Denkt Ihr das Netzteil ist original?

elementz89

elementz89

Enthusiast
3.457
Hey
Denkt Ihr das NT ist original?
Natürlich hat keiner eine Glaskugel aber evt Erfahrungen mit dem Verkäufer da.
HONOR Supercharge Adapter 100 W Ladegerät für Honor Original mit 6A USB Ladekabel C Schnellladegerät für Honor Original 200Lite Magic6 6Pro 6Lite 5Lite 5Pro Honor 90Lite 70 Pad 9 Pad X9 X8 https://www.amazon.de/dp/B0D46Y137L...AVNNHAFAK2PPMC8R8&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Irritiert etwas das 100W da steht aber im Detail dann die Nummer des 66W Chargers.
Direkt bei Honor kostet 14 Eur Versand. Rechnet sich nicht.
 
@elementz89 es ist der offizielle Honor Store.... Wieso sollte es nicht ? Was hast an 100W falsch? Honor Geräte können das
 
Nein ist es nicht..
Verkäufer ist nicht Honor direkt.
Besuche den Honor Store..Samsung etc verlinkt nur zu Produkten und sagt nicht aus dass diese direkt von Honor sind.
Das 100W geht weiß ich natürlich..Frage ist ob man den VK trauen kann..Hat 0 Bewertungen und verkauft ne Menge von China Smartphone, zubehör etc.
 

Anhänge

  • IMG_20240613_224227.jpg
    IMG_20240613_224227.jpg
    17 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Bestellen und ausprobieren.

Wenn unzufrieden, zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi0941
Angst ist eher das es eine Fälschung ist und Schäden verursachen kann.
Aber habs nun bestellen.
Probieren geht über studieren.
 
@elementz89 der Händler verkauft hauptsächlich Honor und Realme Artikel. Ich denke schon, dass es original ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Andi0941 und elementz89
Ich denke nicht, das es Original ist.
Wenn es Original wäre, müßte ich als Hersteller keine kilometerlange Kompatibilitäsliste für 20 andere Hersteller dazu schreiben.
Wenn ich der Hersteller bin, dann passt das nur zu meinen Geräten! (damit ich mehr davon vekaufen kann)
6A mal 11V sind 66Watt und keine 100W, es unterstützt lediglich das 100W-Honor-System.

Mein Original-Netzteil zu meinem Oneplus unterstüzt nur das 80W-Supervooc von OnePlus, und auch nur mit dem Original-USB-Kabel.
Das Netzteil hat übrigens das gleiche Gehäuse wie das, um das es hier geht.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@DerKomtur das Ladegerät wird nicht vom Hersteller, sondern von Händler verkauft. Das ändert nichts an der Originalität der Ware. Oder ist ein iPhone nicht original wenn es von Mediamarkt verkauft wird? Natürlich macht es für den Händler Sinn eine große Kompatibilitätsliste zu machen um den Kundenkreis zu erhöhen. Das würdest du als Händler genauso machen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Natürlich, aber ein (Zwischen)Händler übernimmt für gewöhnlich auch die Beschreibung vom Hersteller.
Wenns bei Fremdgeräten nicht tut, hat er den Ärger, nicht der Erzeuger.
Wenn das Ding eine CE-Kennzeichnung hat, soll erst nehmen, wobei der Preis nicht gerade ein Schnäppchen ist.
:1f607:
 
Eine CE Kennzeichnung hat wiederum nichts mit Originalität zu tun. Die Beschreibung macht sich jeder Händler bei Amazon selbst.

Ich sehe übrigens dort keine lange Kompatibilitätsliste

  • Universelle Kompatibilität: für Honor Original MacBook Pro/Air, Samsung Galaxy, Huawei, Xiaomi, i-Pad Pro/Air, iPhone, Lenovo HP ASUS DELL Laptop. Der eingebaute intelligente Chip kann automatisch das Ladeprotokoll verschiedener Geräte identifizieren und die Leistung anpassen, um Ihr Gerät schnell und sicher aufzuladen. Es ist mit allen aktuellen Mobilgeräten auf dem Markt kompatibel.

Es werden allgemein nur verschiedene Marken erwähnt. Und natürlich erwähnt man alles mögliche damit das Gerät auch bei der Suche nach iPhone Samsung Ladegerät und Co auftaucht. Der fett markierte Text ist übrigens Original von Honor Homepage.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj ja nur es ist das 100W und er gibt die Nummer des 66W an..

Nachher kommt es an. Dann werde ich berichten
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@elementz89
Dann gehe ich stark davon aus das du ein 66W Ladegerät bekommst und die 100W Fotos falsch sind.

Das 100W Ladegerät hat die HN-200500E01 als Seriennummer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi0941 und elementz89
Oder der Händler hat einfach per Copy & Paste die falsche Artikel Nummer kopiert.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Sollte in 2 Stunden ca da sein. Dann weiß ich mehr :D
 
1 Std 50 Minuten. Wir warten gespannt auf die Auflösung.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Andi0941 und elementz89
Ich nehme die Amazon App mit der Zustellung beim Wort :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist original.
 

Anhänge

  • IMG20240614164559.jpg
    IMG20240614164559.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi0941
@elementz89 Weißt du doch gar nicht. Schicke es ins Honor Labor zu Analyse. 😜😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und marcodj
Stimmt auch wieder..
Ich denke ich fliege eben schnell nach China und frage bei Honor direkt
Ist wohl der vernünftigste Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
Eine CE Kennzeichnung hat wiederum nichts mit Originalität zu tun.
Das hat hier auch niemand behauptet :1f60e:
Es geht darum, ob das Gerät ein "CE" hat, und zwar ein "Conformité Européenne" und kein "China Export"
Ansonsten wäre es nicht das erste von 8200 Geräten, das die Bundesnetzagentur järhlich ausm Verkehr zieht.

Nebenbei bemerkt, ist mir noch kein Stecker-Netzteil bekannt, das derzeit alle 8 USB-Ladeprotokolle vollends beherrscht, die es bei verschiedenen Smartphones gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PrinzessinT
Antworten
7
Aufrufe
344
PrinzessinT
PrinzessinT
janky2024
Antworten
4
Aufrufe
380
pauls-mami
pauls-mami
5
Antworten
24
Aufrufe
1.262
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten