt zum Launch-Event für Magic5 und Magic Vs
Mich interessiert die Magic 5 Pro bzw. vor allem die Magic 5 Prestige Edition :)

Ich hoffe, dass es diesmal das Spitzenmodell auch in Europa geben wird - nicht wie bei der 4er Serie.
Da gibt's zwar das Magic 4 Pro bei uns und mit Google Diensten (ist mein aktuelles Smartphone).
Aber das Magic 4 Ultimate - bezüglich der Kamera bei DXOMARK auf Platz 3 gelistet - ist nur in China erhältlich und ohne Google Dienste.
 
tecalote schrieb:
Ich hoffe, dass es diesmal das Spitzenmodell auch in Europa geben wird - nicht wie bei der 4er Serie.
Da gibt's zwar das Magic 4 Pro bei uns und mit Google Diensten (ist mein aktuelles Smartphone).
Aber das Magic 4 Ultimate - bezüglich der Kamera bei DXOMARK auf Platz 3 gelistet - ist nur in China erhältlich und ohne Google Dienste.
Das bezweifle ich. Viele chinesische Hersteller bringen ihre Top-Geräte nicht nach Europa / Deutschland, siehe auch Xiaomi (11 / 12 Ultra), Realme (10 pro +), Oppo (N2).
Anscheinend haben die Marketingstrategen ermittelt, dass sich die (vermutlich nur geringe) Anzahl der Verkäufe dieser Geräte hier nicht rechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Wähler Damit hast Du sicherlich recht. Wobei ich denke, dass es gar nicht so wenige Nutzer sein würden, welche für ein Smartphone gerade wegen der Kamera Qualität tiefer in die Tasche greifen würden.
Samsung traut sich ja auch, sein Ultra Modell anzubieten.

Bin gespannt, vielleicht wagt Honor ja mal was "Ungewöhnliches" und bringt eines seiner Spitzenmodelle in den Handel - nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Ich lasse mich überraschen und hoffe manchmal auch auf das, womit man nicht rechnen kann/sollte :)

Zumindest hätte es wenig Sinn, wenn Honor auch seine besten Modelle in Barcelona beim Mobile World Congress vorstellt, wenn es dann hierzulande nicht erhältlich wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Wähler und roisolei85
Ich warte ja noch immer auf ein Flip von Honor, hat da zufällig jemand was gehört?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hamburger70
Das Honor Magic V (Foldable) - falls Du das unter "Flip" verstehst - ist auf der Honor Webseite gelistet, aber man kann es, glaube ich, noch nicht kaufen.
HONOR Magic V Spezifikationen - Farben/Kamera | HONOR DE

Ich bin über die deutsche Webseite dahin gelangt.
 
Nein, ich meinte schon analog zu Samsung ein Flip, kein Fold. Bei Huawei heißt es P50 Pocket. Deshalb dachte ich eigentlich, dass Honor mit was Ähnlichem kommt, obwohl die beiden Unternehmen natürlich so rein gar nichts mehr miteinander zu tun haben. :cool: Aber trotzdem Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo

Nutze im Moment auch ein Honor Magic 4 Pro.
Was ich allgemein zu Honor sagen möchte ist das der Support und dahingehend auch die Update Versorgung bzw Kommunikation noch verbesserungswürdig sind.

Hatte den deutschen Support wegen dem Update Plan in Bezug auf Magic OS 7 und Android 13 für das Magic 4 Pro kontaktiert. Beim Gespräch war mir schnell klar das der Mitarbeiter überhaupt nicht wusste was ich möchte und hat mich auf die Google Seite für die monatlichen Sicherheitsupdates verwiesen.

Dann hatte ich das ganze noch einmal per Email versucht, dort bekam ich eine Antwort in die eine Zeile lange war. Mit der Aussage das es überhaupt keine Informationen gibt wann das Update Global oder hier in Europa ausgerollt wird.
Sonst war der Rest der Email das übliche Support Gedöns.

Da muss ich ja sagen ist Xiaomi besser in Bezug auf Updates. Gut kann ja sein das es noch dauert aber man könnte ja zumindest mit den Nutzern das irgendwie kommunizieren.

Wenn Honor irgendwie bedeutender werden will und seine Smartphones an mehr Menschen verkaufen will, sollten sie nicht nur den Heimmarkt sondern auch die anderen Nutzer außerhalb von China im Blick haben, meiner Meinung nach.

So hat man zwar ein sehr gutes Smartphone, bin wirklich überzeugt von dem Magic 4 Pro. Aber mich lässt der Eindruck nicht los das es nach dem Kauf es dann auch war mit der Kundenbindung.

So bringt man nun die neue Serie raus ohne die aktuelle Pro Serie vernünftig weiter zu supporten. Keine Ahnung ob das was wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Jorge64 und tecalote

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
38
Nightly
Nightly
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
221
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
5
Aufrufe
287
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten