Probleme bei der Ersteinrichtung von Honor Smartphones

S

Silke2244

Neues Mitglied
7
Bin umgestiegen von Samsung auf Honor. Meine Probleme fangen bereis beim Lieferumfang an, weil da weder ein Ladegerät noch ein USB-Stecker dabei waren. Habe ein Pad gekauft und das streikt ab 24 Prozent. Ich kann das Handy nicht weiter aufladen. Leider ist die angebliche Beschreibung des Pads auch keine, so dass ich nun hier sitze und kann mein Handy nicht vollständig laden. Statt des blauen Punktes leuchtet das Pad nur noch rot und ich weiß nicht, warum.
Die Suche nach Originalzubehör habe ich aufgegeben. Lande immer bei Verkäufern, deren Geräte "auch" mit Honor kompatibel sind.

Beim Einrichten wurden lediglich die Kontakte übertragen. Das Kopieren brach einfach ab und ich weiß nicht weiter, weil ich nicht mehr auf die erste Auswahlseite zurück komme. Ohne entsprechendes Kabel kann ich das Handy auch nicht mit dem PC verbinden.

Das Bedienerhandbuch kann man nicht herunterladen. Und Drucken kann man nur Seite für Seite ... ich habe auch das aufgegeben.

Weiß jemand, wo ich Hilfe bekomme? Ich bin nicht mehr die jüngste und zudem technisch leider sehr "blond". Nach 3 sehr nervenaufreibenden Tagen mit dem Handy bin ich nun kurz davor, es zurück zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einrichtungsprozess ist ja bei allen neuen Smartphones ähnlich, und laden kannst Du das Gerät mit jedem beliebigen Netzteil mit USB-C Ladekabel. Hast Du denn niemanden in Deinem erweiterten Bekanntenkreis, der Dir helfen kann? Das wäre sicherlich das zielführendste.
 
  • Danke
Reaktionen: Silke2244 und Observer
Silke2244 schrieb:
Meine Probleme fangen bereis beim Lieferumfang an, weil da weder ein Ladegerät noch ein USB-Stecker dabei waren.
Das weiß man aber schon beim Kauf, schließlich ist der Lieferumfang immer angegeben. Siehe Herstellerseite ganz unten: Spezifikationen des HONOR Magic6 Pro - HONOR DE
Silke2244 schrieb:
Habe ein Pad gekauft und das streikt ab 24 Prozent.
Was ist ein Pad? Ein Drahtlos-Ladegerät? Vielleicht VOR dem Kauf besser informieren, was man konkret braucht?
Silke2244 schrieb:
Die Suche nach Originalzubehör habe ich aufgegeben. Lande immer bei Verkäufern, deren Geräte "auch" mit Honor kompatibel sind.
HONOR SuperCharge-Netzteil (max. 66 W) - HONOR DE
Wo ist das Problem?
Silke2244 schrieb:
Ohne entsprechendes Kabel kann ich das Handy auch nicht mit dem PC verbinden.
Ein einfaches USB-C-Kabel mit USB-A oder -C am anderen Ende, je nach Anschluss des PCs. Ein USB-C zu USB-C ist im Lieferumfang enthalten.
Silke2244 schrieb:
Das Bedienerhandbuch kann man nicht herunterladen.
Klar kann man das: https://iknow-dl.service.hihonor.co...7V_mEqtRvN--c7cxF0tW7RYR-fgHT8EWC3AEAAA==.pdf von dieser Herstellerseite: HONOR Magic6 Pro | HONOR Kundenservice DE
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, totila47, Kaynster und eine weitere Person
@maris_ Danke für den Tipp. Aber leider gibt es da niemanden. Im Gegenteil: viele nutzen noch die alten Nokia-Handys. Mein Nokia C2 nutze ich auch immer noch :) Weil ich als erste ein Smartphone hatte, helfe ich eigentlich (soweit ich kann) den anderen. Die haben auch alle Handys von Samsung. Aber das, was mir gefallen hätte, das S24 Ultra, ist leider zu teuer.
 
Viel wichtiger: hast Du Dir die links mal angeschaut?
Hast Du es mittlerweile aufgeladen bekommen?
 
@handynaut Wow 😲 DANKE!!! Du hast mir gerade 2 weitere Druckerpatronen erspart. Ich habe letzte Nacht, weil mir das keine Ruhe gelassen hat, die ersten 40 Seiten der Anleitung ausgedruckt. Jede Seite einzeln und zu jeder Seite kam ein leeres Blatt raus ... so lange, bis der Toner streikte (lach). Mein Drucker ist nämlich über 20 Jahre alt und die Patronen reichen bei weitem nicht für die angegebene Seitenzahl ... leider.
Danke!!!
 
Silke2244 schrieb:
Mein Drucker ist nämlich über 20 Jahre alt
Humor an:
Statt neuem Smartphone erst mal einen neuen Drucker?!?😂
Humor aus . . . .
 
Oh je.
Aber nicht verzagen. Wo hast du das Gerät gekauft? Falls im Ladengeschäft, gleich dahin.
Ansonsten habe die anderen Schreiber Recht: zum Aufladen geht jedes beliebige USB-C-Kabel. Kannst du dir nicht aus der Nachbarschaft ein USB-A- (=sollte in deinen PC passen)auf USB-C-Kabel ausleihen und das Honor erst einmal über den Rechner laden?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer Ich wusste nicht, dass man auch "x-beliebige" Netzteile kaufen kann. Nachdem meiner Freundin ein Handy in der Tasche regelrecht explodiert ist, weil sie einen No-Name-Akku verwendet hatte, habe ich immer penibel ´drauf geachtet, ausschließlich Originalzubehör zu verwenden. Und wenn ich bei google nach Zubehör von meinem neuen Handy suche und auf einem Inserat lande, wo in der Überschrift steht, dass es genau für DAS Handy ist, gehe ich eigentlich von Originalteilen aus. War wohl ein Fehler, nicht das Kleingedruckte zu lesen :-(
Bin dann heute etliche Kilometer zu Expert Klein gefahren und habe mir ein Ladegerät gekauft. Das hat zum Glück funktioniert.
 
Prima, dann ist es ja nun befüllt und startklar.

Wobei . . . . . bei einem Wechsel von Samsung zu Honor würde ich einen Aufbau von der "grünen Wiese" bevorzugen. Nicht, dass Du jetzt 5 Minuten sparst, und in ein paar Tagen stundenlang Fehlersuche und Fehlerbehebung machen musst.
Welches war das Vorgängerteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
@handynaut
Vielen, lieben Dank für die Antworten :)
Meiner Freundin ist ein Handy in der Tasche regelrecht explodiert, weil sie einen No-Name-Akku verwendet hatte. Deshalb habe ich dann immer darauf geachtet, ausschließlich Originalzubehör zu verwenden.
Als ich nach Zubehör für das Honor gesucht habe, bin ich bei einem Verkäufer gelandet, der in der Überschrift stehen hatte, dass das kabellose Ladegerät für genau mein Handy sei. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um Originalzubehör handelt. Das war dann wohl ein Fehler :-(
Jetzt muss ich nämlich auch noch die Rücksendung nach Frankreich bezahlen, um wenigstens einen Teil zurück zu bekommen. Das werde ich dann wohl unter "Lehrgeld" verbuchen müssen.
Weil es kein Fachgeschäft in der Nähe gibt, hatte ich auf das Internet vertraut und dann auch noch versäumt, das Kelingedruckte zu lesen ... dumm gelaufen.
Bin dann heute etliche Kilometer zu Expert Klein gefahren und habe mir ein Ladegerät gekauft. Das hat zum Glück funktioniert. Hätte lieber ein kabelloses Ladegerät gekauft, aber die Verkäuferin, so nett sie auch war, hatte irgenwie keinen "Plan". Sie kannte nicht einmal die Marke (ok ... ich vor dem Kauf auch nicht :1f602:).
Und was die Stecker betrifft, habe ich keine Ahnung. Wie schon geschrieben bin ich in Sachen Technik nicht gerade das, was man bewandert nennt.
Deine Antworten haben mir aber schon weiter geholfen 👍
 
Silke2244 schrieb:
Jetzt muss ich nämlich auch noch die Rücksendung nach Frankreich bezahlen
Oha, dort bestellt?

Wo hast Du das Honor gekauft und by the way: welches Gerät genau?
 
