S
snorkler1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Nachdem seit gestern das 9x Pro da ist, in ich am Installieren und testen.
Habe erst mal Phone Clone die meiste Arbeit machen lassen. Das dauerte einige Stunden.
Als das Fertig war, habe ich ein Paar apps probiert.
Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber wattsapp z.B. kam nicht mit dem aktuellen Chatverlauf. Was sehr störend ist.
Ich habe dann versucht, das zu bereinigen, was ich bis jetzt nicht geschafft habe.
Auch wenn ich wattsapp lösche. Auf die Speicherkarte sowie auf den internen Speicher die wattsapp Ordner drauf bringe. (mehrere GB).
Dann wattsapp als apk herunterlade und installiere.
Sagt mir die app, dass es kein aktuelles Backup findet.
Das, obwohl ich das ganz aktuell ein Backup gemacht habe - lokal und (da es nicht anders geht) in google Drive.
klar dass auf das Google Konto nicht zugegriffen werden kann. Dennoch wird das Backup nicht anerkannt. Das Datum ist dann von 1970 wie es Wattsapp anzeigt.
Wattsapp startet mit einen veraltetem verlauf. Der ein paar Wochen alt ist.
Blöd ist auch, dass ich die Handynummer nicht beliebig ( dass der freischaltcode kommt) verifizieren kann.
sms kommt dann auch keine mehr. Es dauert Stunden bis ich den Anruf wählen kann.
Ich habe mal Computer entwickelt, das ist lange her und ich bin da etwas eingerostet.
Es sollte jedoch möglich sein, dass ich das hinbekomme.
Kann mir jemand sagen was ich versuchen kann?
Ansonsten läuft rel. vieles, echt gut, mehr als ich dachte.
Ich bin jetzt allerdings erst mal wieder auf dem Honor 8x. Bis ich das wattsapp Problem gelöst bekomme. schade erst mal.
Die Kamera bildet die Umgebung sehr genau wieder wie sie ist.
ich meine damit auch die Farben wie ich sie in live auch sehe.
Das gefällt mir sehr gut.
Was Huawei jedoch hinbekommen sollte, dass ein Backup (hier wattsapp) auch irgendwo, außer auf google hochgeladen werden soll.
ich denke dass da die app selbst verändert werden müsste.
Da muss man wohl, mit den Betreibern und Entwicklern, abkommen schließen.
Denke dass das auch Banking apps usw. betrifft. schade dass es (noch) so Monopolstellungen gibt.
Habe erst mal Phone Clone die meiste Arbeit machen lassen. Das dauerte einige Stunden.
Als das Fertig war, habe ich ein Paar apps probiert.
Auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber wattsapp z.B. kam nicht mit dem aktuellen Chatverlauf. Was sehr störend ist.
Ich habe dann versucht, das zu bereinigen, was ich bis jetzt nicht geschafft habe.
Auch wenn ich wattsapp lösche. Auf die Speicherkarte sowie auf den internen Speicher die wattsapp Ordner drauf bringe. (mehrere GB).
Dann wattsapp als apk herunterlade und installiere.
Sagt mir die app, dass es kein aktuelles Backup findet.
Das, obwohl ich das ganz aktuell ein Backup gemacht habe - lokal und (da es nicht anders geht) in google Drive.
klar dass auf das Google Konto nicht zugegriffen werden kann. Dennoch wird das Backup nicht anerkannt. Das Datum ist dann von 1970 wie es Wattsapp anzeigt.
Wattsapp startet mit einen veraltetem verlauf. Der ein paar Wochen alt ist.
Blöd ist auch, dass ich die Handynummer nicht beliebig ( dass der freischaltcode kommt) verifizieren kann.
sms kommt dann auch keine mehr. Es dauert Stunden bis ich den Anruf wählen kann.
Ich habe mal Computer entwickelt, das ist lange her und ich bin da etwas eingerostet.
Es sollte jedoch möglich sein, dass ich das hinbekomme.
Kann mir jemand sagen was ich versuchen kann?
Ansonsten läuft rel. vieles, echt gut, mehr als ich dachte.
Ich bin jetzt allerdings erst mal wieder auf dem Honor 8x. Bis ich das wattsapp Problem gelöst bekomme. schade erst mal.
Die Kamera bildet die Umgebung sehr genau wieder wie sie ist.
ich meine damit auch die Farben wie ich sie in live auch sehe.
Das gefällt mir sehr gut.
Was Huawei jedoch hinbekommen sollte, dass ein Backup (hier wattsapp) auch irgendwo, außer auf google hochgeladen werden soll.
ich denke dass da die app selbst verändert werden müsste.
Da muss man wohl, mit den Betreibern und Entwicklern, abkommen schließen.
Denke dass das auch Banking apps usw. betrifft. schade dass es (noch) so Monopolstellungen gibt.
Zuletzt bearbeitet: