DHL Retoure, unhöflicher Honor Service

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SaBrue

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Moin,

ich wollte das Honor nun doch retournieren, da das Gerät auf einmal extrem ruckelt.
Dies ging auch nach dem Neuaufsetzen nicht weg. Was ich aber gerade mit dem Service erlebe ist eine absolute Frechheit.
Mir wurde geschrieben, dass ich das Gerät zu einer DHL Abholstelle bringen kann. Was auch immer das heißt.
Mir wurde ein Rücksendeetikett ausgedruckt, wo auf einmal nicht meine Adresse und mein Name, sondern der der DHL Station stand.
Also bat ich darum, dies bitte zu ändern. Darauf hin schrieb ein Mitarbeiter, dass ich ein Lügner wäre , und warum ich die Adresse angegeben hätte. Gehts noch? Es wurde ja danach gefragt.

Ernsthafte Frage, sind die noch ganz dicht beim Honor Service? Ich bin sprachlos!😡
Da habe ich echt Bedenken, ob die Retoure vernünftig bearbeitet wird, wenn ich das Gerät zurücksende.
Hätte ich mir mal vorher die Erfahrungen im Netz durchgelesen, dann hätte ich erst gar nicht bestellt.
Gibt es eine Möglichkeit sich bei Honor zu beschweren? Ich wurde noch nie von einem Service Mitarbeiter beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit dem Etikett?
Solange du einen Einlieferungsbeleg hast passt es doch.
Ist bei Amazon genauso, wenn man das Etikett an der Packstation druckt.

Ich persönlich wäre bei solch teuren Geräten sowieso vorsichtig mit "mal zum Testen bestellt"
 
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@Splitter11
Das ist alles überhaupt kein Problem.
Einfach nett schreiben, warum das so ist, und alles ist gut.
Mich aber per E-Mail beschimpfen zu lassen, dass geht nun wirklich zu weit.
Das habe ich noch bei keinem Anbieter/Hersteller erlebt.
Splitter11 schrieb:
Ich persönlich wäre bei solch teuren Geräten sowieso vorsichtig mit "mal zum Testen bestellt"
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Nichts von wegen mal eben zum testen bestellt.
 
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SaBrue schrieb:
Mir wurde ein Rücksendeetikett ausgedruckt, wo auf einmal nicht meine Adresse und mein Name, sondern der der DHL Station stand.
Das ist definitiv ein Fehler von Honor. Ein Bekannter von mir (@Rieselrass) hatte sogar ein Rücksendung-Etikett mit einem falschen Namen und einer falschen Adresse erhalten.
Er hat mit dem Support telefoniert und bekam dann ein korrigiertes Label zugeschickt.

Es muß auf jeden Fall der richtige Name und die richtige Adresse (vom ursprünglichen Kauf) drauf stehen.

Das Tracking der Rücksendung hat dann auch nicht funktioniert (war DHL Express).
Gottseidank ist es angekommen und wurde dann im Honor Konto auch so angezeigt. Es hatte dann noch in etwa 10 Tage gedauert, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Ich würde nicht sagen, dass der Honor Support generell schlecht ist, aber es sind dort leider offensichtlich ein paar Mitarbeiter mit von der Partie - welche Fehler produzieren.
Kommt also drauf an, an wen man dort gerät.
@SaBrue Hast Du dann ein korrigiertes Etikett erhalten?
Das mit der falschen Adresse würde ich nicht verwenden.
 
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tecalote schrieb:
@SaBrue Hast Du dann ein korrigiertes Etikett erhalten?
Bis jetzt leider noch nicht.
Ich warte bis morgen, und rufe sonst an.
Kunden als Lügner zu beschimpfen ist echt heftig.
Da hat man so richtig Lust, sich nochmal ein Honor Produkt zu kaufen.😂😂😂
 
@tecalote
Jetzt hat mir der Mitarbeiter nochmals geschrieben.
Ich Lügner solle das Gerät zur Post bringen, die Adresse ändert er nicht.
Ich habe nochmal höflich darauf hingewiesen, dass ich die Abholung bei mir zu Hause wünsche.
Sitzen denn am Telefon vernünftigere Mitarbeiter? So macht es ja keinen Sinn.

Eins hat der nette Mitarbeiter geschafft, bei Honor kaufe ich nichts mehr!😂
 
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Warum sollte der Honor-Service das Gerät bei dir zu Hause abholen, wenn Du es doch zurücksenden möchtest?
Wenn du eine Abholung durch DHL wünschst, müsstest Du dich an DHL wenden. Ansonsten bleibt dir wohl nur der Gang zum nächsten DHL-Paketshop, so etwas wird es wohl in deiner Nähe geben, oder?
 
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Man kann zur Not bei DHL Abholungen buchen, kostet halt 3 Euro.
Hab ich schon öfters gemacht, wenn ich mehrere große und schwere Pakete hatte, hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
DHL Abholung - Paket abholen lassen | DHL
 
@Dr.No @monocode
Die Retoure geht nur per Abholung.
Bei Honor kann ich das Paket nicht selber zur Post bringen.
Das würde ich doch sonst sofort machen. Von mir aus, muss es nicht abgeholt werden. 😉
 
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Was denn nun?

SaBrue schrieb:
Mir wurde geschrieben, dass ich das Gerät zu einer DHL Abholstelle bringen kann. Was auch immer das heißt.
SaBrue schrieb:
@Dr.No @monocode
Die Retoure geht nur per Abholung.
Bei Honor kann ich das Paket nicht selber zur Post bringen.
 
