Honor 2023: Allgemeine Diskussion

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote :
Vielen lieben Dank für den Link 👍.

Hätte mich auch sehr gewundert.

Nur SD Karten Support fehlt.

Sieht ziemlich interessant aus wie ich finde,kann natürlich auch ein absoluter Blender sein.

Schade das es noch keine Tests gibt.

Gibt paar Rezensionen bei Mediamarkt zum Beispiel,die sind zufrieden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist wohl doch eher nicht zu empfehlen:

Honor X8a vorgestellt

Hier ein Test:

Immerhin mit ordentlichem Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, tecalote und Jorge64
Einer der Gründe warum ich ein S23U hatte war ja der 10x Zoom der 2. Zoomkamera.
Honor und Huawei bieten nur 3.5x an. Wenn es wenigstens 5x wäre.
Allerdings war der Rest der Samsung Kamera so bescheiden das ich es wieder verkauft habe.
Die Farben stimmten nicht, statt den Sensor grösser zu machen, dann dieses 200 MP Pixel Monster. Alles komplett berechnete Bilder. Eher abstrakte Kunst als Abbild.
Da wir Vivo und Oppo hier nicht mehr kaufen können, bleibt ja eigentlich nur Samsung oder Honor
oder Motorola. Aber China Importe, mit all der Bloatware und anderen Nachteilen (Gewährleistung) … ne dann lieber
Honor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, pauls-mami und Jorge64
Das Honor X8A habe ich mir heute vor Ort im Mediamarkt angeschaut.
Das Display ist schon ein Knaller ,fast komplett ohne Ränder.

• Danke
Ich habe gerade das Magic5 Lite hier.
Und bin echt enttäuscht von dem Gerät.

Die Hauptkamera ist deutlich schlechter als beim X8a und der Lautsprecher klingt echt gruselig (sehr starke Verzerrung).

Das Magic5 Lite interessiert anscheinend sowieso keinen hier im Forum, wollte es aber mal gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und VampirKing
Glaub Ich eher weniger. Die meisten Händler packen Honor doch gar nicht mehr an.
Das Magic 5 Pro, ist doch kaum zu bekommen irgendwo. Nur bei 1&1 hab Ich es gefunden. Ich fürchte, Honor wird nur ein Schattendasein fristen und irgendwann auch seine 7 Sache packen.

@VampierKing Wieso das denn ? Die Händler sind doch froh wenn sie etwas neues wie Nothing, Pixel, Samsung und Honor sowie Motorola verkaufen können nachdem Oppo und Vivo nicht mehr erhältlich sind und xiaomi Geräte oft ja gar nicht über kommen über den Teich.

• Danke
VampierKing schrieb:
Glaub Ich eher weniger.

VampierKing schrieb:
Ich fürchte, Honor wird nur ein Schattendasein fristen und irgendwann auch seine 7 Sache packen.
Ja, gut. Dann bliebe aber wohl nur noch Samsung oder eben Motorola (Lenovo). Alle anderen Hersteller dürften zu klein sein, als dass sich eine prominente Kooperation mit Canon lohnen dürfte.
Dachte tatsächlich, dass honor wieder deutlich präsenter ist. Vor allem, da die Geräte oft hoch gelobt werden.

Ne selbst das Flaggschiff von denen, ist kaum zu sehen irgendwo.
Motorola glaub Ich irgendwie auch nicht dran. Samsung vermute Ich da schon eher. Honor tut sich verdammt schwer wieder Fuß irgendwo zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Honor ist nicht dem Untergang geweiht.
Die sind aktuell in China stärker am Markt als Schaumi.

Screenshot 2023-05-22 at 08-36-36 China Smartphone Market Share Q4 2021 to Q1 2023.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Jor ist doch Super in China. Nur ist das für den europäischen Markt uninteressant. Weil hier packen nicht mal die großen Betreiber Honor an. und selbst Amazon hat bis jetzt nicht mal das Flaggschiff von Honor. Egal ob das Gerät richtig gut ist, oder nicht.
Und das sind keine guten voraussetzen. Wenn das dann doch in Europa nichts wird, was meinste wie schnell die auch weg sind.
Das Portfolio, für Europa ist auch nicht grade besonders aufgestellt.
Meist alles zu teuer angesetzt, dann nur Mono Speaker für die Preisklasse usw.
Das will dann kaum einer haben.

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Jor ist doch Super in China. Nur ist das für den europäischen Markt uninteressant.

Deine Argumentation war doch zunächst, dass Honor bald weg vom Fenster sei, weil die Marke kaum noch deutsche Händler anbieten.
Jetzt kommst du mit Europa...
Und China hat immer noch ca. doppelt so viele Einwohner wie Europa. ;)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hab geschrieben das Honor ein Schattendasein fristet, und irgendwann dann auch seine 7 Sachen packen könnte.
Gut dann eben vielleicht nur in DE und in andern europäischen Ländern dann nicht.
Aber Fakt ist die Betreiber in DE, haben keine Honor Produkte im Sortiment.
Und selbst Amazon, lässt bis jetzt die Finger vom Flaggschiff.
Was in China passiert ist was anderes als in DE. Siehe auch die Sache mit BKK usw.
Wenn Honor in DE auf keinem grünen Zweig kommt, dann werden die früher oder später auch weg sein.

• Danke
Das gilt ja auch nicht für alle deutschen Händler.
Mediamarkt/Saturn z.B. ist ja auch keine sehr kleine Kette, die hatten neulich im Rahmen der 10% Rabattaktion über deren Ebay Shops gut Honor Phones verkauft (habe mir das angesehen und auch die hohen Beobachter-Zahlen bemerkt).

Was BBK in Deutschland betrifft, das hat ja mit der geographischen Lage nichts zu tun, sondern mit dem Rechtsstreit mit Nokia.

• Danke
Aber für viele Händler.
Irgendwie im Magic 5 Pro Thread hab Ich gelesen das welche seid Wochen auf ihr Gerät warten mit Vertrag von Media Markt/Saturn. Also auch nicht wirklich ne gute Verfügbarkeit.
Die allgemeine Verfügbarkeit, von Honor Produkten in DE ist relativ schlecht.

Ich weiß dass das mit BKK wegen dem Rechtsstreit ist.
Oppo, hat in DE auch auch mit einem Marktanteil von 2% keine Rolle gespielt.
Also ist ihnen der Abgang ziemlich leicht gefallen. Und so wäre es bei Honor genauso aus was für Gründen auch immer.
Wo Ich groß nichts verkaufe, da bleib Ich auch nicht. Wer würde es da groß anders tun?

Hier gibt's ne kleine Zusammenfassung bezüglich Bezugs-Quellen des Honor Magic 5 Pro, auch mit Vertragsoptionen.
Interessanter Weise gibt es Vertragsoptionen mit o2 und Vodafone und Telekom hauptsächlich über Händler wie z.B. Media Markt/ Saturn und nicht direkt bei den Mobilfunk Anbietern (außer 1+1 und Premium SIM)
Honor Magic5 Pro Bezugsquellen (mit und ohne Vertrag)

• Danke
Reaktionen: monocode und VampirKing
Vielleicht handeln sie so zurückhaltend, da ja immer noch im Raum steht, dass sie von den USA auf die Blacklist gesetzt werden. Da wäre dann wohl der Schaden höher, wenn man viel im Umlauf hat und dann alles gebannt wird. Erfahrung damit hat man ja bereits.^^

• Danke
Entweder so oder anders herum die Händler sind vorsichtig wegen der Sache mit den USA/Hauwei und Honor.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und tecalote