Honor 2023: Allgemeine Diskussion

• 318 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja es ist schade, dass sich Honor in Sachen Updateversorgung scheinbar nicht klar geäußert hat. DOXMark gibt bei ihrem Displaytest zum Magic5 Pro als Pluspunkt "no display flicker" an. Jedenfalls gibt Honor auf seiner Webseite eine PWM Frequenz von 2160 Hz an. Mal sehen was für einen Eindruck das Display hinterlassen wird, wenn ich das Magic5 Pro mal vor Ort ausprobieren kann.

Es sollen Bilder des Magic5 Ultimate aufgetaucht sein:

csm_Honor_Magic_5_Ultimate_Hands_On_Bilder_2_ee46f8e837.jpg

Honor Magic5 Ultimate existiert: Bilder sollen das Design des ultimativen Kamera-Flaggschiffs zeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie jemand ob das Honor Magic 5 auch nach Deutschland kommt oder nur das Lite und Pro?

• Danke
@VampierKing Für "ausgewählte" Smartphones -
Zitat aus Deinem Link:
"Honor hat in einer E-Mail bestätigt, dass das neu vorgestellte Honor Magic Vs und das Honor Magic 5 Pro drei große Betriebssystem-Updates und fünf Jahre lang Sicherheitspatches erhalten werden."

Das ist schon mal super, da ich mir das Pro kaufen werde :)

Aber es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass die Zusage eher für High-end Modelle gilt und vermutlich nicht für die Lite Modelle.
Naja, mal schauen.

Naja mal schauen. Wenn Sie schlau sind wenden die das auf alle Ihre Geräte an.
Das würde Honor auf jeden Fall interessanter machen.
Vor allem ist alles andere für die Preise, auch nicht mehr Zeitgemäß.

• Danke
Das nervt mich an gewissen Herstellern immer. Wenn sie ein Ultimate-Gerät verkaufen werden und auch bei uns, dann wäre es vor dem Kauf des 5 Pro schon relevant mehr darüber zu erfahren. Vielleicht spricht mich das Ultimate-Gerät mehr an?

Aber 3 System Updates sind schon nice, wenn man bedenkt, dass man das Gerät mit Android 13 ausgeliefert wird (Laut Forum, obwohl Android 13 im August veröffentlicht werden sollte?). Dann ist man noch im Jahr 2026, ansonsten 2025 auf der neusten Version.

Schlussendlich interessiert mich keine E-Mail von Honor, wenn der Hersteller nicht offiziell dazu Stellung nimmt. Versprechen können sie alle was und am Ende liefert sie nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
@Umbeizen Ich denke nicht, dass es das Ultimate Modell in Europa geben wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es - wie das Magic 4 Ultimate - nur in China erscheint.
Sonst wäre es wohl in Barcelona mit präsentiert worden.
Doch das aktuelle Magic 5 Pro ist ja laut DXOMARK um Einiges besser, als im Vergleich das Ultimate Modell der 4er Serie - und das in jeder Hinsicht.

Abwarten lohnt sich immer, im Laufe der nächsten Monate wird man auf jeden Fall mehr wissen.

Ich hab mir mal das 5 Lite bestellt. Bin gespannt was mich da erwartet.

Aktuell gibt es noch einen 50,- Coupon auf der Honor Webseite und das 5 Lite landet bei 321,-

Anhänge

• Screenshot 2023-03-01 163157.jpg
    Screenshot 2023-03-01 163157.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot 2023-03-01 163217.jpg
    Screenshot 2023-03-01 163217.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, VampirKing und tecalote
Habe das Lite nach einem Tag wieder umgetauscht. Eigentlich wollte ich mein jetziges Motorola G72 meiner Freundin vermachen, aber das Honor Magic 5 Lite war, obwohl sogar mit den 50 Euro Abzug und trotzdem 100 Euro teurer, in nichts besser. Gut die paar 20.000 Punkte im Benchmark-Test hat man nicht wirklich gemerkt, tatsächlich öffneten einige Apps beim Moto sogar schneller, zum zocken kann ich nichts sagen. Das Edge-Display und 5G ist auch ganz nett. Aber die Kamera ist deutlich schlechter gewesen, da war ich schon enttäuscht. Hier 2 Bilder mit schwierigem Motiv und Dämmerung. Das Motorola zeigt viel mehr Details (zweites Bild).

Anhänge

• IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    6,5 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Randall Flagg und Hermes
@krns
Wo hattest du das Lite gekauft? Direkt bei Honor?
Wie lange dauerte es bei dir bis das Paket da war und wie lief die Rückgabe?

Habe es direkt im Media Markt gekauft. Saturn hat es auch. Aber bei beiden nicht in allen Filialen vorrätig.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Wow, nicht schlecht Herr Specht. Vor allen Dingen wird auf das "motion capture" hingewiesen, hier hat z.B. Samsung so ziemlich seine Defizite.