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Dr.No schrieb:
Das was ich schreibe.
Es geht nur per Abholung. Express holt das Paket ab.
Der Mitarbeiter der mir mir den von Dir zitierten Satz geschrieben hat, konnte kaum Deutsch.
Er meinte wohl, dass ich das Gerät auch bei meiner Poststelle abgeben kann, und es dort von DHL Express abgeholt wird.
Also schickte er mir ein Etikett auf dem als Absender die DHL Poststelle eingetragen war, und nicht mein Name.
Das ist natürlich Unsinn, denn ich bin ja der Versender. Hoffe, dass sich das morgen klärt.
 
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@Dr.No

so eine Mail hatte ich von Honor erhalten...


Am 14. Apr. 2023, 09:51 +0200 schrieb de.support@pmail.hihonor.com :

Sehr geehrter Kunde,


wir haben Ihre Rücksendeanfrage erhalten und benötigen für die Bearbeitung noch ein paar Angaben, bitte wählen Sie zwischen Variante 1. oder 2.:

1. wenn ein Kurier das Paket abholen soll:
Adresse für die Abholung -
Datum(Montag bis Freitag, erst ab dem näschten Tag ) und Zeitrahmen der Abholung(ab 10 Uhr; ab wann bis wann) -

2. Sie können auch zu einer DHL-Abholstelle bringen, in diesem Fall benötigen wir die Adresse von DHL: Straße, Hausnummer und Postleitzahl.

3. den Grund für die Rücksendung der Produkte

Sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, werden wir den Abholvorgang vorbereiten.


Ich hatte Variante 2 gewählt
und dann die Adresse der Packstation. Hab dat Dingen zur Packstation gebracht und konnte es nicht einlesen...klar, weil DHL Express. Dann wollte ich eigentlich zu nem Shop, aber auf dem Label stand max 0,5 kg. Bin nach Hause hab das Paket gewogen und siehe da über 800g. War mir egal und habs dann dem DHL Flitzer vor der Haustüre in die Hand gedrückt. Der hat's eingescannt und mitgenommen (hätte aber über DHL-Express laufen müssen...)

Trotzdem gab es zusätzlich noch einen Auftrag für eine Abholung! Obwohl ich mich für ausschliesslich für 2 entschieden hatte. Die Abholung hätte an der Packstation erfolgen sollen...😂
Irgendwie schien mir der Service etwas verpeilt...

Achja, die selber verschicken ja für 1kg
 
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@venacephalica Ist doch ein netter Service, wenn sie sogar abholen lassen. Wir lassen z.B. nur bei Garantiefällen/Reklamationen die defekte Ware abholen. Möchte ein Kunde Ware zurückgeben, bekommt er zwar einen Retourenschein (damit der Wareneingang auch was mit dem Paket anfangen kann), aber zurücksenden muß der Kunde dann auf eigene Kosten.
 
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@Dr.No
Klar ist das ein netter Service, wenn es so vereinbart wurde...aber die haben da ja unvermittelt die Adresse der Packstation eingetragen...warum?

Wollte doch Option 2😆
 
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Bei mir stand mein Name und als Adresse stand die Poststation mit deren Post nummer.
Warte allerdings ebenfalls seit 1 Woche und es tut sich nix
 
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Das war mein letztes Smartphone von Honor!
Bei dem Service, habe ich keinerlei Verlangen mehr, noch mal ein Honor Device zu kaufen. 🤣
Scheint wohl Methode zu sein, einfach nicht die richtigen Daten einzutragen.
 
Hab schon 3 Phones und eine Watch an Honor zurück geschickt, lief immer ohne Probleme. Aber die Qualität der fast nicht mehr deutsch sprechenden Support-Mitarbeiter nimmt rapide ab.
 
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taiman23 schrieb:
Aber die Qualität der fast nicht mehr deutsch sprechenden Support-Mitarbeiter nimmt rapide ab.
Es ist mein erstes Honor Smartphone.
So einen unfassbar miesen Service habe ich noch nie erlebt.
Dazu wird man per Mail noch als Lügner beschimpft. Ich habe eigentlich auf das Schild "Verstehen sie Spaß" gewartet.
Leider kam es nicht, und ich kann kaum glauben, was der Service da veranstaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin,
klappt doch!
Jetzt habe ich ein korrigiertes Etikett bekommen.
Mal schauen, wie lange dann die Erstattung dauert.
Bekomme ich von dem Expressfahrer einen Einlieferungsbeleg?
In der Mail steht, ich darf das Paket nicht verpacken, da der Fahrer das Paket mit mir kontrolliert.
Heißt wir schauen da zusammen rein, und dann klebe ich es erst zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
SaBrue schrieb:
Bekomme ich von dem Expressfahrer einen Einlieferungsbeleg?
Laut DHL Express ist der Fahrer verpflichtet, einen Einlieferungsbeleg auszuhändigen. (nachträglich erfragt)
Bei @Rieselrass war es so, dass er dennoch keinen bekam und zittern musste, weil das Tracking nicht funktioniert hat.
Wenn aus irgendeinem kein Beleg ausgehändigt wird (vielleicht weil der Fahrer kein Gerät mit Druckfunktion mit hat) - ein Foto vom Inhalt, vom Paket und von der Übergabe machen.
SaBrue schrieb:
In der Mail steht, ich darf das Paket nicht verpacken, da der Fahrer das Paket mit mir kontrolliert.
Hab ich noch nie gehört. Macht DHL normalerweise nicht! Würde da mal bei der Express Hotline anrufen und mich erkundigen.
DHL Express International
+49 228 90243513
 
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