Probleme bei der Ersteinrichtung von Honor Smartphones

@Observer Der MM ist noch weiter weg , als Expert Klein und das war ein Online-Sonderangebot. Die regulären Beträge für einen Vertrag bei MM im Laden ... da würde ich nach 24 Monaten mehr für das Handy gezahlt haben, als es kostet, wenn ich es kaufe. Habe ich alles durchgerechnet. Es blieb daher nur der Online-Vertrag. Nach vielen Jahren mein erster Vertrag.
Ich bin seit 2011 bei Alditalk, weil es hier nur E-Plus, bzw. O2 gibt. Alles andere versagt ab dem Ortseingangsschild. Selbst die Telekom. Und das, obwohl die Station/der Mast Luftlinie keine 6 km entfernt ist. Ich wohne halt in einem "Loch" :1f602:
 
D.h.: der MM-Mitarbeiter hat Dir zum Honor M6P geraten, Du hast aber online den (neuen) Vertrag abgeschlossen (mit Gerät), dort Probleme mit O2 (dem neuen Betreiber) gehabt, obwohl ALDI (der abgebende Betreiber) war und das Zubehör (für das neue Gerät) bei GSM55 bestellt - richtig zusammengefasst?!?
 
@Observer Ich hoffe nur, es ist kein Fehler, wenn ich es behalte. Eben war es auf 100% und während ich die Einstellungen korrigiert und ein paar Fotos gemacht habe (die tatsächlich absolut spitze sind) verbrauchte der in 2-3 Stunden mehr Akku, als mein defektes M51. Ist jetzt bei 92% ... da habe ich jetzt schon bedenken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer :1f602: So ziemlich...ja.
Ich habe mal sämtliche Daten usw. verloren, weil mein S4 mini seinen Geist aufgegeben hat und ich zu lange gewartet habe. Ich habe mich so sehr geärgert. Als vor 2 Wochen die Probleme mit dem M51 anfingen und der Akku so rapide abgebaut hat, bekam ich Angst, dass der Akku plötzlich versagt und ich wieder nicht alles auf das neue Handy überspielen kann.
Der Handydoc ist auch fast 30 km entfernt und da muss man auch erstmal hinkommen (zeitlich).
Na ja ... und dann das Geld. Das Handy hätte ich mir eigentlich nicht leisten können. Aber das Vertragsangebot war so super (34,99/Monat, 1 Euro Zuzahlung). Zieht man das Geld für Alditalk ab, bezahle ich mit 648 Euro in 24 Monaten im Grunde sehr wenig, wenn man schaut, was es als Kaufhandy kostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silke2244 schrieb:
Ich habe mal sämtliche Daten usw. verloren
Alle Daten schon eingespielt und eingerichtet?

Sicher hast du alles per Backup auf externer Festplatte gesichert und natürlich auch alle Kontakte, Bilder und sofern du Messenger wie WA nutzt auch da natürlich täglich eine Sicherung gemacht, bzw. die bei Google zugelassen und weißt auch wo die ist.

Ansonsten schwant mir nach dem holprigen Start weiteres Ungemach... ;)

Zum Akku, bzw. der Anzeige vom Ladezustand:
Der wird sich die nächsten Tage erst einpendeln. Wichtig ist ja das du bei deiner normalen Nutzung mit etwas Reserve über den Tag kommst.

Hat dein neuer Vertrag 5G inkludiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Fulano Leider nicht alles gesichert :-(
Das Kopieren ist zum Teilschief gegangen und meine externe Festplatte ist voll. Neben Handy, Drucker, usw. muss auch eine neue Festplatte her. Leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen und musste irgendwie Prioritäten setzen 🫣.
Aufgrund des Akkuschadens am Althandy musste also schnellstmöglich erst einmal ein neues Handy her.
Da sind z. B. die Apps kopiert, aber die Inhalte fehlen. Und da ich das Handy noch nicht wirklich bedienen kann, finde ich für vieles einfach keine Lösung.
Die App "Musik-Player" wurde kopiert. Inhalte fehlen. Habe alles mögliche versucht, aber noch immer nicht herausfinden können, wie das Kopieren da funktioniert. Konnte das weder am alten, noch am neuen Handy ansteuern.
Wenn ich die Stunden zusammen rechne, die ich am Tag und in der Nacht mit dem neuen Handy verbringe ... oh je.