• Danke
Die Honor Magic5 Pro Version in China wird neben dem Ultimate auch mit der auf dem globalen Launchevent angekündigten Silikon-Carbon Batterie ausgestattet sein und so eine höhere Akkukapazität von 5450 mAh bieten, ohne dass das Gerät dabei dicker oder schwerer ausfällt:

Honor Magic5 Pro and Ultimate come with the new silicon-carbon batteries in China

Das hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack wenn man hier 1200€ hinblättern soll und dann auf so eine Neuerung verzichten muss 😑

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@krns

Stimmt es, dass das honor 5 lite keine Stereo Lautsprecher hat sondern nur einen Mono Lautsprecher? Hab ich bei Youtube unter einem Video gelesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Antwort inzwischen auf Youtube bekommen und es hat wirklich keine Stereo Lautsprecher.
Das wird wohl das erste Handy welches ich unausgepackt zurückschicken werde, peinlich für Honor in der Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hier ist die erste Zusammenfassung/Vorstellung zum Honor Magic5 Pro von Chinahandys.net.

Sie erwarten in Kürze das Honor Magic 5 Pro als Testgerät - dann wird es zeitnah einen von DXOMARK unabhängigen Testbericht in Bezug auf die gesamte Hardware und natürlich auch der Kamera geben.
Honor Magic 5 Pro & Ultimate vorgestellt

tecalote schrieb:
Die Kamera wird von Chinahandys.net zusätzlich noch mit der Kamera vom Xiaomi 13 Pro verglichen (die beim Test von DXOMARK aktuell auf Platz 16 gelandet ist) und dem Samsung Galaxy S23 Pro/Ultra.

"Honor holt sich erneut die Krone für die beste Smartphone-Kamera. Auf dem Mobile World Congress wurde das neue Flagship, das Honor Magic 5 Pro vorgestellt. Es ist mit der feinsten Hardware ausgestattet und, als (inoffizieller) Erbe Huaweis, steht die Kamera im Fokus. Die drei 50MP-Sensoren an der Rückseite und die Dual-Frontkamera erzielen im bekannten DXOMARK-Kameratest eine neue Bestnote.
Letztes Jahr durfte sich das Honor Magic 4 Ultimate über den Kamerasieg freuen, das Gerät schaffte es allerdings nicht nach Europa.

Doch dieses Jahr müssen wir nicht mehr darum fürchten:
In China wurde bereits das neue Honor Magic 5 Ultimate und die Kamera unterscheidet sich diesmal nicht.

Beim Magic 5 Ultimate handelt sich im Prinzip um dasselbe Smartphone wie das Magic 5 Pro.
Im Unterschied hat das Ultimate ein leicht geändertes Kamera Design und verfügt über eine Kunstlederrückseite und ein härteres Displayglas.
Und bei der Akkutechnik hat Honor hier von Grafit auf Silikon-Carbon gewechselt, um eine Kapazität von 5450mAh zu erreichen.

Interessanterweise bekommt auch das Magic 5 Pro in China ebenfalls den größeren Akku."

Anmerkung: stört mich persönlich nicht, da der in unserer Region verbaute Akku von 5100 mAh auch schon klasse ist.

Zudem gibt's in China zu den Modellen mehr Farben zur Auswahl (was mich auch nicht stört, da ich ohnehin eine Schutzhülle mit Kameraschutz für die Rückseite verwende)
Bei uns stehen Bezug auf Farben das klassische glänzende Schwarz und ein metallic-matter Grünton „Meadow Green” zur Verfügung.

Weitere Details siehe:
Honor Magic 5 Pro & Ultimate vorgestellt

• Danke
Reaktionen: gringofcb
@km
krns schrieb:
Habe es direkt im Media Markt gekauft. Saturn hat es auch. Aber bei beiden nicht in allen Filialen vorrätig.
Vielen Dank für deinen Bericht,denn ich habe auch das Moto g72 hier und hatte überlegt mir das Honor Mal anzusehen,aber dann kann ich es ja lassen 👍.

• Danke
Reaktionen: krns
Honor Magic 5 Pro vs. Vivo X90 Pro Kamera Test

Also mich haut das was ich da sehe nicht vom Hocker. Meiner bescheidenen Meinung nach hat da Honor bisschen Geld springen lassen um bei DXO auf Rang 1 zu landen. Hört man auch so ein bisschen im letzten SparMag Video auf youtube raus.

Chris7778 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach hat da Honor bisschen Geld springen lassen um bei DXO auf Rang 1 zu landen.
Auch wenn man persönlich anderer Meinung ist als DXOMARK - deswegen nehmen die keine Schmiergelder entgegen um jemanden Platz 1 zu verschaffen!
Es hat wohl schon Hersteller gegeben, die das versucht haben, doch das wurde von DXO abgelehnt.
Keine kluge Firma möchte durch so eine Aktion ihren Ruf verlieren und DXOMARK hat sowas echt nicht nötig 😉