Updates und Apps können auf neuem Honor 90 nicht installiert werden

holle

holle

Dauer-User
6.403
Hallo zusammen,
der Titel hier passt gut zu meinem Problem, wobei ich da nicht von einer Macke, sondern eher schwerwiegend sprechen möchte.
Habe mir ein Honor 90 über Kleinanzeigen geholt. Inseriert war es als Neuware, wobei die OvP geöffnet war, der Sticker war noch auf dem Backcover und auch so sah es neu aus.
Btw., war ein gewerblicher Händler.
Nun wollte ich das Teil einrichten und anfänglich lief es auch ganz gut. Bis dann die ersten Meldungen von Playstore eintrudelten, welche lauteten, App kann nicht Installiert werden, bei mehreren, unter anderm auch WhatsApp. Beim versuch es manuell anzustoßen, habe ich sehen können, wie der Download bis fast zum Ende lief, dann wieder von vorn begann und dabei die Dateigröße genau verdoppelt hat. Danach war Eiszeit angesagt und ein eigenständiges runterfahren war die Konsequenz.
Beim wiederholten Versuch das Honor einzurichten, habe ich diesmal das ganze ohne Google Account und im neutralen Zustand versucht. Dabei wollte ich das angebotene System-Update installieren ( Siehe Bilder), was aber leider auch nicht geklappt hat, weder via WLAN noch über Sim Daten.
Habe also keine Chance da was zu fixen, stand jetzt. Nun hoffe ich auf euren Sachverstand, der geht mir in dem Fall nämlich ab.

Danke für eure Aufmerksamkeit

IMG_20240409_131158598.jpgIMG_20240409_131221186.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: laazaruslong
Reklamation und zurück zum Händler, würde ich sagen....
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Ja, war auch mein erster Impuls. Hoffe halt noch auf einen anderen Lösungsansatz.
Aber danke dir fürs Antworten.
 
Wenn du selbst noch Hand anlegen möchtest, dann wäre ggf ein factory reset noch einen Versuch wert. Wenn das Gerät dann immer noch Probleme macht, würde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden, weiterhin selbst daran herumzufrickeln.
Selbst wenn es dann funktioniert, wäre wohl an deiner Stelle ein ungutes Gefühl mein täglicher Begleiter...
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und holle

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
241
bpspsy
B
D
Antworten
1
Aufrufe
275
Lommel
Lommel
veloopity
Antworten
1
Aufrufe
119
Joh
J
Zurück
Oben Unten