Covid-19 Corona API - wo ist die Schnittstelle?

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fuzzzydiz3 Ich hab das jetzt mal probiert, bei meinem Honor 20Lite ist es so, wenn ich Bluetooth ausschalte, dann ist tatsächlich die API unter Einstellungen-Google zu sehen. Mit SIM 1 oder 2 hat das bei mir nichts zu tun.
Am Huawei p smart 2019 meiner Frau ist es ebenso. Wenn Bluetooth aus ist, dann ist auch die API zu sehen. Wenn Bluetooth an ist, dann ist auch die API wieder weg.
Habe auch eben mit einem Kollegen telefoniert, an seinem Honor 8x ist es genau so. Bluetooth an, API fehlt, Bluetooth aus, API ist da.

Alle Geräte laufen unter Android 10.

Sollte man das mal dem Support mitteilen?

@Fulano Schalte mal Bluetooth aus und schau ob die API da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@postpeter

Heute dauerhaft funktional. Ich seh die API dauerhaft UND die App ist aktiv.

Ich hab ja die Schweizer App am Laufen. Wenn gestern die API mal wieder nicht sichtbar war in Form eines Eintrags in den Google Diensten, Bluetooth aus, und dann aber über die App wieder einschalten. Nur dann ging es wieder. Bluetooth direkt einschalten, dann gings nicht.

Alles sehr seltsam. Habe gestern auch mal das "Zwangsabschalten" von Hintergrundapps deaktiviert. Da ist Huawei/Honor ja auch sehr restrikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuzzzydiz3 Ich hatte das vorhin dem Support Chat gemeldet, der Mitarbeiter wollte die Seriennummer von meinem Honor 20 Lite, ich bekam eine Ticketnummer mitgeteilt.
Habe dann noch einige male mit Bluetooth an und aus rumprobiert, komischerweise bleibt die API jetzt dauerhaft sichtbar. Habe das 20 Lite bereits mehrmals neu gestartet, die API ist mit Bluetooth an weiterhin sichtbar, ich hoffe es bleibt so.

Keine Ahnung ob der Support da mitgewirkt hat oder ob ein Update eingespielt wurde oder ob es jetzt Zufall war.

Am Huawei P smart von meiner Frau,hat sich noch nichts geändert, nach wie vor ist die API nur sichtbar wenn Bluetooth aus ist.
 
Für alle bei denen die API nur bei ausgeschalteten Bluetooth da ist, hilft vielleicht ein Wipe Cache oder zurücksetzen den Netzwerkeinstellungen. Hab beim Honor 20 Pro auch öfter mal Probleme mit dem automatischen Verbinden meiner BT-Kopfhörer.
@Fulano Und ist die API bei ausgeschalteten BT bei dir da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano Somit war meine Aussage "Verteilt mit Mai-GooglePlay-Systemupdate" korrekt, nur das HONOR 8X hat nen Bug 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

GerryKo
Antworten
4
Aufrufe
215
Pixelsucher
P
MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten