Gerät nach Factory Reset entsperren nicht möglich

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elm3x

Neues Mitglied
2
Hallo,

mein Smartphone musste zur Reparatur. Ich habe es vor der Reparatur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wipe Cache und Factory Reset.
Als ich mich nun heute, nach der Reperatur, mit der Ersteinrichtung beschäftigen wollte, komme ich gerade mal bis zur WLAN Einrichtung. Danach kommt die "Ihr Smartphone wird vorbereitet" Meldung und der Bildschirm springt zurück zur WLAN Einrichtung mit der Meldung, dass das Gerät erst entsperrt werden muss. Dazu habe ich ein Video bereitgestellt.

Wie soll ich es entsperren, wenn ich keine Möglichkeit zur Anmeldung habe. Ich habe mein Google Konto nicht gelöscht, da ich das Smartphone ja nach Reparatur weiter nutzen möchte.

Wie kann ich nun mein Smartphone entsperren?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • HnVideoEditor_2024_08_06_163124677.mp4
    30,3 MB
Entsperren via deinem Google Konto , denn das Google Konto nicht zu entfernen und nachfolgend einen Factory Reset durchzuführen endet zwangsläufig mit der FRP Sperre.
Da Du dies so explizit erwähnt hast,dein Konto nicht entfernt zu haben, kennst Du das Thema ja schon, denke ich. 🤔
 
Ich habe ja bewusst mein Google Konto nicht gelöscht und habe das bis dato nie gemacht (andere Hersteller), da ich mich ja mit meinem Google Konto eh wieder anmelden wollte. Wie gesagt y ist ja nicht mein erster Reset mit anderen Handys, auch neuste Modelle, und es war bis jetzt immer so, dass ich mich ja über mein Google Konto verifiziere und somit auch das Smartphone freischalte. Nur hier kommt erst gar nicht die Google Abfrage und kann mich dementsprechend auch nicht verifizieren. Somit auch keine Gerätefreischaltung. Da ist doch was falsch.
Auch ein Display Sperre wird nicht abgefragt. Diese war vor dem Reset gesetzt über face ID, Fingerprint und Pin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Nochmal resetten?
 
Schon gemacht, kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Dann müsste es wohl noch einmal zur Reparatur.
 
Besteht die Möglichkeit, dass Hardware getauscht wurde, die das verursacht? Das Handy ist wegen einem Displayschaden dort gewesen. Er sagte gleich, er würde auch den Akku tauschen. Ich sagte ihm, das er das gar nicht braucht, da das Handy erst 1 Monat alt ist. Er sagte nur, kein Problem, zahlt ja sowieso die Versicherung. Was ja auch so war, da es ein Versicherungsfall ist. Nun stellt sich mir die Frage, was hat er evtl noch getauscht um bei der Versicherung ordentlich ab zu kassieren, aber mich nun vor dieses Problem stellt. Oder es liegt einfach ein Software-Fehler vor, denn das hatte ich nach 1000 Hardware Resets noch nie. Und ich habe wie gesagt, nie die Google Accounts gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Kann schon sein. Würde dort nochmal hingehen und die Reparatur reklamieren.
 
Hast du meinen Eingangspost eigentlich gelesen und verstanden? Ich hatte weder vor, das Smartphone zu verkaufen, noch es anderweitig abzugeben. Ich hätte es selbst wieder genutzt. Nun also die Gegenfrage: Aus welchem Grund sollte ich also mein Konto vorab entfernen?
 
@elm3x
Sorry, nicht mein Zoo, nicht meine Affen!
Du hast Recht. Ich bin raus und hab meinen Post entfernt.( vom Mod. leider verhindert!)

Btw: hast du es mal mit einer sim drin versucht über Datenverbindung GSM anstatt über WLan? Dabei WLAN Einrichtung überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT bitte lösch keine Posts, auf die schon Bezug genommen wurde. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
575
hanswurst12
H
janky2024
Antworten
6
Aufrufe
714
Jorge64
J
Candydad
Antworten
2
Aufrufe
688
Candydad
Candydad
Zurück
Oben Unten