@Observer Der Drucker wird als nächstes ausgetauscht. Die Farbe kostet inzwischen ein Vermögen ... dafür bekomme ich bestimmt einen neuen Drucker :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Hatte nach einer Möglichkeit gesucht, günstig an ein S24 Ultra zu kommen. Hatte Wochen mit Handyvergleichen zugebracht, weil ich zurzeit ein M51 habe ... der Akku und die Fotos sind der Hammer. Das Handy ist nur spritzwassergeschützt ... ein Wunder, dass es verschiedene Stürze in die Toilette, Mist und sogar Gülle überlebt hat. Nach dem 3. Fall konnte der Handydoc es durch eine Reinigung retten. Lediglich die Kopfhörerbuchse war hinüber. Na ja ... und vor 14 Tagen fiel es dann in einen Eimer mit Wasser. War nicht viel, aber es hat gereicht. Der Akku hielt sonst 2-3 Wochen. Nun entlud er sich über Nacht und auch tagsüber um 20-30 Prozent.
Habe dann bei Media Markt einen guten Vertrag gefunden. Der junge Mann an der Bestellhotline hat mich gefragt, warum es das S24 Ultra sein soll. Und da ich nur telefoniere und Fotos mache, war die Antwort einfach. Tja ... und der hat mir dann das Honor Magic6 Pro empfohlen. Während des Telefonates habe ich mich dann schlau gemacht und nach einem endlosen Telefonat für das Honor entschieden.
Habe endlose Stunden vor dem PC verbracht. Vor allem die Online-Registrierung klappte endlos lang nicht, weil mir die technischen Voraussetzungen einfach fehlten.
Zu dem Ärger mit O2 kamen dann die Probleme mit dem Handy. Wenn man es kennt, ist es bestimmt einfach. Aber es ist eben doch anders als das Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Was bedeutet "Aufbau von der grünen Wiese" (bitte nicht lachen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: pava35
Aufbau von der grünen Wiese = alles manuell, ohne jegliche Helferlein und Sync-Tools. Eine Apk nach der anderen.

Aber weiterhin die Frage: wieso bestellt man Zubehör in Frankreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pava35 Leider über das Internet, weil wir kein FAchgeschäft "um die Ecke" haben. Das sind dann schon mal 45 Minuten, um z. B. zum Expert Klein zu kommen.
Und das mit den Steckern und deren Verwendungsmöglichkeiten bei verschiedenen Handys war mir nicht so ganz geheuer, seit meiner Freundin ein Samsung explodiert ist. War ein fremder Akku drin.
 
@Observer Das war nicht ersichtlich. Ich habe da in den letzten Jahren immer wieder mal bestellt: Schutzglas, Handyhüllen, usw. Auch für Bekannte und Freunde. Das war immer einwandfrei, die Preise ok und der Versand immer korrekt.
Das es aus F kam, wusste ich gar nicht, weil ich bis jetzt nie etwas reklamieren musste. Ist die Fa. Gsm55.
 
Naja, ein Blick ins Impressum und es ist klar.

Aber wieso Expert Klein, wenn Du doch beim MM warst?
 
@Observer Ich konnte mich nicht online identifizieren. Habe dann 2x die Hotline von O2 angerufen. Die waren dermaßen pampig und unfreundlich. Der Typ beim 2. Anruf meinte dann sogar, dass ich den Vertrag dann eben wieder stornieren müsste.
Da habe ich nochmal die Bestellhotline angerufen. Die junge Frau war super nett, genau wie der junge Mann vorher, und konnte nicht verstehen, dass behauptet wurde, es gäbe nur 2 Möglichkeiten. Sie nannte weitere 3. Mit der letzten hat die Identifizierung dann endlich geklappt. Sie ist bis zum Abschluss der Identifizierung am Telefon geblieben. Sooooo nett!!!

Und dann ging es los: inzwischen die 3. Mail, dass ich meine Mailadresse bestätigen soll. Das geht aber nicht, weil ich keine neue Nummer habe und meine vorhandene noch nicht hinterlegt ist. Habe da 2x angerufen. Gesagt wurde bei beiden Anrufen, dass das nicht schlimm sei und sie das abstellen. Aber die Mails kommen weiter.
Dann die Rufnummernmitnahe: Aldi gibt meine neue Nummer ab dem 28.08. frei. O2 schreibt aber, dass sie die Nummer zum 05.08. übernehmen. Habe bereits 2 Mails mit einer Beschwerde geschrieben ... in der 2. war ich schon SEHR deutlich. Reaktionen kamen keine, aber heute eine Karte mit einer neuen Nummer, die (laut Mail von O2) gar nicht kommen sollte.
Ich hoffe nur, die ziehen nicht nächste Woche den Monatsbeitrag ein ... dann werde ich richtig sauer, weil ich nicht für eine Leistung bezahle, die gar nicht erbracht werden kann.
 
Uiuiuiuiuiui, irgendwie steht da alles unter keinem guten Vorzeichen . . . . . Betreiberprobleme, Ladeprobleme, (zukünftige) Druckerprobleme, Rücksendethema . . . . .
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
24
Aufrufe
1.180
Observer
Observer
Ho-Wo
Antworten
4
Aufrufe
265
Nightly
Nightly
janky2024
Antworten
3
Aufrufe
236
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten