Galerie Ordner erstellen - beim verschieben verdoppelt sich das Foto

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lottner30

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ,

habe seit gestern ein Honor 8X.

Habe auch die SD Karte mit Bildern von meinem alten Handy ins neue gesteckt.

In der Galerie gibt es einen Ordner "Alle Fotos" , diese sind aber alle durcheinander. Jetzt wollte ich verschiedene Order erstellen und die Fotos dann vom Ordner "Alle Fotos" in die einzelnen Ordner verschieben.

Jetzt das Problem, alle Fotos die ich markiere und in den neuen Ordner VERSCHIEBE , sind dann doppelt.

Zum einen im Ordner "Alle Fotos" und auch in meinem neuen Ordner.

Sobald ich ein Foto in einem Ordner lösche , ist das Bild aus beiden Ordnern gelöscht....

Ich dachte eigentlich ich verschiebe nun alle Fotos aus dem Order "Alle Fotos" bis dieser Ordner leer ist , aber genau das ist nicht möglich , da die Bilder wie gesagt weiterhin in diesem Ordner sind.. Als würde ich eine Kopie machen , aber nein , ich verschiebe die Bilder....

Geht es nicht das der Ordner "Alle Fotos" leer wird ?
Sind die Bilder dann 2 mal auf dem Handy oder trotzdem nur einmal ?

• Danke
Reaktionen: Cris
Hallo und willkommen im Forum!

Alle Fotos ist kein Ordner oder Verzeichnis.

Es ist eine Übersicht aller Bilder, Fotos, e.t.c., aus allen Ordnern, auf dem internen und externen Speicher.

das heisst aus diesem Ordner kann ich die Bilder gar nicht rausziehen ?

Sind die Bilder dann immer doppelt auf meinem Handy , oder trotzdem nur einmal ?

Denn diesen Ordner gibt es ja auch nochmal mit "Alle Videos" , und wenn alle Videos dann doppelt wären nach dem verschieben , würde das schon viel Speicher nehmen..

Also gar nicht möglich diese Ordner zu "leeren "?

Wie gesagt, es ist kein Ordner.....

helf mir doch.... sind die bilder bzw Videos doppel drauf ?

es ist schon ein ordner oder ? allerdings kann ich diesen nicht leeren , richtig ?

Das ist doch nur eine zusätzliche Übersicht von allem was auf dem Gerät und der Sd Karte vorhanden ist. Nichts ist doppelt vorhanden. Öffne mal ein Bild und gehe auf Info. Dort steht dann der Ordner, in dem sich das Bild befindet. Wenn du es in einen anderen Ordner verschiebst oder kopierst, wird es noch immer in "Alle Fotos" angezeigt. Erst wenn Du es löschst, ist es ganz weg.
[doublepost=1544045489,1544045229][/doublepost]Habe dort was für Dich gefunden:

Alben Ordner Alle Fotos
[doublepost=1544048017][/doublepost]Vielleicht hilft Dir das, es zu verstehen:

Anhänge

• Screenshot_20181205_222524.jpg
    Screenshot_20181205_222524.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_20181205_231030.jpg
    IMG_20181205_231030.jpg
    903,1 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Fulano
wenn ich ein Bild mache , also fotografier , kommt es automatisch in den Ordner "Alle Bilder" ? oder in den Ordner "Kamera" ? wie sollte es sein ?

und den Ordner "Alle Fotos" kann ich auch nicht ausblenden , oder ? waren sich ja im anderen Thread auch nicht einig

Danke dir.... kenne mich nicht so damit aus

Hi,

wie schon gesagt "Alle Bilder" ist kein Ordner in den sich etwas befinden könnte. Es ist eine Ansicht, in dem Fall halt eine Ansicht aller auf dem Gerät befindlichen Bilder, egal wo sie physisch liegen.

Stell Dir als Analogie vielleicht mal die Personal-Liste bei Dir in der Arbeit vor.
Angenommen Du arbeitest in der Buchhaltung, dann steht in der Liste aller Buchhalter natürlich der Name Lottner30.
Die Geschäftsführung hat aber auch noch ne Liste mit allen Mitarbeitern aus allen Bereichen, in der ebenfalls der Name Lottner30 steht. Geben tut es dich aber trotzdem nur einmal. Wenn Du nun von der Buchhaltung ins Controlling wechselst, dann verschwindet Dein Name natürlich aus der Liste der Buchhalter, aber nicht aus der mit allen Mitarbeitern. Und wenn man Dich feuert ("löscht"), dann verschwindest Du automatisch aus beiden Listen.

Genauso verhält es sich mit den Bildern in Deiner Galerie.

Schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: Cris