Honor 200 Smart kündigt sich an

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.692
Honor soll bald das Honor 200 Smart für eine UVP von 199€ vorstellen. So ist ein 6,8 inch großes LCD-Display mit FHD+ Auflösung und 120 Hz verbaut sein. Dazu der Snapdragon 4 Gen 2:

Laut der vorläufigen Auflistung wird das Honor 200 Smart über ein 6,8-Zoll-LCD-Panel mit einer FHD-Auflösung (2412 x 1080p) und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen. Es wird mit dem Snapdragon 4 Gen 2-Chipsatz und 4 GB RAM ausgestattet sein. Es wird 256 GB integrierten Speicher bieten und einen 5.2000-mAh-Akku mit 35-W-Schnellladeunterstützung haben. Das Gerät wird mit vorinstalliertem Magic OS 8.0-basiertem Android 14 ausgeliefert.

Die Rückkamera des Honor 200 Smart besteht aus einer 50-Megapixel-Hauptkamera und einem 2-Megapixel-Tiefensensor. Für Selfies wird es eine 5-Megapixel-Frontkamera haben. Es wird weitere Funktionen bieten, wie einen seitlich angebrachten Fingerabdruckscanner, zwei Lautsprecher, eine 3,5-mm-Audiobuchse, einen USB-C-Anschluss, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.0 und NFC.

Das Honor 200 Smart wird ein IP64-zertifiziertes Gerät mit den Abmessungen 166,9 x 76,8 x 8,1 mm und einem Gewicht von rund 191 Gramm sein. Die offiziellen Bilder zeigen, dass es in den Farboptionen Midnight Black und Forest Green erhältlich sein wird. In Deutschland wird das Gerät voraussichtlich 199 Euro kosten.

Honor 200 Smart specifications, images emerge before official launch - Gizmochina

Auf der deutschen Webseite wird das Honor 200 Smart auch schon erwähnt. Bis auf "bald erhältlich" gibt es dort aber keine Details zum Smartphone:

HONOR 200 Smart

Anhänge

• honor_200_smart_pre_1.jpg
    honor_200_smart_pre_1.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Ein Handy welches die Welt nicht braucht.

• Danke
Reaktionen: Alpha008 und hmm...egal
4 GB RAM ist wirklich wenig. UFS 3.1 Speicher ist hingegen gut. Die Frage ist, wie lange Honor Updates liefern will. Beim Moto G55 sind es 4 Jahre, beim TCL 50 Pro NxtPaper sogar 5 Jahre. Wie viel bietet Honor beim 200 Smart an?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wow ein 4 Gen 2 🙄
Außerdem gibt es doch bereits ein 200 Lite mit 6,7 Zoll und den Dimensity 6080. Bei Saturn für 235€ zu haben und für ca 215€ bei verschiedenen eBay Verkäufern.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Vor allem wer kommt da auf die verrückte Idee mit 4 GB RAM?
Damit kannst doch keiner Katze mehr vor den Ar*** kloppen.
Und wie @hmm...egal schon sagt da ist das 200 lite die deutlich bessere Wahl was so gegen das Redmi Note 13 5G antritt.

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Alpha008
Gibt es gerade für 169 Euro bei Mediamarkt.

Habe es mal zur Abholung bestellt und schaue es mir morgen mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und FilmFan75
Hoffe das ich es nicht bereue,aber bis auf die 4 GB RAM lesen sich die Specs sehr gut für den Preis.

Was nützen gute restliche Specs, wenn zu wenig RAM drin steckt? Genau, nichts. Aber ja für Leute, die nur bisschen Whatsapp nutzen wirds wohl noch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in letzter Zeit paar Geräte mit 4 GB RAM und hatte keinerlei Probleme im normalen Betrieb.

Außerdem finde ich 3.1.UFS Speicher,256 GB RAM Speicher,5G,120 Hz , stereo Lautsprecher,6,8 Zoll Display und vor allem die Robustheit für den Preis von 169 Euro nicht verkehrt.

Für den Preis kann man es mal mitnehmen. Laut Smartzone soll Honor aber nur zwei Jahre lang Softwaresupport garantieren 😲

"..Honor verspricht zwei Major-Updates und zwei Jahre lang Sicherheitsupdates, wobei diese vierteljährlich verteilt werden."

Honor 200 Smart taucht plötzlich auf

Das kann ich kaum glauben, das Honor hier ernsthaft nur zwei Jahre Softwaresupport liefern will. Gut, dass das nächstes Jahr dank des inkrafttreten der neuen EU-Regeln nicht mehr möglich sein wird.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie lange willst denn Updates haben bei einem 200€ Smartphone? Wundert mich, dass es überhaupt welche bekommt.

Updates sind mir bei dem Honor egal.

Geht mir nur darum mal wieder ein Honor Gerät zu testen und es wird bei mir als Hotspot und Spotify Gerät in der Schublade landen wenn es mir gefallen sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es jetzt da und werde es mir am Wochenende näher ansehen.

Schade finde ich das auch bei Honor bei den günstigen Geräten weder Ladeadapter noch Hülle dabei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es Soweit eingerichtet.

Optisch gefällt es mir ganz gut.

Liegt angenehm in der Hand.

Erstes Update kam sofort mit dem September Patch und Verbesserung der Kamera.

Ansonsten ist soweit alles relativ unspektakulär und die honor Software ist auch relativ aufgeräumt.

Es gibt Dual App Funktion für WhatsApp.

Gerät hat 4 GB plus 4 GB extra RAM, der sich nicht ausstellen lässt.

Mal sehen wie es sich die Tage schlägt.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MSSaar
@Kaynster: 3-4 Jahre sind bei den etablierten Herstellern auch in dieser Preisregion mittlerweile üblich. Technisch gehts bei Geräten in dieser Preisregion ja auch nur schleppend voran, obwohl diese Smartphones noch am meisten von leistungsstärkeren SoC profitieren würden. Da kann man auch solche Smartphones über einen längeren Zeitraum nutzen, wenn es einem ausreicht.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64