Habe im neuen Vertrag 5G und hoffe, dass nicht wieder dauernd das Netz ausfällt. Manchmal erhielt ich 1-2 Wochen lang mit Miniunterbrechungen immer wieder den Hinweis, dass ich nicht im Netz registriert wäre. Das konnte man auch nicht manuell einstellen. Alles versucht. Sobald ich mich von zu Hause entferne, sind die Probleme fast weg.
Aldi behauptete immer, dass das Netz in Ordnung sei. Das konnte ich dann flott widerlegen indem ich die Störungsseite von E-Plus/O2 angesteuert habe. Großstörungen noch und nöcher :-(
Erstattungen gab es keine für die massiven Probleme. Da hier andere Netze gar nicht funktionieren, gibt es auch keine Alternative.
 
Wenn die Festplatte voll ist, was kann da beim Kopieren von ihr auf das (neue) Smartphone schief gehen?🧐
Wenn man eine App kopiert, dann ist die App kopiert, richtig. Inhalt wird wie beim alten Gerät angezeigt, wenn am PC angeschlossen. Idealerweise liegen dort (ersatzweise: eine (externe) Festplatte) auch die Ursprungsdateien, die man bei Bedarf dann auf eine neues oder ein weiteres Gerät kopiert und mittels der App dann auf dem mobilen Begleiter nutzen kann.

Silke2244 schrieb:
Manchmal erhielt ich 1-2 Wochen lang mit Miniunterbrechungen immer wieder den Hinweis, dass ich nicht im Netz registriert wäre. Das konnte man auch nicht manuell einstellen. Alles versucht. Sobald ich mich von zu Hause entferne, sind die Probleme fast weg.
Das klingt auch nicht gut. Aber durch den Wechsel zu einem neuen Provieder hast Du ja nun eine neue, aktuelle SIM erhalten, damit können derartige Probleme schon mal ausgeschlossen werden.
 
@Observer Ich hoffe nicht ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. HAbe heute weitere Fotos gemacht und bin total begeistert. Die Kamera ist jedenfalls einfach nur klasse!!!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Ich war nicht beim MM. Das Angebot gab es ausschließlich bei einer Online-Bestellung. Wäre ich zum MM gefahren wäre es einiges teurer geworden. Habe da extra nachgefragt, weil ich das Handy eigentlich nicht per Post bekommen wollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer Was den Verkäufer des kabellosen Ladegerätes betrifft (Fa. Gsm55): hatte die wegen des Portos für den Auslandsbrief kontaktiert und heute einen Retourenaufkleber bekommen. Nun geht die Rücksendung kostenlos innerhalb DE. Die sind tatsächlich zu 100% in Ordnung. Das wäre jetzt das erste Mal gewesen, dass ich etwas bestelle und es gibt mit denen Probleme. Also schon mal ein negativer Punkt erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nach weiteren 10 Tagen noch Probleme oder ist alles eingerichtet, es lädt anständig und bereitet Dir, inkl. des (neuen) Vertrags, Freude?!?🧐
 
@Observer Danke für die Nachfrage :)
Ich habe es zurück gesendet. Die Einrichtung hat vorn und hinten nicht funktioniert. Die übertragenen Apps waren mit Fehlern gespickt. Z. B. "Signal" wurde vom alten HAndy übernommen, aber sämtliche Nachrichten fehlten.
Nachdem ich dann die neue Telefonkarte von O2 erhalten habe, musste ich feststellen, dass ich mit dem Handy nicht telefonieren kann. Nach längstens 2 Minuten brach jedes Gespäch ab. Egal on drinnen, oder draußen. Habe die O2-Karte dann in 2 anderen Handys ausprobiert (Nokia C2 und Samsung M51) und hatte keine Probleme.
Das war dann endgültig der Punkt, wo ich keine Lust mehr hatte.
Ein Drama war noch, das Handy und den Vertrag wieder los zu werden. Habe zwar auf der Seite vom MediaMarkt alles abgeschlossen, musste dann aber erfahren, dass alles, was online über den MM abgeschlossen wird nicht MM ist, sondern ein fremder Shop :-(
Dazu die Hotlines. MM und =O2 ... nie habe ich mit unfreundlicheren Mitarbeitern zu tun gehabt. Mails, welche ich geschrieben habe, wurden gar nicht, oder nur unvollständig beantwortet.
Eine einzige Katastrophe!
Durch Zufall bin ich an ein super Angebot geraten. Habe nun das Samsung Galaxy S24 Ultra. Und der Witz: obwohl es so teuer ist, zahle ich in den kommenden 24 Monaten nur 3 Euro mehr und bin an keinen Vertrag gebunden :)
Habe dann die alten Daten vom M51 auf das S24 übertragen. Keine Probleme, alles vollständig und ich kann einwandfrei telefonieren.
Jetzt geht´s mir wieder gut (lach)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT, Lommel und Observer
Ente gut, alles gut!

Im Ernst, da war wohl von vorn bis hinten der berühmte Wurm drin - ich freue mich für Dich und wünsche nun viel Spaß mit dem S24U.
Und . . . . mit welchem Provider bist Du nun mit der (Internet)Welt verbunden? Der eine war doch gekündigt, den neuen hast Du mit Gerät rückabgewickelt . . . . . 🧐
 
@Observer Wieder bei Aldi: 6,99/Monat und auch Telefonica. Den Vertrag hatte ich nur abgeschlossen, weil ich ein neues Handy brauchte und die ja leider (je nachdem was man möchte) sehr teuer sind.
Dadurch, dass ich das Samsung nun über 400 Euro günstiger bekommen habe, war das kein Problem mehr. Ob ich einen Vertrag bezahle, oder die Raten für´s Handy (die nun sogar günstiger sind, als der Vertrag bei O2) ... Hauptsache, ich kann telefonieren und habe eine fantastische Kamera dabei :)
 
Silke2244 schrieb:
die Raten für´s Handy
Was bezahlst du monatlich? über welchen Zeitraum?

Vllt. magst du auch Mal den Anbieter vom Telefon nennen?

Ansonsten viel Spaß im Sumsang Kosmus und dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Observer
Bitte, sollte an diesen Dingen persönlich Interesse bestehen, tauscht euch doch per PN aus.
Hier ist eigentliche Problem doch gelöst.

Danke
 
  • Traurig
Reaktionen: Lommel und Observer
Ach nö @kruemelgirl bitte dann teile das Thema doch bitte sinnvoll auf.
Ein Verweis auf eine PN kann IMHO nicht der beste Rat der Moderatuon für ein Forum sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel und Observer
@Fulano Ich weiß, du kennst dich aus.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass es für die Allgemeinheit hier im Forum eine Rolle spielt, welchen Provider die TE hier nun nutzt.
Das rechtfertigt für mich hier keinen neuen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT
. . . dann kann ja zu . . .
 
@Fulano Danke :)
Ich zahle, was ich möchte ;-)
Rahmenkredit bei der ING: Zinsen sind ein Muss ... die Tilgung legt man selber fest. Und wenn ich mehr bezahle, oder vorzeitig ablöse, zahle ich nicht einmal eine Vorfälligkeitsentschädigung :)
Der Verkäufer ist: electronis.de :: Apple, Macbook, iPad, iPhone, Tablets, Smartphone, Homeoffice, digital, Vernetzung günstig billig.
Ich bin da extrem misstrauisch, weil ich schon ein paar mal reingefallen bin. Habe dann die vielen ausführlichen und positiven Bewertungen gelesen und gezielt über google über die Firma und den Inhaber recherchiert. Der Betrag, 1007,59 Euro, war schon seltsam und extrem niedrig. MM nimmt für das gleiche Handy 1449,- bzw. zurzeit Super-Sonderangebot 1229,-Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kruemelgirl Eventuell ist das, was ich an negativen Erfahrungen gemacht habe, eine Hilfe für die anderen. Auch die Info, dass Onlinekäufe bei MM gar nicht über MM laufen und die Hotline von MM bei nichts weiterhelfen kann.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis wusste das z. B. niemand ;-)
Wie wäre es mit etwas Toleranz, sprich: wenn´s nicht interessiert ... einfach weiterscrollen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn mir Fragen gestellt werden, beantworte ich die selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ho-Wo, Fulano und Lommel
@Silke2244
Und noch dies:
Ich habe das S23U u.d. S24U weiter bzw. zurückgegeben und nun das Magic 6 Pro.
Keine Probleme mit dem Übergang der Daten auf das Gerät bzw. mit der Einrichtung. So kann es auch laufen.🤷
L.G Tina
PS: viel Spaß mit dem S24!
 
@PrinzessinT Früher hatte ich nur Nokia, danach nur Samsung. Habe lange überlegt, welches Handy da dran kommt, weil ich nur telefoniere und mir die Kamera sehr wichtig ist. Deshalb wollte ich eigentlich von Anfang an das S24 Ultra. Leider sehr teuer. Tja ... und dann habe ich mich von dem netten Mitarbeiter der Hotline vom Honor überzeugen lassen.
Die Kamera ist tatsächlich der Hammer :)
Der Rest ging halt (leider) komplett in die Hose. Mein Glück: das S24 U war jetzt bei einem serösen Händler hunderte Euro billiger zu bekommen. Ich glaube, das nennt man Glück im Unglück :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
24
Aufrufe
1.180
Observer
Observer
Ho-Wo
Antworten
4
Aufrufe
265
Nightly
Nightly
janky2024
Antworten
3
Aufrufe
236
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten